Der neue Agro Hamster!

Diskutiere Der neue Agro Hamster! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich mal wieder mit meinen wilden weibern! Also folgendes nach kurzer schwerer Krankheit hab ich mein geliebtes Ebilein erlöst und nun ist...
  • Der neue Agro Hamster! Beitrag #1
Polobabe

Polobabe

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich mal wieder mit meinen wilden weibern! Also folgendes nach kurzer schwerer Krankheit hab ich mein geliebtes Ebilein erlöst und nun ist ein neuer Hamster eingezogen. Ein Teddyhamster. MADAM lebt nun schon seit 4 Wochen bei uns kommt auf ruf frisst aus der Hand und nun das große aber das Türchen sollte man nicht öffnen um irgendwas im Käfig zu tun. Ich kann ihr Futter aus der Hand geben aber wie man kein Futter hat oder Futter auffüllen will geht der punk ab. Sie attackiert die hand förmlich auch wenn man die hand schnell entfernt ist sie weiter wie eine furie. Motzt und schmeißt sich gegen ihr Häuschen. Rast ins rad und rennt kurz und dann wird der ganze Käfige akribisch abgerannt.

Madam hab ich von meinem Freund aus einer privaten Zucht ( ja ich weis nicht so doll ) da ich mein Ebitier soo vermisst hab.
Sie lebt im Terra 110 x 60 ordentlich eingerichtet Rodipetrad viele versteck möglichkeiten.

Haben sie die erste Woxhe in ruhe gelassen und nicht bedrängt.

Kann ich hoffnung haben das die attackiererei besser wird?? Sie ist so ein goldiges Tierchen....eigentlich ; (

• Der neue Agro Hamster! Beitrag #2
Huhu!

Vier Wochen ist noch keine Zeit, ich würd sie in Ruhe lassen. Wie war denn die Haltung in dieser Zucht? Je nachdem kann ein Hamster davon schon sehr gestresst sein, aber das legt sich normalerweiße in artgerechter Haltung und mit viel Ruhe.
Desweiteren würd ich in nächster Zeit die Hand aus dem Gehege lassen. 110x60 ist für eine Goldidame natürlich auch etwas knapp, die haben ja bekanntlich immer Hummeln im Hintern und einen enormen Bewegungsdrang.
An deiner Stelle würde ich die nächste Begegnung im Auslauf stattfinden lassen.

• Der neue Agro Hamster! Beitrag #3
Na aber füttern muss ich sie trau mich schon gar nicht mehr die Tür zu öffnen. Mach ich jetz immer ruckzuck Tür auf futter rein und zu. Wie sie gehalten wurde also wie groß kann er mir nicht sagen aber wohl immerhin ordentlich eingerichtet. Na dann hoffe ich mal das beste.

• Der neue Agro Hamster! Beitrag #4
Sie wird doch nicht immer wach sein, dann fütter sie wenn sie schläft.

• Der neue Agro Hamster! Beitrag #5
Das hört sich nach viel Stress für die und den Hamster an.. Du kannst versuchen, sie etwas zu beruhigen. Viele scheue Hamster sind sehr dankbar über ein "volles" Gehege. Stell viele Korkröhren, Äste, Holztunnel etc. in das Gehege. Sie sollte sich im Gehege bewegen können, ohne dass man sie gleich entdeckt.

Ich denke, das Verhalten hat etwas mit der Herkunft zu tun :eusa_think: Zooladenhammis haben manchmal ja auch ein bisschen nen "Knacks". Leben denn bei dem "Züchter" Kinder? Kindergeschrei am Tag sind ist für einen Hamster schrecklich. Oder wenn sie "rumgereicht" werden bei den Kolegen.
LG

• Der neue Agro Hamster! Beitrag #6
Die Herkunft kann da wirklich entscheidend sein, das seh ich wie wuschelmonsterchen. Hobbyzucht heißt ja leider nicht, dass die Tiere artgerecht gehalten und gezüchtet werden- jeder kann sich Hobbyzüchter nennen.
Ich hatte auch mal eine Goldidame aus schlechter Haltung. Sie war den ganzen Tag wach, da sie im Durchgangszimmer stand, sehr wenig Streu und kein Versteck hatte. Im Haushalt lebten außerdem ein paar unerzogene, laute Kinder, Katzen und Hunde. Die arme war total aggressiv, bissig und ünausgelastet. Sie hat hier ein wenig Zeit gebraucht, aber dann wurde sie ein wunderbar zahmer Kuschelhamster.

