Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater

Diskutiere Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben,:D ich habe einen zwei Jährigen alten Kater Namens Curby. Curby habe ich seit dem er 6 Wochen Alt war. Wir wohnen in einer 2...
  • Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater Beitrag #1
A

anne-mie

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,:D
ich habe einen zwei Jährigen alten Kater Namens Curby. Curby habe ich seit dem er 6 Wochen Alt war. Wir wohnen in einer 2 Zimmer Stadtwohnung mit großen Balkon. Da wir an den Wochenenden gerne unsere Eltern und Verwandten besuchen, die weiter weg wohnen, ist er es von klein auf an gewohnt zu reisen und fühlt sich zum Glück überall sehr wohl. Bei den Eltern meines Freundes kann er sogar raus in den Garten, da sie auf dem Dorf wohnen. Dort trifft er auch auf Artgenossen. Die Eltern meines Freundes haben selber zwei Katzen. Einen mittlerweile 3-4 Jährigen Kater (Kastriert, genauso wie Curby auch) und eine 11 Jährige Katze. Mit dem Kater spielt und kämpft er sehr gerne. Die Katze will von den beiden Jungen-Wilden nix wissen. Er sucht oft die nähe von beiden und freut sich riesig über jede Aufmerksamkeit. Seit etwa einem Jahr haben wir nun plötzlich das Problem, dass Curby täglich (meist Abends gegen 20 Uhr) anfängt zu schreien und kaum zu beruhigen ist. Wir haben alles versucht. Spielen (sämtliches Spielzeug-Katzenangel, Laserpointer, Bälle, ferngesteuertes Spielzeug ect.), auch Fummelbrett und Clickertraining wurden eher abgelehnt und haben leider nicht geholfen. :( Jetzt war unser letzter Einfall und unsere letzte Hoffnung ein Spielkamerad. Wir haben vor 3 Tagen einen 6 Wochen alten Kater (Momo) geholt. Ich habe mich vorher belesen wie man am besten eine Zusammenführung gestaltet. Wir haben Momo vorsichtig im Transportkorb auf den Boden gestellt und Curby schnüffeln lassen. Er hat kurz gefaucht und hat den Raum gewechselt. Momo haben wir dann in der Stube frei laufen lassen und das Umfeld erkunden lassen. Er hat toll reagiert und benimmt sich klasse. Curby zieht sich überwiegend ins Schlafzimmer zurück und lässt sich nicht sehen. Wenn er doch zu uns kommt oder sich dazu bewegen lässt zu uns zu kommen, dann faucht er den kleinen nur an und wirkt sehr ängstlich.

Ich hoffe jemand von euch hat Lust den Text zu lesen und kann mir ein wenig helfen. Ich bin verzweifelt und habe Angst das ich etwas bei der Zusammenführung falsch mache.

Ganz liebe Grüße;)

• Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater

Anzeige

• Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater Beitrag #2
Willkommen hier erstmal :)
6 Wochen alten Kater (Momo) geholt.

Bitte was? Katzen sollten frühstens mit 12 Wochen vom Muttertier und Geschwister getrennt werden.
Ihr habt diesen fatalen Fehler gleich bei 2 Katzen getan.
Das kann massive Probleme im Sozialleben hervorrufen.

Ansonsten verhält sich dein Curby normal, jmd fremdes ist in sein Revier gedrungen und das muss erstmal verarbeitet werden.
Geb den beiden Zeit

Ansonsten ist ein Gefährte die beste Idee gewesen, Katzen sind KEINE Einzelgänger, sie lieben einen Partner.
Aber ich muss doch den Kopf schütteln das man sich so wenig informiert bevor man sich ein Tier zulegt...

In diesem Alter, sehr traurig, das arme Kind :?

• Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater Beitrag #3
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :).

Ich habe mich vorher belesen wie man am besten eine Zusammenführung gestaltet.
Wo hast du dich denn belesen? Bei einer seriösen Quelle hätte da ja auch irgendwo eine Info zum Abgabealter stehen müssen. Ich schließe mich da Michse an: 8 Wochen - wie es ja noch oft üblich ist - sind schon total schlimm, aber mit 6 Wochen hätten beide Kater noch mindestens die doppelte Zeit zu Mama und Geschwistern gehört. Es kann sein, dass du dir damit das Ganze selbst deutlich erschwert hast, denn beiden fehlt ein ganz großer Part der wichtigen Sozialisierung in den ersten Lebenswochen :? .

