Miamor-Nassfutter?

Diskutiere Miamor-Nassfutter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Moin! Ich hatte mir bei Zooplus einige Dosen Miamor-Pastete bestellt und war ganz begeistert, das unsere Katze das frisst (sie ist seuper...
  • Miamor-Nassfutter? Beitrag #1
tinamar73

tinamar73

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich hatte mir bei Zooplus einige Dosen Miamor-Pastete bestellt und war ganz begeistert, das unsere Katze das frisst (sie ist seuper wählerisch). Jetzt schaue ich auf die Dose und
da steht, es wären nur 5 % Fleisch drin?? Ist das richtig? Ich dachte immer, Miamor ist eine gute Futtersorte! Oder verstehe ich da was falsch?

Es handelt sich um 85 gr.-Dosen der Sorte "Geflügelherzen"

Bitte um Eure fachkundige Aufklärung! :D

• Miamor-Nassfutter?

Anzeige

• Miamor-Nassfutter? Beitrag #2
Hallo Tinamar,

die 5% beziehen sich auf den Anteil von Geflügelherzen im gesamten Fleischanteil. Das heißt von dem ganzen Fleisch, das da drin ist, sind 5% Geflügelherzen (das ist soweit ich weiß der Mindestanteil um die Sorte so benennen zu dürfen), woraus die anderen 95% sind, ist nicht klar. Und es wird auch nicht klar, wie viel Fleisch insgesamt drin ist. Vielleicht weiß hier ja jemand, der das selbst füttert, wie hoch der Fleischanteil ist...

• Miamor-Nassfutter? Beitrag #3
Danke für die Info! Dann ist es ja wenigstens nicht so schlecht, wie ich befürchtet habe! :)

Was fütterst Du denn, Mash?

• Miamor-Nassfutter? Beitrag #4
Hmmm, ja ganz so schlecht ist es wohl nicht, aber ich finds auch schwierig, etwas zu füttern, von dem man so gar nicht weiß, wie viel da wovon drin ist... :roll:

Hier gibt es Real Nature, Animonda Carny, Leonardo, Ropocat, Macs, Lux, Dr. Alders Landfleisch, Cat&Clean, Amora. Ich glaub das wars weitestgehend ;)

Thema:

Miamor-Nassfutter?

Miamor-Nassfutter? - Ähnliche Themen

Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Suche Nassfutter: Hallo, mein Hund 14jahre wurden vor ein paar Monate viele Zähne gezogen, so das er kein trockenfutter mehr essen kann. Er hatte davor Markus...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Wie viel nassfutter für 2 katzen täglich & andere fragen: Huhu da belager ich euch schon wieder mit einer frage :D aber ich hab bis jetzt nur immer für eine einzelkatze damals geguckt. jetzt gehts an 2...
Grau vs. Catz Finefood: Meine Katzen waren begeistert von Catz Finefood. Jetzt wird ja Grau in vielen Foren als das Top-Nassfutter angepriesen. Aber ist es auch besser...
Oben