Mordversuch? - Bremskabel durchbissen

Diskutiere Mordversuch? - Bremskabel durchbissen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Find eure Entscheidung total schade.. ich habe euch auch so viele Tipps gegeben, geht da doch mal bitte drauf ein :(. Einfach abgeben löst die...
  • Mordversuch? - Bremskabel durchbissen Beitrag #21
Find eure Entscheidung total schade.. ich habe euch auch so viele Tipps gegeben, geht da doch mal bitte drauf ein :(. Einfach abgeben löst die Sache auch nicht.. das ist doch kein kaputtes Spielzeug sondern ein Lebewesen..

• Mordversuch? - Bremskabel durchbissen Beitrag #22
Zunächst mal Frage: Was ist Kong? Lach, Ihr schmeisst hier immer mit Fachtermini um Euch, dass es bei mir nur so um die Ohren rauscht. Habe meistens nicht die geringste Ahnung, wovon ihr spricht. Denkt bitte dran, ich lebe in Spanien seit einer Ewigkeit und kenne solche Dinge allerhöchstens unter ihrem spanischen Namen. ;)
Wo könnte ich mich nach "Intelligenzspielzeug" umschaun? Gibts da interessante Internetseiten dazu?

So, und nun zu unserem ganz persönlichen Problem. Der Tagesablauf während der Woche ist von Arbeit, Schule und nebenschulischen Tätgkeiten bestimmt. Morgens gehts spätestens um halb 8 aus dem Haus, meistens aber früher (die Schultore gehen erst ab halb 8 auf, vorher kann ich meinen Sohn da gar nicht abliefern). Den Hund kann ich da nur 15 Minuten an der Leine in den nahen kleinen Park führen, zu mehr ist da keine Zeit, sonst kommen wir zeitlich ins Hudeln.

Frühestens um 17 Uhr kann ich aus dem Büro raus. Dann muss ich Junior bei Oma in der Stadt abholen (wo er nach der Schule isst und Hausaufgaben macht - gottseidank gibts Omas) und zum Tennis (zweimal die Woche) oder Klavierunterricht (einmal die Woche) bringen. Nach dem Tennis kommen wir dann erst kurz vor 8 abends heim. Klavierunterricht hat er zum Glück im Dorf, da kann ich zwischen hinbringen und wieder abholen (mit dem Auto, denn es ist von uns aus zu weit) eine knappe Stunde zu Hause sein. Donnerstag ist himmlisch, da brauch ich Junior nur abholen und heimfahren, da sind wir dann SCHON um 6 zu Hause.

Ja, und dann kommt Abendessen kochen; ich koche jeden Abend gross, also mit Vorspeise und Hauptteller, da wir beiden "Alten" zwischen Frühstück und Abendessen nichts zwischen die Zähne kriegen und um 19 Uhr buchstäblich auf dem Zahnfleisch kriechen. Wenn ich nach dem Abendessen und Spülen, also so um 21 Uhr, noch halbwegs ansprechbar bin, dann geh ich ne Dreiviertelstunde Gassi. Freitags komm ich mittags schon raus, also zähl ich Freitag schon zum Wochenende.

Wann ich DA noch gross mit dem Hund trainieren soll, ist mir wirklich schleierhaft. Mein Mann kommt zwar meistens schon gegen 3/halb 4 heim, aber der hat mit Hund trainieren nun wirklich NICHTS am Hut, meinen Sohn reisse ich nur mit Gewalt vom Bildschirm los. Der Hund hört in erster Linie daher auch auf mich. Beispiel: mein Sohn geht mit ihm Gassi und kommt zurück mit einem halben Meter längeren Arm, weil er meint, sie zieht so fürchterlich. Bei mir zieht Luna nicht, und wenn sie es doch wagt, dann wird sie zum Hinsetzen aufgefordert und ist dann wieder ruhiger. Luna überquert AN MEINER SEITE auch keine Strasse mehr, ohne dass sie sich hinsetzt (inzwischen schon automatisch, ohne AUfforderung) und auf mein Kommando wartet. Mit Sohn und Mann macht sie, was sie will. Anscheinend, weil sie in erster Linie meine Autorität befolgt. Kann das sein?

Ich fühle mich überfordert, weil ich keine Hilfe von meinen beiden "Männern" habe und auch keine von ihnen erwarten darf. Ja, ich werde sogar kritisiert dafür, dass ich mit dem Hund so viel Zeit verbringe und weniger mit meinem Partner. Ich komme mir vor, wie bei beinem Balanceakt auf einem schmalen Messerrücken. Kriege schon zu hören, ja, ausser Junior durch die Gegend fahren und Hund Gassi führen, mache ich praktisch nichts mehr im Haushalt, geschweige denn, Zeit mit meinem Partner zu verbringen.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Luna, mir geht das Herz auf, wenn sie zu mir gesprungen kommt, mich ansieht, mit mir spielen will. Sie ist wunderhübsch, intelligent und ein tolles Tier, aber wenn ich ihr nicht gerecht werden kann und ausserdem meine Familie aufs Spiel setze, dann muss ich mich schweren Herzens von ihr trennen.

Nur: haben wir keinen Hund, wird mein Mann auch drauf bestehen, dass ich meine Katze weggebe. Wenn schon, denn schon.

So, jezt hab ich mich mal ausgeheult und von der Seele geredet. Wurde ja schon genug hier zerfleddert.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Find eure Entscheidung total schade.. ich habe euch auch so viele Tipps gegeben, geht da doch mal bitte drauf ein :(. Einfach abgeben löst die Sache auch nicht.. das ist doch kein kaputtes Spielzeug sondern ein Lebewesen..

Meinst Du, es ist leicht für mich, mich von dem geliebten Tier zu trennen? Aber wenn ich eines vom Tierforum hier gelernt habe, dann ist es, dass man mehr Zeit für ein Haustier aufbringen muss, als ich effektiv zur Verfügung habe. Ergo: will ich meinem Hund etwas Gutes tun, such ich ihm ein Zuhause, wo sie artgerechter behandelt wird.

Ja, ich habe regelrecht ein schlechtes Gewissen Luna gegenüber. Dank Euch - und das ist kein Vorwurf an Euch, im Gegenteil.

• Mordversuch? - Bremskabel durchbissen Beitrag #23
Hallo,
na bei dem Tagesablauf sehe ich auch keine Zeit für einen Hund- zumindest nicht für eine Haltung die alle, incl. Hund glücklich macht . Ich hoffe nur, daß du in Spanien nette Leute für Luna findest.

Interessant ist, daß du mit deiner Familie auf dem Land lebst - dein Mann aber offensichtlich keine Lust auf Tiere hat.
Dass er Stunden vor dir nach Hause kommt und sich dann beschwert, du würdest nicht genügend Hausarbeit leisten - nun meins wärs nicht.
Den letzten "Macho" hatte ich mich 21 und der hat es genau 1x Übertrieben...hehe.
Aber auch da könnte ich mir vorstellen, ticken die Uhren in Spanien noch anders.

Alles liebe
Suno

• Mordversuch? - Bremskabel durchbissen Beitrag #24
Also da muss ich ihn verteidigen. ER ist alles andere als ein "Macho", denn effektiv macht ER fast alleine die gesamte Hausarbeit, grade WEIL er früher zu Hause ist. Und grade deswegen macht er wenig mit dem Hund daher, weil er im Haus ständig am was tun ist. Er ist der ordentlichste und sauberste Mensch, den ich in meinem ganzen Leben kennengelernt habe, viel ordentlicher als ich Chaot und viel fleissiger als ich im Haus, fast penibel. Aber es bleibt halt alles an ihm hängen, und wenn ich dann endlich heimkomme und mich dann noch zuallererst um den Hund kümmere, dann fühlt er sich mit den Aufgaben rund ums Haus eben auch alleingelassen.

Und was die Lust auf Tiere angeht, so hat er das schon. Aber für ihn ist ein Tier ein Tier, er misst der Beschäftigung mit dem Tier nicht so viel Bedeutung bei. Hauptsache, es ist gesund und mit Fressen und Wasser versorgt. Alles andere ist für ihn eben "viel zu viel Aufstand machen". Verstehst Du, was ich meine? Und zur Zeit hat er eine Mordswut auf sie (ist aber schon am verrauchen), aber vor allem grosse Bedenken, was sie sonst noch anstellen könnte. Unsere vorherige Hündin war eben viel ruhiger als Luna und er versteht nicht, warum Luna eben nicht so wie Mora ist.

Man muss ihn eben auch verstehen. Was wünschte ich, dass der Tag mehr Stunden hätte .....
:|

Hallo,
na bei dem Tagesablauf sehe ich auch keine Zeit für einen Hund- zumindest nicht für eine gegenseitig glückliche Haltung. Ich hoffe nur, daß du in Spanien nette Leute für Luna findest.

