Interessant Interessant...
Also meine Hunde bekommen von mir sämtliches Obst, was ich auch esse. Ob Apfel, Banane, Erdbeere, Trauben, Melone, etc. ist da alles dabei, aber natürlich in Maßen und nicht kiloweise. Das mit den Rosinen hab ich nicht gewusst, aber da ich keine Rosinen esse bekommen das auch meine Hunde nicht... :mrgreen::uups:
Rocky hat auch schon zwei dieser Schoko-Löffeleier von Milka (mit Schokicreme) erwischt und gegessen und er lebt immer noch - und er hat grad mal 3kg und ein Ei hat glaub 100gr. Schokolade. Kommt auch immer auf den Hund drauf an, wie viel und was er verträgt. Viele Hunde bekommen fast ausschließlich Nassfutter, Rocky bekommt davon Durchfall und kotzt.
Also Weintrauben waren mir jetzt echt neu, ist auf jeden Fall gut zu wissen! Rosinen wusste ich auch nicht, ist bei uns aber kein Thema. Und mit der Schoki ist das halt so eine Sache. Ich weiß, dass die für Hunde giftig ist und er bekommt auch nie eine (außer Ostern, als er sich die Eier vom Tisch geholt hat... :eusa_doh

, aber ich finde, dass es auch verwirrend ist. Wenn sich jemand einen Hund anschafft, der von Hunden eig keine Ahnung hat und dann diese super tolle Hundeschokolade im Regal sieht (wovon ich gleich mal gar nichts halte und meine Hunde das auch nicht bekommen), ist die Gefahr halt auch groß, dass man ihm halt auch normale Schoki gibt. Da sollte man vll noch zusätzlich aufklären. Wird nie funktionieren, aber es gibt halt sooo viel zu beachten, was vor allem ein Laie nicht weiß... Ich will nicht sagen, dass ich alles weiß und ich hab Hunde seit ich 4 Jahre alt bin, aber grade für "Hundeneulinge" kann es bei so Kleinigkeiten echt böse enden...
Finde ich echt toll, dass du gefragt hast! Dank dir konnten bestimmt noch viele andere Hundebesitzer (mich eingeschlossen) etwas wichtiges lernen! :clap: