- Wie gefährlich sind Weintrauben für Hunde? Beitrag #1
Elkecita
- Punkte Reaktionen
- 12
Luna hat unsere Weinstöcke entdeckt. Ich war draussen, um einige Klötze für unsere Nachspeise abzumachen, da stand sie daneben. Habe ihr dummerweise einige Trauben angeboten, die sie mit wachsender Begeisterung verspeist hat (kanns ihr nicht verdenken, sind zuckersüss und saftig). Nun weiss sie, dass sie sich die leckeren Früchte direkt vom Stock holen kann.
Ich hab so viele, da macht es mir nichts aus, wenn Luna mitfrisst. Jetzt habe ich aber von einem Bekannten gehört, dass Trauben für Hunde unter Umständen sogar giftig sein können. Allerdings müsste da ein 40-kg Hund schon eine grössere Menge davon verspeisen.
Mora hat auch liebend gerne Trauben gefressen. Eine Bekannte von mir gibt ihren Hunden (Labrador) auch ab und zu Trauben als Leckerli. Daher meine Frage, ob das wirklich unbedenklich ist.
Ich hab so viele, da macht es mir nichts aus, wenn Luna mitfrisst. Jetzt habe ich aber von einem Bekannten gehört, dass Trauben für Hunde unter Umständen sogar giftig sein können. Allerdings müsste da ein 40-kg Hund schon eine grössere Menge davon verspeisen.
Mora hat auch liebend gerne Trauben gefressen. Eine Bekannte von mir gibt ihren Hunden (Labrador) auch ab und zu Trauben als Leckerli. Daher meine Frage, ob das wirklich unbedenklich ist.