Interessant ist, daß du mit deiner Familie auf dem Land lebst - dein Mann aber offensichtlich keine Lust auf Tiere hat.
Dass er Stunden vor dir nach Hause kommt und sich dann beschwert, du würdest nicht genügend Hausarbeit leisten - nun meins wärs nicht.
Den letzten Macho hatte ich mich 21 und der hat es genau 1x Übertrieben...hehe.
Aber auch da könnte ich mir vorstellen, ticken die Uhren in Spanien noch anders.

Alles liebe
Suno

• Mordversuch? - Bremskabel durchbissen Beitrag #25
Zooplus hat einiges und die gibts auch in Spanien, da ich nur 3 Wochen spanisch in der Berufsschule hatte, versteh ich da nix und hab den Kong auf der deutschen Seite rausgesucht.
Hier wäre die Spanische Seite:

Und ein Kong:
Da kommt Futter rein und der Hund ist beschäftigt ;)

Da findest du sicher noch mehr nützliche Sachen ;)

Rede mal mit deinem Mann. Er kann doch, wenn er heimkommt wenigstens mal ne halbe Stunde mit ihr gehn. Soviel Hausarbeit kann man doch am Tag gar nicht haben... Wir machen hier nur am Wochenende Hausarbeit...

• Mordversuch? - Bremskabel durchbissen Beitrag #26
Oh, danke für die Tipps. Luna hat so einen Ball, der beim Rollen quietscht und in den man auch Leckerlis reinstecken kann. Mit dem spielt sie sehr gerne und ausgelassen. Am liebsten halt, wenn ich dabei bin und mich mit ihr noch um den Ball raufe, lach, ja dann ist sie glücklich. Aber der Kong scheint ja noch herrlich zu hopsen, das ist noch toller.

Das mit dem Dummy, da schau ich mich auch mal um, ob ich sowas bei uns in einer Zoohandlung kriege.

Nur: Zeit kann ich beim besten Willen nicht weiter rausschlagen. Wenigstens sind wir Freitag bis Sonntag praktisch immer daheim, denn Ausflüge machen wir fast nie, ins Kino oder sonstwo Ausgehen machen wir alle Schaltjahre mal - wir sind richtiggehende Hauspomeranzen geworden - was ja für den Hund im Grunde nicht schlecht ist (und Junior braucht ja ausser seinem Computer nichts weiteres zum glücklich werden, seufz).

Arbeit gibts bei uns zum Abwinken. Wir haben ein grosses Haus und ein grosses Grundstück. Es ist manchmal wie in einem Konzentrationslager: die Arbeit vermehrt sich umgekehrt proportional zur zur Verfügung stehenden Zeit.

• Mordversuch? - Bremskabel durchbissen Beitrag #27
Huhu,
ok...dann mal sorry unbekannter weise - hörte sich für mich so an:uups:

Hast du dich nun entschieden? Und wenn ja gibt es denn schon jemanden netten, der Luna nehmen würde?

Da ihr ja an der Lebenssituation nichts ändern könnt/wollt - wirst du dich wohl trennen von Luna oder?

Hehe, "Hausarbeit und Ordung" sind sehr subjektiv....ich finde es bei mir sauber und ordentlich.

Jemand, wie Elkecitas Mann, der obwohl den ganzen Tag niemand zu Hause ist täglich Stunden mit Hausarbeit verbringt , würde bei mir wahrscheinlich schreiend davon laufen.

LG Suno

• Mordversuch? - Bremskabel durchbissen Beitrag #28
Also mit meiner ganz persönlichen Einstellung zu Ordentlichkeit und Sauberkeit verzweifelt mein Mann regelmässig. Er meint immer, es ist nicht zu fassen, dass ICH die Frau bin, die doch eigentlich VIEL ORDENTLICHER als der Mann sein müsste. Nein, in der Beziehung verliert er regelmässig die Fassung mit mir Chaotin. :)

Ein Nachbar von uns ist "verliebt" in Luna, hat aber selber schon einen grossen Rüden. Ich weiss auch nicht, ob es das beste wäre, wenn Luna dann grade um die Ecke wohnen würde. Ich glaub, ich würde jedesmal flennen, wenn ich sie sehe.

