Ist das noch normal?

Diskutiere Ist das noch normal? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So Sachen in der Familie sind immer echt sch****. Vielleicht hat sie einfach keine Lust, sich um 2 zu kümmern. Ich hatte am Anfang 2 und habauch...
  • Ist das noch normal? Beitrag #21
So Sachen in der Familie sind immer echt sch****. Vielleicht hat sie einfach keine Lust, sich um 2 zu kümmern. Ich hatte am Anfang 2 und habauch gesagt "nich noch eins, 2 reichen!" Aber jetz hab ich 8 und finds super. Mehr, mehr, mehr :mrgreen: Machst Du irgendwann mal Urlaub? Vielleicht ists ja möglich, dass Du ihr deine "in Pflege" gibts, oder irgendwie so. Vielleicht sieht sie dann mal, dass mehrere besser sind, wie die rumhüpfen und so. Ich zB finds tooolll denen dabei zuzugucken. Vielleicht sagt sie ja dann, dass sie noch eins will. Ok, du hast ja gesagt sie will wahrscheinlich eins, aber will ihre mutter nicht fragen. hm... Dann sprech sie darauf doch mal an? Frag sie ob das stimmt und wenn ja, dann schlag ihr vor, dass ihr zusammen mit deiner Tante redet?!

• Ist das noch normal? Beitrag #22
Mehr, mehr, mehr :mrgreen:
So gehts mir auch... Deshalb kann ich es auch schlecht verstehen... (Aber mit 2 Meeris ist mein Zimmer schon mehr als genug ausgelastet...)
Sie hatte die beiden schon mal übers Wochenende, da hatten sie allerdings noch ein paar Rangordnungsprobleme und haben sich ständig bestiegen - das fand sie nicht so toll. Im Sommer wird sie die 2 für 2 Wochen bekommen . Da gibtst dann allerdings genaue Anweisungen wegen Futter etc... Ich glaub aber nicht, dass es was bringt.
Ich versuch als erstes Mal was wegen dem Futter zumachen. Ich hoffe, dass das Argument mit ihren anderen zieht. Und wegen einem 2. lass ich mir noch was einfallen.
Ich geh schon jeden Tag an der Fundstelle von Findus vorbei... weil 6 Wochen nach dem ich ihn da gefunden hab, hat ein nachbar mit seinem Enkel wohl auch eins gefunden, vielleicht ist da jemand herzloses und setzt in am laufenden Band welche aus (auch wenn ich es nicht hoffen will).
Mit dem Sprechen... erstmal muss ich wissen, ob sie wirklich eins will, dafür brauch ich aber nen guten Draht zu ihr, d.h. ich muss den richtigen Augenblick finden um sie zufragen... Wenn sie nämlich erstmal wieder am Rumzicken ist oder mitten im Schulstress streckt... wed ich kein Glück haben. Aber wenn sie mal gue Laune hat - mal gucken, irgendein rumgemecker bringt bei denen eh nichts.

• Ist das noch normal? Beitrag #23
Wünsch dir auf jeden Fall Glück und gutes Gelingen.
Wie ich oben auch schon geschrieben habe, ich würde mich mit meiner Verwantschaft auch nicht streiten wollen.

Vielleicht erreicht man auch mehr, indem man sich eher zurückhält und nicht immer wieder vom gleichen Thema anfängt.

• Ist das noch normal? Beitrag #24
ich hätt auch gerne noch nen drittes...aber unsere wohnung ist nicht die größte und das liebe geld....360 euro monatl. sind net viel!
naja.
und die eltern????? wenn du denen ma was erzählst? und wegen tierauälerei (kastration), da ist es VIEL mehr quälerei es alleine zu halten! kannst du vielleicht sagen, dass einzelschweinchen schneller sterben?
das gitternagen: das ist recht normam WENN sie betteln (oder weiber riechen ? hab nur weiber.....). kann aber auch SEHR gut langeweile sein! pferde z.b. die in zu kleinen boxen gehalten werden/nicht auf die weide dürfen weben oft (schaukeln) und beißen in die tränke oder wo sie halt reinbeißen können. ist also auch ein zeichen von psychischem stress! kriegt man nur schwer wieder weg! und wenn die gitter beschichtet sind kann das auch gefährlich sein, da diese beschichtung meist giftig ist!
viel glück!

• Ist das noch normal? Beitrag #25
Im Moment komm ich eigentlich ganz gut mit ihr klar. Ich werd es mal in den nächsten Tagen ansprechen... Vielleicht erstmal das Futter... und irgendwann ein zweites Tier..., ich denke nämlich, bzw. bin mir sehr sicher, dass wenn ein 2. Tier da ist, dass sie dann automatisch nen neuen Käfig besorgt... Aber ich weiß halt auch, dass die nie einer Kastration zustimmen würden, also bleibt nur ein 2. Böckchen... aber ob das läuft... dann sitzt sie später mit 2 Einzelschweinen da...

• Ist das noch normal? Beitrag #26
Mal blöd in die Runde frag - gibt es sterilisierte Weibchen?

• Ist das noch normal? Beitrag #27
Keine Ahnung... Wieso?

• Ist das noch normal? Beitrag #28
Wenns das gibt, dann könnt man n sterilisiertes Weib dazu tun. Die kann ja nich schwanger werden. Hab sowas aber noch nie gehört...

Also ich hab seit gestern 4 (undkastrierte) Böcke zusamm. Verstehen sich alle super. Hab da echt voll Glück. Aber besser n Risiko eingehen, als garnix versuchen?!