• Der neue Agro Hamster! Beitrag #7
Also ich hab kein rat mehr. Man könnte wirklich meinen sie lauert auf einen. Sie hat genug verstecke und Häuschen und knabbereien aus holz und co von rodipet zum abreagieren. Eigentlich. Sie ist auch total hyperaktiv wenn man schon nur am zimmer vorbei geht abends. Dann plustert sie sich auf und schmeist sich gegen das Gitter. Erschreck sich vor sich selbst schreit rast durch den Käfig und droht. Das geht dann fast 10 min. Ich hoffe ja echt sie fällt vor stress nicht irgendwann tot um.Trau mich schon fast nicht mehr zu meinen andren Knopfaugen weils für sie dann anscheinend stress pur ist. Aber aus der hand frisst sie...

• Der neue Agro Hamster! Beitrag #8
Was hast du denn für ein Gehege? Vielleicht wäre eine geschützte Variante eher etwas für sie. Vollgestellt, viele Verstecke, damit sie sich schnell verkriechen kann.. Hast du sie mal vom Tierarzt durchchecken lassen? Vielleicht hat sie auch einfach nur Schmerzen.

• Der neue Agro Hamster! Beitrag #9
Sie hat n Gitterkäfig 100x50. Die will sich ja gar nicht verstecken sondern greift auf gut deutsch direkt an.sie hat ihr doppelschlafhaus ne röhre. Nen halb runden hohl baumstamm mit loch, n normales Häuschen und noch n eckhaus sowie 1 ebene wo n haus steht und n Brettchen zum verstecken sieht aus wie n tippi und ihr wodent wheel halterung wo se drunter kann. Zu wenig. Na wenn sie radelt wie ne bekloppte hat sie wohl hoffentlich keine schmerzen. Wenn ich bei Socke ganz ruhig sitze und madam dann denkt ich bin weg verhält sie sich ja auch normal. Eigentlich tut sie mir nur leid. Vielleicht ist sie auch wg. Sock so aber die 2 stehe an gegenüberliegenden Wänden. Socke hat ein Terra.Und hat nach GBE auch nun keinen starken "Damenduft" mehr....Hatte sie auch schon mal Testweise ins Wohnzimmer gestellt ne Woche jetz. Und fast nur im Schlafzimmer gehaust. :(

• Der neue Agro Hamster! Beitrag #10
Hast du mal ein Foto? Da kann ich mir das besser vorstellen :uups: Hast du ihr mal Auslauf gegeben? Einfach in ein Hamstertaxi steigen lassen und raussetzen? Das würde ich wohl nochmal probieren und ihr sonst ein geschlosseneres und eventuell größeres Gehege geben und das eventuell in eine Ecke stellen, wo du nicht immer vorbei musst.

• Der neue Agro Hamster! Beitrag #11
Auslauf hab ich versucht. Aber da da auch Socke flitz war sie da völlig von der rolle. Ansonsten funktioniert das Hamstertaxi bei ihr geil. Böxjen hin Madam rein....aber wehe sie soll raus...aua.Foto mach ich

• Der neue Agro Hamster! Beitrag #12
Inwiefern war sie denn völlig von der Rolle? Dass Hamster da rumflitzen und auch Haken schlagen wie Hasen, ist völlig normal. Es ist ja alles neu und auf einmal so arg viel Platz.

• Der neue Agro Hamster! Beitrag #13
Sie kratz wie blöde an den Duftdrüsen schmeißt sich mit dem Hintern ans Gitter. Nimmt den Kopf runter plustert sich auch auf , klappert mit n Zähnen kreischt mal bedrohlich. Also so richtig laut auch nicht diesen fiep ton bei Hitzigkeit oder so n brabbeln sondern so richtig gekrisch. Foto muss ich erst kleiner machen da wirds heut abend...leider.

• Der neue Agro Hamster! Beitrag #14
20131007_120734.jpg20131007_120745.jpg So hier die Fotos....finds fast schon zu voll...irgendwie

• Der neue Agro Hamster! Beitrag #15
Also ich muss dir sagen, ich persönlich finde ihn viel zu leer.
Zu wenig Streu, zu wenig Deckung für einen so unsicheren Hamster wie du ihn hast.
Höheres Streu, mindesten Unterschalenhöhe, dann Korkröhren etc. damit der Hamster immer Deckung finden kann und nicht auf "Angriff" schaltet.