Wie kann ich die Situation verändern? Mein Sohn könnte sich, da schon 14, mit Nahverkehrsmitteln eigenständig zu seinen Nachmittagsbeschäftigungen bewegen und Taxi "Mama" entlasten. Auch zur Schule könnte er bald selbstständig mit Bus und Metro fahren (mit dem Auto sinds 25 Minuten, mit Bus und Metro ca. 50 Minuten Weg), dann bin ich früher auf der Arbeit und kann früher wieder raus.

Ja, im Grunde, mit etwas Willen zur Veränderung, von allen Seiten, ginge schon was zu machen.

• Mordversuch? - Bremskabel durchbissen Beitrag #29
Wenn ich das richtig heraus lese, ist der Hund von morgens 7.30 Uhr bis 21 Uhr abends sich selbst überlassen.

Da bringt auch kein Kong oder Spielzeug etwas.
Der Hund ist einfach unterfordert.

Ergo: will ich meinem Hund etwas Gutes tun, such ich ihm ein Zuhause, wo sie artgerechter behandelt wird.

Das scheint wirklich die beste Lösung zu sein.

• Mordversuch? - Bremskabel durchbissen Beitrag #30
Hallo,
ok Taxi Mama entlasten ist doch schon mal was. Muss ja nicht täglich sein - aber so 2 x die Woche mit Bus und Metro - macht so einen Jungen ja auch selbstständiger.
Du musst ja auch echt mal an dich denken....Mama hin oder her.

Aaaalso dein Nachbar findet Luna cool....ok...magst du den Nachbar? Könntet ihr ein Arrangement treffen:

Wirtschafts-Luna Plan:
Freitag und SA / So seit ihr ja zu Hause....
ab sofort fährt Sohnemann ganz alleine an
Di, Mi - so hast du mehr Zeit für Mann und Hund

der Nachbar bekommt Luna am
Mo und DO morgen und du holst sie abends ab .....gegen eine kleine Aufmerksamkeit oder Gegenleistung...oder sogar bißchen bares.

So das wäre jetzt mal mein Wirtschaftsplan für Elkecitas neues Leben mit Mann Kind Maus und Hund:mrgreen:

PS aus erfahrung: man kann in Bus und Metro sehr gut noch Hausaufgaben machen.....

• Mordversuch? - Bremskabel durchbissen Beitrag #31
Also ehrlich gesagt finde ich die Wahl ihn abzugeben wäre das beste was du tun kannst. Du hast keine zeit und kein Spielzeug der Welt ersetzten Beschäftigung die er in knapp 16 Stunden braucht.
Gib ihn ab aber befördere ihn nicht vom Regen in die Traufe. Tierheim wäre nämlich keine nette Option.

• Mordversuch? - Bremskabel durchbissen Beitrag #32
Ich finde die Idee von Suno schön.
Off-Topic
Ich find' es ein bisschen krass, alleine der Titel und wie du es beschrieben hast... Mordversuch? Ein hund weiß doch nichtmal was das ist, woher soll er denn wissen dass es jemanden umbringen kann? Selbst wenn es nicht so gemint war, finde ich es irgendwie daneben seinen Hund als "Mörder" hinzustellen.:eusa_eh:

• Mordversuch? - Bremskabel durchbissen Beitrag #33
Ein toller Ansatz. Es ist wirklich wahr, dass man ab und zu Denkanstösse von aussen braucht, um auf gute Ideen zu kommen.
Ja, der Nachbar ist wirklich nett. Wir treffen uns auch abends meistens zum Gassi gehen. Er hat Luna auch im Urlaub versorgt und wir haben ihm was Nettes aus dem Urlaub mitgebracht. Habe ihm auch angeboten, seinen Hund Gassi zu führen, wenn er mal nicht kann. Sowas MUSS auf Gegenseitigkeit beruhen. Er hat schon mal gesagt, er wird mir Luna mopsen, weil er sie so mag. :lol:

Werden mal zu Hause Generalversammlung machen und neue Stundenpläne aufsetzen.

Danke allen für Eure Tipps und Denkanstösse. Oft verrennt man sich unnötigerweise und sieht keinen Ausweg.

Und was den Lieferwagen angeht: wenn Luna weiter so wächst und noch was zunimmt, passt sie eh nicht mehr lange unter den Wagen, lach. Ausserdem haben wir schon lange vor, einen Unterstand für beide Autos zu bauen, den wir dann auch zumachen können, so dass sie nicht rankann.

War eher als "Witz" gedacht, habe zu spät gesehen, dass ich keinen Smiley hintendrangesetzt habe. Sorry, so krass war das nicht gemeint.

Ich finde die Idee von Suno schön.
Off-Topic
Ich find' es ein bisschen krass, alleine der Titel und wie du es beschrieben hast... Mordversuch? Ein hund weiß doch nichtmal was das ist, woher soll er denn wissen dass es jemanden umbringen kann? Selbst wenn es nicht so gemint war, finde ich es irgendwie daneben seinen Hund als "Mörder" hinzustellen.:eusa_eh:

Also ehrlich gesagt finde ich die Wahl ihn abzugeben wäre das beste was du tun kannst. Du hast keine zeit und kein Spielzeug der Welt ersetzten Beschäftigung die er in knapp 16 Stunden braucht.
Gib ihn ab aber befördere ihn nicht vom Regen in die Traufe. Tierheim wäre nämlich keine nette Option.

NIE wÜrde ich Luna ins Tierheim geben. Nie und nimmer nicht. Da kannst Du beruhigt sein.

• Mordversuch? - Bremskabel durchbissen Beitrag #34
So Puh, ....
jetzt hab ich nochmal alles gelesen und quasi fast vergessen was ich schreiben wollte:eusa_doh:.

Als erstes finde ich es sehr schön das du einsichtig bist, das es so nicht weitergehen kann.
Zweitens finde ich sunos Vorschlag super... aaaber...

Wie sähe das dann praktisch aus? Ist der Sohnemann bereit das zu machen? Habt ihr schonmal darüber gesprochen?
Nicht das er ständig den Bus extra verpasst oder ähnliches? ( mit 14 hat er ja ein schönes Alter- meine Tochter ist 12 juchuuh Pubertät )
Was ich meine ist, ihr müsst das wirklich ALLE wollen.
Wenn nur du bereit bist Opfer zu bringen, wird das nichts werden,leider.

Wie ist das Verhältnis Hund - Sohn eigentlich?
Könnte man ihn nicht ein bisschen mehr einbinden? Ich meine So kommt er vom PC weg und das kommt dann Hund und Sohn zugute?
Nur so als Idee... ich weiß ja nicht wie er so ist...

Ich hoffe ihr findet bald eine schöne Lösung für alle

lg

Edit; mein Beitrag hat sich mit Elkecitas letztem überschnitten...

Berichtest du bitte was die Familien Generalversammlung beschlossen hat?

• Mordversuch? - Bremskabel durchbissen Beitrag #35
Hallo Elkecita,
zu der Generalbesprechung, habe ich noch einen Tip:

Lass da mal deinen Mann im Glauben, es ginge dir um mehr Zeit die du für IHN bzw. für euch Zwei brauchst......sorry an alle Anwesenden (Männer) aber es ist nun mal so Männer sind relativ einfach zu manipulieren. Und das ist ja nichts verderbliches und sie sind lustiger weise (und würden die nie zugeben) sehr schnell eifersüchtig, vor allem auf Tiere :silence:

Ich finde im übrigen auch, daß Kinder ein Teil einer Hausgemeinschaft sind - sorry aber Hotel Mama ist bei mir nicht....und mir tun die Frauen echt leid die sich das gefallen lassen.

Wenn alle arbeiten (Schule= Arbeit) - haben alle gleiche Rechte und Pflichten:
Alle essen? Ja alle waschen ab, kaufen ein und /oder kochen. Alle schlafen ...alle beziehen, machen Betten
Alle haben Wäsche gut....alle waschen. Wer Computer spielen kann , kapiert auch das trennen von Wäsche und Bedienen der Maschine....
Deine zukünftige Schwiegertochter (und dann auch dein Sohn) wird es dir danken - die Mädels von heute bedienen nämlich ihre Männer nicht mehr einfach mal so....

LG Suno

Thema:

Mordversuch? - Bremskabel durchbissen

Mordversuch? - Bremskabel durchbissen - Ähnliche Themen

Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Ausbüchsen: Es gibt Momento, da könnte man seinen Hund erwürgen. Ich komm heut morgen vom Gassi mit Luna zurück, das Auto hatte ich schon aus dem Hof...
Unangekündigte Bauarbeiten in meinem Garten... und Nins mittendrin!: Meine Horror-Geschichte des Tages, leider mit mir als Hauptperson... ich komme heute von der Arbeit heim und stelle fest, dass der gesamte...
Alter, ausgesetzter Hund: Huhu, würde mich freuen, wenn ihr die Geschichte lesen würdet. LG Lilly Es ist heiß und der warme Asphalt unter meinen Pfoten scheint...

Neueste Beiträge

Oben