- Wieder Kastration Hündin.. sorry :/ Beitrag #1
Apolike
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich weiss, es gibt hier zig Threads dieses Thema betreffend.
Ich fände es toll Meinungen zu meinem speziellen Fall zu bekommen.
Snuppi wird am 22. jetzt 11 Monate alt und ist gerade am Ende ihrer ersten Läufigkeit.
Ich spiele mit dem Gedanken einer Kastration.
Nicht, weil ich putzen oder aufpassen muss, das macht mir gar nix aus,
sondern, weil ich eben jetzt gerade den akuten Fall habe, dass ich eine Hundepension benötigt hätte (für 2 Tage)
und keine Pension eine läufige Hündin (auch bis 4 Wochen danach) aufnimmt.
Die einzige Lösung ist bisher, den Hund 2x3 Std im Auto zu lassen :shock:.
Mein Mann geht zwischendrin mit ihr Gassi, aber es ist natürlich überhaupt gar kein Zustand
und geht auch nur, weil es hier sehr kühl inzwischen ist.
Wir haben einen großen Kombi mit Gitter wo ihr Bettchen dann drin liegt und sie schläft dann
in der Regel auch, aber mit tut es trotzdem in der Seele weh und meinem Mann auch..
Snuppi muss im Jahr mindestens 1-5 mal kurzfristig in eine Hundepension.
Sie findet das auch ganz toll und ihr gefällt es da. Wir achten darauf, dass es Pensionen ohne Zwingerhaltung, ohne Gitter und mit Rudelhaltung sind.
Da gibt es hier echt ganz tolle.
Aber wie es der Teufel will, ist Snuppi vermutlich immer dann (oder war) läufig, wenn wir Urlaub gebucht haben oder eine kurzfristige
Notfallunterbringung benötigen.
Und nein, wir kennen absolut niemanden, der privat den Hund in diesem Fall nehmen kann.
Also das wäre aber auch wirklich mein einziger Grund, den Hund zu kastrieren.
Seht Ihr das als gerechtfertigt, oder habt Ihr andere Ideen zur Problemlösung?
LG Apo
ich weiss, es gibt hier zig Threads dieses Thema betreffend.
Ich fände es toll Meinungen zu meinem speziellen Fall zu bekommen.
Snuppi wird am 22. jetzt 11 Monate alt und ist gerade am Ende ihrer ersten Läufigkeit.
Ich spiele mit dem Gedanken einer Kastration.
Nicht, weil ich putzen oder aufpassen muss, das macht mir gar nix aus,
sondern, weil ich eben jetzt gerade den akuten Fall habe, dass ich eine Hundepension benötigt hätte (für 2 Tage)
und keine Pension eine läufige Hündin (auch bis 4 Wochen danach) aufnimmt.
Die einzige Lösung ist bisher, den Hund 2x3 Std im Auto zu lassen :shock:.
Mein Mann geht zwischendrin mit ihr Gassi, aber es ist natürlich überhaupt gar kein Zustand
und geht auch nur, weil es hier sehr kühl inzwischen ist.
Wir haben einen großen Kombi mit Gitter wo ihr Bettchen dann drin liegt und sie schläft dann
in der Regel auch, aber mit tut es trotzdem in der Seele weh und meinem Mann auch..
Snuppi muss im Jahr mindestens 1-5 mal kurzfristig in eine Hundepension.
Sie findet das auch ganz toll und ihr gefällt es da. Wir achten darauf, dass es Pensionen ohne Zwingerhaltung, ohne Gitter und mit Rudelhaltung sind.
Da gibt es hier echt ganz tolle.
Aber wie es der Teufel will, ist Snuppi vermutlich immer dann (oder war) läufig, wenn wir Urlaub gebucht haben oder eine kurzfristige
Notfallunterbringung benötigen.
Und nein, wir kennen absolut niemanden, der privat den Hund in diesem Fall nehmen kann.
Also das wäre aber auch wirklich mein einziger Grund, den Hund zu kastrieren.
Seht Ihr das als gerechtfertigt, oder habt Ihr andere Ideen zur Problemlösung?
LG Apo