• Ist das noch normal? Beitrag #29
Von nem sterilisierten Weibchen hab ich noch nie gehört. Aber auch selbst wenn es das gibt... ist eher eine seltenheit... und es wird auch keins in nem Tierheim geben, dass nur darauf wartet... weil so wird sie niemals ner Sterilisation zustimmen... das ist ja gleiche wie mit der Kastration...
Wie alt sind denn deine Böcke? Wnn sie jung sind, gehts ja vielleicht noch gut, aber ob die Gruppe auf dauer so bestehen kann, ist ja leider auch nicht sicher... Außerdem wird es bei ihr auch max nen 120er Käfig geben... mehr kann ich mir echt nicht vorstellen... und böckchen brauchen sicherlich etwas mehr...

• Ist das noch normal? Beitrag #30
War ja nur ne Überlgung. Wenn man ein sterilisiertes findet, dann ginge das doch. Aber ich vermute, dass kastrieren der Böckchen die landläufige Methode der Verhütung ist.

• Ist das noch normal? Beitrag #31
Also einer ist fast 2 (war vorher mit nem Weib zusamm und war dann später sehr lieb zum Spike, der klein dazukam), Spike ist jetzt 1Jahr & 3Monate (also auch solang mit dem andern Bock zusamm) und die anderen beiden sind 3 Wochen. Die hab ich gestern zu den andern beiden getan. SInd eig. nur am kuscheln, so wie früher mitm Spike. Richtig süüüüß, und das als "Anführer", so lieb zu den kleinen. Der hat auch noch NIE n andres Meeri überhaupt angezickt. Son "Chef" wünschen sich bestimmt viele +g+

Joa, kommt halt immer auf die Meeris an. Aber geht ja nunmal nicht anders. Entweder mit nem andern Bock ausprobiern, oder willst es ganz lassen, ohne was ausprobiert zu haben? Kann natürlich schief gehen, muss aber nicht.

Würden die denn bei ihr Auslauf haben, oder würden die nur im Käfig sitzen?

• Ist das noch normal? Beitrag #32
Vielleicht so 1-4 Stunden am Tag Auslauf... kommt ganz drauf an... vielleicht auch einmal garnicht... aber darüber würd ich mit ihr dann auch nochmla reden... Vorher hatten ihre Meeris garkeinen Auslauf. Das hat sich ja zum Glück schon geändert.

• Ist das noch normal? Beitrag #33
Achso... Wenn die längeren Auslauf haben, reicht der Käfig aber. Wenn sie dann n neuen holt. Wenn die Böcke dann nicht immer aufeinander häng und sich ausm Weg gehn könn und sich sonst gut verstehen, dann wird das gehen. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

• Ist das noch normal? Beitrag #34
Ich hab im Moment nen 120er für meine beiden Böckchen und es gibt ja auch noch Auslauf.. immer so von 7.00-22.00Uhr... Aber nachts oder am Wochenende, wenn ich mal etwas länger schlafen will, gibts stress... Wegen jeder Kleinigkeit wird sich angezickt...
Ich denk nämlich, dass ihren das dann auch nicht reichen wird. Bald bekommen meine beiden aber einen Eigenbau und dann gibts ca. den dreifachen Platz + Auslauf... Ich hoffe ja, dass dann wieder etwas mehr Ruhe einkehrt...
Also wenn sie dann nur den Platz, iost es ja auch noch keine garantie, dass sie sich verstehen und wie gesagt, dann sinds garantiert 2 Einzelschweine, weil sie sich auf noch eine weitere Vergesellschaftung nicht einlassen wird und denn neuen garantiert auch nicht mehr hergibt...
Ich weiß halt echt nicht, ob es so gut ist, wenn da wirklich noch ein 2. dazukommt... Ich versuch ja alles. Aber wenn ich von meinem tollen neuen Eigenbau erzähle, wird das nur belächelt: "Wie kannst du dir nur so ein riesen Teikl in das kleine Zimmer stellen?"

• Ist das noch normal? Beitrag #35
Ach, meine Mutter und mein Freund die belächeln mich auch nur, weil ich drauf bestehe, dass sie Gemüse mitbringt, wenn sie einkaufen geht, (wenn nicht, geh ich halt selbst was holen) und dass der Auslauf draußen öhm... 2,30x2,30 + noch n bisschen ist. Aber ich finds für 8 Schweinchen zu klein. Und drin hab ich auch n kleinen Auslauf für die. Kann meine Mama auch gaaarnicht verstehen, wie ich das in meinem Zimmer mach.

Was willst Du denn dann machen? Dann kannst Du's ja eigentlich nur versuchen, dass sie ihn doch kastriert?!

• Ist das noch normal? Beitrag #36
Wie gesagt, ich versteh mich gerade einigermaßen gut mit ihr und das ist in letzter Zeit ne Seltenheit... Ich versuch das erstmal mit dem Futter und dann werd ich ganz vorsichtig nochmal das Thema 2. Meeri ansprechen... Mal sehen wie sie reagiert...

• Ist das noch normal? Beitrag #37
Joa, ich würds auch nicht überstürzen. Dann habt ihr evtl Streit und dann kommt wohl erst Recht kein 2.

• Ist das noch normal? Beitrag #38
Nur so als Anmerkung:
Ein sterillesiertes Weibchen wird man so gut wie gar nicht finden.
Weibliche Meeries werden nur bei medizienischer Notwendigkeit sterellisiert.
Der Eingriff ist normalerweise zu risikoreich

Thema:

Ist das noch normal?

Ist das noch normal? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben