Wie gefährlich sind Weintrauben für Hunde?

Diskutiere Wie gefährlich sind Weintrauben für Hunde? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ok, gut zu wissen :shock:. Weißt du zufällig auch, ob das noch in anderen Lebensmitteln verwendet wird? Im menschlichen Bereich kenne ich mich da...
  • Wie gefährlich sind Weintrauben für Hunde? Beitrag #41
Ok, gut zu wissen :shock:. Weißt du zufällig auch, ob das noch in anderen Lebensmitteln verwendet wird? Im menschlichen Bereich kenne ich mich da zugegebener Maßen wenig aus, allerdings gibt es ja einige Lebensmittel mit Zuckerersatzstoffen soweit ich weiß.

• Wie gefährlich sind Weintrauben für Hunde? Beitrag #42
Off-Topic
Coke Zero oder Light würde ich Leo nicht unbedingt zu trinken geben, Mischling :mrgreen:

Spaß beiseite. Ich denke, man sollte dann viele "Menschenprodukte" mit dem schönen Wort "light" vermeiden. :eusa_think: Da wird ja auch ganz häzfig mit Ersatzsüßungsmitteln jongliert. Gerade Joghurt oder Käse stelle ich vor problematisch vor, da diese ja häufig auch vom Menschen an den Hund verfüttert werden.

• Wie gefährlich sind Weintrauben für Hunde? Beitrag #43
Ne, auswendig nicht. Einfach drauf schaun. Es ist auch unter E967 zu finden. Natürlich macht auch hier die Dosis das Gift. Der Fall, den ein Kollege erlebt hat, war ein mittelgroßer Hund, der rund 30 Kaugummis gefressen hat.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier stehen die wichtigsten Fakten:

• Wie gefährlich sind Weintrauben für Hunde? Beitrag #44
Mein Hund trinkt aber so gerne alles, was bei uns im Glas landet :mrgreen:.
Spaß beiseite: Wenn ich mir bei etwas Sorgen machen würde, dass mein Hund es klaut und zu sich nimmt, wären es Getränke.

Danke Hundenase, dann achte ich mal beim nächsten Einkauf drauf :D.

• Wie gefährlich sind Weintrauben für Hunde? Beitrag #45
In Getränken ist für gewöhnlich Aspartam drinnen. Das löst das Problem meines Wissens nach nicht aus.

Thema:

Wie gefährlich sind Weintrauben für Hunde?

Oben