Anti-Schlingnapf zum Einhängen in Napfständer - gibts sowas?

Diskutiere Anti-Schlingnapf zum Einhängen in Napfständer - gibts sowas? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen, Leute ich find einfach keinen Anti-Schlingnapf den man auch in einen Napfständer einhängen kann. Alle Anti-Schlingnäpfe die ich...
  • Anti-Schlingnapf zum Einhängen in Napfständer - gibts sowas? Beitrag #1
Loua

Loua

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
Leute ich find einfach keinen Anti-Schlingnapf den man auch in einen Napfständer einhängen kann. Alle Anti-Schlingnäpfe die ich gefunden habe (und so einen hab ich auch) sind die aus Melamin und oben schmäler als unten, und damit kann man sie eben nicht einhängen.
Hab von H*nter einen Napfständer/Doppelnapfstation aus Melamin gefunden und die würde ich gern holen, allerdings will ich die Edelstahlnäpfe nicht benutzen.
Gibts denn nur Edelstahlnäpfe zum einhängen?

Hach, endlich heute mal wieder sonnig, da macht die Gassi Morgenrunde doch gleich wieder mehr Spaß :)

• Anti-Schlingnapf zum Einhängen in Napfständer - gibts sowas? Beitrag #2
Huhu,

puh, ich hab nur mal solche Porzellan(?)näpfe zum einhängen gesehen, das ist aber schon eine Weile her und seither sind die mir auch nicht mehr über den Weg gelaufen.
Beim Antischlingnapf kommt es wohl stark darauf an, was für einen du hast. Wenn der oben enger ist als unten wird er nur schwer in sowas reinzubekommen sein. Es gibt aber auch welche, die nur so ein Hindernis in der Mitte haben und oben einen normalen Durchmesser, sowas ginge dann denke ich, ist die Frage, ob der Napf noch was bringt.
Brauchst du so einen Napf denn unbedingt? Die Userin Foss(?) zum Beispiel legt eine Kette ins Futter, um die die Hunde rumfressen müssen. Hab auch schon gehört, dass es bei manchen geholfen hat, die Hand über das Futter zu halten, sodass der Hund zwischen den Fingern rausfressen musste.
Oder geht es prinzipiell um Edelstahl? Ich wüsste nämlich so aus dem Stehgreif raus keinen Hochstellnapf, der keine Edelstahlschüsseln hat :eusa_think:.
Vielleicht wirklich mal im Laden schauen und Ständer und Schüsseln getrennt aber passend zueinander aussuchen? Vielleicht darfst du die Schüssel ja mal probeweise einstellen, ob sie passt.

• Anti-Schlingnapf zum Einhängen in Napfständer - gibts sowas? Beitrag #3
Wie nötig ist der Schlingnapf denn überhaupt?
Hunde können aus anatomischen Gründen nicht gut kauen, weil sie ihre Kiefer nicht nach links und rechts bewegen können. Ihre hinteren Backenzähne haben auch keine Mahlflächen sondern sind zum Schneiden und Quetschen des Fleisches gedacht.
Es ist durchaus normal dass ein Hund sein Futter runterschlingt und eigentlich ist es auch nicht weiter schlimm, da Fleisch in der Regel feucht genug ist um gut runterzurutschen wenn es im Stück abgeschluckt wird ;)

Was fütterst du denn? Bei Barf oder Feuchtfutter aus der Dose würde ich mir gar nicht so viele Sorgen machen, wenn der Hund schlingt.
Bei Trockenfutter sieht es natürlich anders aus, hier kann sich der Hund schon verschlucken. Abhilfe kann man auch schaffen in dem man das Futter z.B. einweicht. Wenn man das nicht möchte kann man auch probieren ein paar Steine in den Napf zu legen um die der Hund rumfressen muss, oder man füttert statt im Napf 'quer durchs Zimmer', viele Hunde haben sogar viel Spaß daran dann nach den Trockenfutter-Körnchen zu schnüffeln ;)

• Anti-Schlingnapf zum Einhängen in Napfständer - gibts sowas? Beitrag #4
Hallo ihr zwei, danke für eure Antworten!
Zum Thema es gibt das nicht werd ich mir aus nem alten LACK Tisch von Ikea selber eine Futterstation machen, Beine kürzen und Löcher rein und was zum einhängen selber bauen. Den kann man gut abwischen.
zum Thema Antischlingnapf: sie wird gebarft, muss ihr das Fleisch (RFK gibts extra) echt unter das Gemüse matschen, weil sie es schaft sowas von um den Gemüsebrei rumzufressen, sie mag einfach kein Gemüse, und da ist die Dame konsequent ;-) wenn sie alles runterschlingt wird sie einfach nicht satt, wenn sie den Antischlingnapf hat dann braucht sie viel länger und hat dann wohl eher das Gefühl satt zu sein... einen Stein oder Kette reinlegen find ich nicht so toll, würd mir da um die Zähne sorgen machen...oder?

• Anti-Schlingnapf zum Einhängen in Napfständer - gibts sowas? Beitrag #5
Hallo,
also falls dein Hund keine chronische Schluck-Magenkrankheit hat - bei der er mit erhobener Speiseröhre fressen muss, finde ich Futterständer ehrlich gesagt vollkommen unnötig.
So ein Hund frißt vielleicht 2 oder 3x am Tag 10 Minuten max. und trinkt ab und an was....Und wie lange hat er bitte beim spazieren gehen die Nase am Boden ? Es wird auch immer viel von Art gerecht gesprochen - naja im Wald gibts auch keine "Tische":mrgreen:

Ich habe auch gegegoogelt und c.a 400 vershiedene Antischlingnäpfe gefunden - von Edelstahl, über Melamin bishin zu Porzellan...von rund oval bis eckig....alle erdenklichen Grrößen....hm.Von 6€ bis 67€ (letzterer ist wahrscheinlich vergoldet:eusa_think:)
...und es gibt auch solche Einsätze - vllt ist das ja was? Nicht gerade günstig aber:

http://www.ebay.de/itm/like/380701170812

Du könntest es aber auch mit einem oder 2 Futter Bällen versuchen - zum einen kann der Hund sich dann auch mal was erarbeiten (getrocknete Leckerlie---weil du ja barfst) und zum anderen kannst du den Ball auch in den Futternapf quetschen.

Wenn dein Hund das Gemüse rauspickt (schlaues Kerlchen) kannst du auch alles zusammen grob durch den Fleischwolf / Mixer geben....:004:

Lg Suno

Thema:

Anti-Schlingnapf zum Einhängen in Napfständer - gibts sowas?

Anti-Schlingnapf zum Einhängen in Napfständer - gibts sowas? - Ähnliche Themen

Benötige hilfe bei 2 Chihuahua: Hey Leute, Erstmal vorab: Bei den Hunden handelt es sich nicht um meine Hunde, sondern um die meiner Schwiegermutter. Dadurch das ich aktuell bei...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Neuer ("gebraucht") Hund mehrere Probleme: Hallo ich habe endlich einen neuen Freund gefunden. Einen Neufundländer den ich von privatpersonen übernommen habe, weil er sonst ins Tierheim...
Zweitkatze dazuholen?: Hallo, ich habe jetzt seit 4 Monaten eine Kater aus Spanien. Meine Frage ist jetzt, ob ich eine zweite Katze dazuholen sollte. Das wird ein...
Oben