WEnn sich ein Hamster an den Drüsen kratzt und dann ans Gitter wirft, setzt er damit nur seine Spur "Meins" bzw. "ich war hier" das ist völlig normal.
Bei mir im Auslauf sind alle nur am Spuren legen, da sie immer die von den Vorläufern überdecken, denen ist es nie langweilig hier :mrgreen:

So wie der KÄfig jetzt ist, ist er einfach nur "öde" für ein gestandenes Weibsbild :mrgreen:

• Der neue Agro Hamster! Beitrag #16
Hatte am Anfang die schale voll und sie hat nicht einmal umgebuddelt oder auch nur gescharrt das macht sie ausgibig in ihrer Pipibox bisher. Sie will sich ja gar nicht verstecken sie nutzt davon nur ihr schlafhaus alles andre ist im prinzip für n po....pardon. Hab sie eben mal in den Auslauf gesetzt und der hamster ist ein andrer....lässt sich kraulen...muss ich die nuss jetzt verstehen? Ich such aber auch grad nach nem schönen auqa für sie nur sind die alle immer gleich weg...:shock: weil mir der gitterkäfig persönlich auch nicht soo gefallen tut. Hab ihn ja auch nicht gekauft :angel:

• Der neue Agro Hamster! Beitrag #17
Wieviel Geld könntest du denn für ein Aqua ausgeben?

Hornbach hat z.B welche da 100x40x40 für 45€.
Schau doch mal nach Glas Terrarien wenn du das dann so legst das die Schiebetüren oben sind gehts auch,die Schiebetüren nimmst du dann raus und ersetzt sie durch Gitter z.B
Oder selber bauen?^^

• Der neue Agro Hamster! Beitrag #18
Also der Preis spielt eigentlich keine Rolle.Hab halt nur nach was gebrauchtem geschaut aber 45 € sind ja nun wirklich nicht teuer. Nur die Käfige verkaufen sich so schlecht irgendwie. S meiste ist ja eh nur Hamsterknast was angeboten wirs. Vielen Dank für den Tipp.:D

• Der neue Agro Hamster! Beitrag #19
Also kleiner sollte man nicht werden somit fällt das von HornBach auch weg, außer du nimmst zwei und verbindest sie
Buddeln tun die meisten Hamster erst ab eine streutiefe von über 20 cm das erreichen du bei einem GitterKäfig nur mit umbauten außen herum.

• Der neue Agro Hamster! Beitrag #20
100x40 ist für ein Goldiweib zu klein, da muss ich mich pc.lieschen anschließen.

Es ist auch meist wirklich so, dass Hamster erst ab einer bestimmten Einstreutiefe anfangen zu graben- frag mich nicht, warum. Deshalb sollte man bei Goldis schon einen Tiefstreubereich mit 30cm Streu anbieten. Das ist dann gleichzeitig ein Versteck für sie und Beschäftigung.
Wenn sie jetzt im Auslauf so ausgeglichen ist, ist das für mich ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sie schlichtweg unausgelastet ist.
Schalte in den Kleinanzeigen mal selbst eine Anzeige, dass du ein gebrauchtes Aquarium suchst (muss ja nicht mehr dicht sein). Da bekommt man meistens ein paar Angebote.

Thema:

Der neue Agro Hamster!

Der neue Agro Hamster! - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Neuer Hamster - Fragen über Fragen :-): Hallihallo :-) habe seit ca. 2 Wochen eine kleine Goldhamsterdame namens Murmel. Sie ist einfach goldig, wirft allerdings ein paar Fragen auf...
321**, Teddyhamsterdame sucht liebevolles neues Zuhause, geb August 2011: Hallo ihr, auf diese Weise versuche ich ein neues liebevolles Zuhause für meine Teddydame zu finden. Sie ist im Ende August 2011 geboren. Also...
Hamster verhält sich anders als sonst: hallo an alle, Mal eine kurze Frage, meine beiden Hamster sind total komisch. Ich habe einen Teddyhamster und einen Goldhamster. Mein...
Oben