Schön ist allerdings, dass Curby nicht mehr alleine sein muss - das habt ihr auf jeden Fall richtig entschieden :clap:.
Wir haben Momo vorsichtig im Transportkorb auf den Boden gestellt und Curby schnüffeln lassen. Er hat kurz gefaucht und hat den Raum gewechselt. Momo haben wir dann in der Stube frei laufen lassen und das Umfeld erkunden lassen. Er hat toll reagiert und benimmt sich klasse. Curby zieht sich überwiegend ins Schlafzimmer zurück und lässt sich nicht sehen. Wenn er doch zu uns kommt oder sich dazu bewegen lässt zu uns zu kommen, dann faucht er den kleinen nur an und wirkt sehr ängstlich.
Das liest sich gar nicht mal so schlecht. Curby kennt ja immerhin andere Katzen, wenn auch nicht dauerhaft. Dass er jetzt etwas durcheinander und ängstlich ist, ist klar. Das wird wahrscheinlich auch ein paar Tage oder Wochen dauern, bis sich das beruhigt und er den Eindringling in seinem Heim akzeptieren kann ;).
Wichtig ist, dass du ruhig und gelassen bleibst und die beiden nicht trennst, solange kein Anlass (richtig böse Auseinandersetzung) dazu besteht.

Wie sieht es denn mit der ärtzlichen Versorgung von Momo aus? War er schon beim Check? Geimpft ist er ja sicherlich noch nicht :eusa_think:. Damit hast du dann allerdings tatsächlich einen Fehler gemacht: Du hast Curby einem gewissen Risiko ausgesetzt, indem du sie direkt zusammen gesetzt hast. Der Zug ist jetzt abgefahren, aber du solltest den Zwerg schnellstmöglich einem Tierarzt vorstellen. Woher stammt er denn eigentlich?

• Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater Beitrag #4
Danke erstmal für eure Antworten. :)
Ich weiß das dass Abgabealter normalerweise 12 Wochen ist. Bei Curby war es damals so, dass die Kitten unerwünscht waren und schnellstmöglich weg sollten. Wir haben ihn also deshalb so früh geholt. Und wir haben super Erfahrungen damit gemacht! Er ist bestens Sozialisiert und dazu noch sehr auf uns geprägt und nicht so zurückhaltent oder scheu Menschen gegenüber. Alles in einem ist er echt ein toller Kater! Ich kenne viele Katzen die mit 12 Wochen und sogar später vergeben wurden und sich nicht so gut verhalten. Sie sind meist eher scheu und ängstlich Menschen gegenüber. Weil wir mit Curby so gute Erfahrungen gesammelt haben und gerade jetzt noch sehr viel Zeit haben für die Zusammenführung (im Moment können wir Einrichten das 24h jemand zuhause ist und Auge drauf hat) haben wir auch Momo so früh geholt. Und ihm geht es wirklich gut. Nichts liegt mir mehr am Herzen wie das Wohlergehen meiner Babys! :) Momo ist Untersucht bevor wir ihn holten und entwurmt. Er ist komplett gesund und munter. Wir haben auch guten Kontakt zur "Züchterin". Ich habe sicher gestellt, dass sie für Momo ein gutes Zuhause suchen würde falls es mit der Zusammenführung nicht klappen sollte. Es gab noch einige Interessenten die bestens geeignet wären. Ich hoffe aber das alles gut geht. Hab den Zwerg schon sehr ins Herz geschlossen! Wir machen auch schon Fortschritte.:D Curby kommt dem kleinen immer dichter und zeigt mehr Interesse und wird auch mutiger. Am Wochenende müssen wir zum Geburtstag meines Schwiegervaters. Die Beiden müssen mitkommen, da es weiter weg ist. Curby fühlt sich da ja eh sehr wohl. Ich habe auch die leise Hoffnung, dass sie sich noch näher kommen auf eher neutralen Boden, da es dort auch nichjt Curbys Revier ist. Heute waren beide kurz auf dem Hausflur und Curby war dort komischer weise null Aggressiv und hat ihn sogar beschnüffelt. Was sind eure Meinungen dazu? Habt ihr Tipps?

• Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater Beitrag #5
Off-Topic
könnte hier bitte nochmal jemand aufführen warum es absolut unverantwortlich ist ein kitten so früh von der mutter zu trennen sofern es andere möglichkeiten gibt? könnte bitte jemand nochmal erklären warum man diesen fehler nicht zweimal machen soll, weshalb es für das kitten so schlimm ist zu früh getrennt zu werden und warum ein kitten, das in einzelhaft sitzt und augewachsen ist keinesfalls totalmegasuperdoll sozialisiert sein kann? warum es totaler blödsinn ist, dass kitten die in einem anständigen abgabealter und mindestens zu zweit vermittelt werden wie es sich gehört nicht automatisch scheu sind? bitte bitte bitte. wir müssen ja immer bedenken, dass es hier viele still mitleser gibt.

wenn ich das hier mache vergess ich mich gleich bei so viel stolz und zufriedenheit bei so viel falscher und bewusster handhabe zu lasten gleich zweier kitten. wäre ganz zauberhaft von euch. ich kann solche sachen nicht mehr lesen. was ein grund für meinen rückzug hier ist. da könnte ich einfach pausenlos im dreieck springen. nix gegen dich, to. aber ich begreife nicht wie man bewusst so viel verkehrt machen kann und darauf noch stolz ist.

• Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater Beitrag #6
Wer sagt hier das ich auf etwas stolz bin? Ich habe lediglich meine Erfahrungen mitgeteilt. Man kann sowas nie verallgemeinern, das ist mir klar! Was hätte ich machen sollen bei meinem ersten Kater? Ihn weiter in schlechter Haltung lassen und wohlmöglich riskieren, dass sie die Kitten einfach aussetzen? Wäre das besser gewesen als ihn mit 6 Wochen ein schönes Zuhause zu bieten? Meinen Katzen geht es nicht schlecht. Und ich habe nunmal noch keine schlechten Erfahrungen mit einer frühen Trennung gemacht. Sicher gibt es immer andere Meinungen und Erfahrungen. Kein Grund aber hier im Dreieck zu springen. ;)

• Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater Beitrag #7
Würdest du auch ein kleines Kind mit 2-3 Jahren von der Mutter wegnehmen und sie einem anderen Kind vor die Nase setzten?
Wenn du schon weißt das das Abgabealter 12 Wochen ist, warum machst du es bei der 2ten genauso?

Denkst du all die Studien zu Verhalten und sozialgestörten Tieren sind Spaß und lustig und dienen nur dazu dich zu ärgern damit du eine 12 Wochen alte scheue Katze holen musst? :eusa_think:
Ist doch völliger Unsinn, es gibt Gründe warum das Abgabealter 12 Wochen ist und es gibt Gründe warum es früher als tierquälerisch gilt!:eusa_shhh:

So und bevor ich noch im Dreieck hüpfe bin ich hier auch wieder raus. ;)

• Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater Beitrag #8
Du willst nur das beste für dein Baby und holst es mit 6 Wochen von Mutter und Geschwistern weg zu einem grossen, ausgewachsenen Kater der falsch bzw. nicht ausreichend sozialisiert ist? Das Kätzchen tut mir leid, ganz ehrlich. Wie muss das für ihn schlimm sein, so klein und schon wird ihm alles Vertraute genommen! Nur weil ihr aus eogismus keine (angeblich) scheue 12 Wochen alte Katze wolltet? Warum sollte eine Katze im richtigen Alter denn scheu sein? Es kommt auf die Quelle des Tieres an! Die Katzen müssen mit den Menschen zusammen aufwachsen, ganze 12 Wochen lang. Sie müssen viel von der Mutter und den Geschwister lernen, da dürft ihr ihn doch nicht einfach wegreissen! :eusa_eh: Bitte überdenkt das nochmal.. der Kleine weiss doch überhaupt nicht, wie er sich dem grossen Gegenüber verhalten muss, dieses ganze Wissen fehlt ihm nochmal. Am besten, ihr würdet ihn nochmal einige Wochen zurückbringen, bis er richtig sozialisiert ist. Ansonsten tut er mir echt leid.. :(

• Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater Beitrag #9
Katzen die ab 12 Wochen abgegeben werden sind keineswegs scheu. Es kommt auf die Sozialisierung bei den Züchtern an. Dort wachsen sie auch mit den Menschen auf, was soll da anders sein und besser wenn man sie mit sechs Wochen adoptiert? Nichts, außer dass sie nichts von der Mutter mehr lernen können und sich nicht mit gleichaltrigen balgen können. Ich glaube nicht dass hier jemand bestätigen kann, dass kitten ab 12 Wochen abgabe dann scheuer sind. Anders sieht es natürlich bei kitten von Bauernhöfen oder vermehrern aus.

Sorry, dies ist ein äußerst sensibles Thema.

• Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater Beitrag #10
So ganz nebenbei ist ein so junges Kitten eine schlechte Wahl als Spielkamerad. Ein 2 jähriger Kater braucht einen Kumpel im gleichen Alter! Und ein Kitten sollte nicht als einzelnes Kitten gehalten werden.. vor allem bei so einer frühen Trennung. Ich hoffe wirklich, dass ihr zur Vernunft kommt und ihn nochmal einige Zeit zurück gebt.. es wäre auch für ihn viel besser und er wüsste sich dann auch gegen den grossen Kater etwas zu behaupten.. immerhin wäre er dann von seiner Mama sozialisiert worden (geschieht in der 8. bis 12. Lebenswoche).
LG

• Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater Beitrag #11
Off-Topic
Du willst nur das beste für dein Baby und holst es mit 6 Wochen von Mutter und Geschwistern weg zu einem grossen, ausgewachsenen Kater der falsch bzw. nicht ausreichend sozialisiert ist? Das Kätzchen tut mir leid, ganz ehrlich. Wie muss das für ihn schlimm sein, so klein und schon wird ihm alles Vertraute genommen! Nur weil ihr aus eogismus keine (angeblich) scheue 12 Wochen alte Katze wolltet? Warum sollte eine Katze im richtigen Alter denn scheu sein? Es kommt auf die Quelle des Tieres an! Die Katzen müssen mit den Menschen zusammen aufwachsen, ganze 12 Wochen lang. Sie müssen viel von der Mutter und den Geschwister lernen, da dürft ihr ihn doch nicht einfach wegreissen! :eusa_eh: Bitte überdenkt das nochmal.. der Kleine weiss doch überhaupt nicht, wie er sich dem grossen Gegenüber verhalten muss, dieses ganze Wissen fehlt ihm nochmal. Am besten, ihr würdet ihn nochmal einige Wochen zurückbringen, bis er richtig sozialisiert ist. Ansonsten tut er mir echt leid.. :(

ich geh mal davon aus, dass sie beide katzen aus unseriöser quelle hat (sonst hätte sie keinen der beiden je so früh und bei dem ersten in einzelhaltung erhalten). ich glaub nicht, dass so ein vermehrer den kater zurücknehmen würde. zudem würde es wohl auch nichts nutzen, weil die katzenmama den zwerg wohl nicht mehr annehmen würde. klar, ein versuch wäre es wert. das stimmt schon. bei der grundthematik halte ich mich lieber weiterhin raus.

• Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater Beitrag #12
Der kleine ist total mutig und ist kaum beeindruckt von Curby. Er läuft ihm nach und sucht Kontakt. Ihm gehts gut. Er hat noch nicht einmal die Mutter oder Geschwister gesucht oder ähnliches. Warum stört ihr euch so am Alter? Früher war das Abgabe Alter von 6 Wochen völlig normal. Und da Curby trotzdem zu Artgenossen kontakt hatte, genauso wie Momo jetzt, sind sie oder werden sie nicht schlecht sozialisiert. Was sagt ihr denn dazu, wenn Kitten mit der Flasche aufgezogen werden müssen? Sind die auch so übel dran, ja? Und ich sag es nochmal, Curby haben wir mehr oder weniger aus schlechter Haltung gerettet, weil die Kitten unerwünscht waren. Und Momo haben wir jetzt schon geholt, weil er dort kaum-kein Kontakt zu Menschen hatte (Dorf halt) und wir jetzt wirklich viel Zeit haben für die Zusammenführung. Und ich bin ganz bestimmt nicht egoistisch und vernachlässige meine Katzen. Ich bereue hier das Alter genannt zu haben. Ganz ehrlich. Wollte lediglich Tipps für die Zusammenführung. Weil ich alles richtig machen will. Und auf weitere Kommentare bezüglich des Alters kann ich jetzt auch wirklich verzichten. Danke!

• Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater Beitrag #13
Gut möglich. Dann soll sie wenigstens noch ein zweites Kitten holen, welches mindestens 12 Wochen alt ist. Dann ist der Zwerg nicht ganz so allein und aufgeschmissen und bekommt vielleicht doch noch etwas Sozialisierung mit auf den Lebensweg... Ich selbst habe mein Kätzchen damals mit 8 Wochen geholt und sie aus Unwissenheit (nicht aus egoismus wie in diesem Fall eher) als Einzelkitten gehalten. Und ich muss sagen, man merkt es ihr echt an! Wäre sie damals richtig gehalten worden, hätte ich mir so manchen Ärger sparen können! Und wenn ich sehe, wie falsch die 8 Wochen waren, dann geht mir bei 6 Wochen echt alles hoch.. Da solltet ihr wirklich etwas unternehmen, damit das keine Pinkel-, Kratz und beiss-, oder Möbelschredder-Katze wird :?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Du wolltest Tipps um alles richtig zu machen.. und das sind meine Tipps gewesen. So wäre es richtig gewesen. Auch wenn es nicht das war, was du hören wolltest. Aber besser, ich halte mich jetzt hier raus. Bei dem Thema gibt es bei mir echt keinen Pardon, damit kannst du nämlich eine ganze Katze seelisch ruinieren. Ich werde lieber als stille Mitleserin hier bleiben, ist besser ;)

• Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater Beitrag #14
Mein erster Kater ist auch kein Pinkel-Kratz-,Beiss oder Möbelschredder-Kater^^

• Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater Beitrag #15
Ja es gibt Katzen, die leiden still vor sich hin und versuchen es irgendwann, mehr oder weniger zu akzeptieren und es gibt Katzen, die zeigen deutlich, dass es nicht passt. So wars bei meiner, meine Vorhänge etc. tun mir heute noch leid.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das möchte ich dir noch ans Herz legen :angel:

• Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater Beitrag #16
na gut dann sag ich doch was:
wieso fragst du bitte was uns am alter stört, wenn es dir hier schon paar leute erklärt haben? liest du unsere beitröge nicht oder warum fragst du nach dingen, die dir hier schon erklärt wurden? auf mich wirkt das etwas provokant. die foris hier haben dir doch schon gesagt, dass die wichtige sozialisierungsphase zwischen der 8ten und 12ten woche stattfindet, dass dieser enge kontakt zur mutter und den geschwistern extrem wichtig ist um eben die katzensprache zu lernen um sie dann bei einem zusammentreffen mit anderen katzen anzuwenden.
und dein vergleich mit den katzen die mit der flasche aufgezogen werden MÜSSEN hinkt einfach mal gewaltig, einfach weil zwischen "wir holen mal das süße kleine katzenbaby einfach so weg" und "das kitten hat keine mutter mehr und keine amme die es annimmt" einfach mal ein gewaltiger unterschied besteht.
und wenn du hier wissen willst wie man eine zsuammenführung richtig macht gehört nunmal auch dazu, dass man katzen erst in einem gewissen alter von mindestens 12 wochen von der mutter wegholt. das gehört deswegen dazu weil, sie bis dahin das notwendige sozialverhalten schon gelernt haben und sich so eine zusammenführung anders gestaltet.
dein erster kater ist übrigens nicht so toll sozialisiert wie du denkst. einfach weil er gar keinen regelmäßigen und stetigen kontakt zu artgenossen hat. katzen erkennen sich in der allerallerallermeisten fällen erstens nicht wieder und zweitens ersetzt der ab-und-zu-kontakt zu anderen katzen keinen artgenossen zu hause der einfach mal essentiell wichtig ist. deine katzen können nicht ausreichend sozialisiert sein, weil ihnen der kontakt zur mutter zu früh fehlte und auch der ausreichende kontakt zu artgenossen. es ist einfach nicht möglich.
dann noch zu behaupten, katzen mit 12 wochen seien scheu und deswegen hast du das mit absicht so gemacht ist einfach mal der gipfel. sorry aber das kann ich dir einfach nicht anders sagen. du hast viele sachen falsch gemacht. allein dass dein erster kater zu früh von der mutter wegmusste und dann noch in einzelhaft aufwuchs grenzt an tierquälerei. das ist nunmal fakt, den du nicht wegreden kannst. dazu gibt es studien. aber anstatt einsichtig zu sein und/oder es nun besser zu machen machst du es wieder genau so falsch. früher hat man kinder übrigens auch geschlagen, weil man meinte das sei richtig. ich kenne heute kaum jemanden der das richtig findet und applaudieren würde, wenn der lehrer mit dem stock auf das eigene kind einprügeln würde. soviel zu deinem früher-argument.
es ist ja nett, dass du katzen aus schlechte rhaltung holst. aber alles was du damit bewirkst ist,dass die leute sehr wahrscheinlich weiterhin katzen vermehren, weil sie gelernt haben, dass sie eh abnehmer finden. traurig aber wahr. mir tun solche katzen auch leid. und darum hole ich meine vom tierschutz. da unterstützt man die richtigen leute.

so und du machst eben nicht alles richtig. was schon daran liegt, dass du dir hier nichts sagen lässt was zum richtigmachen beitragen würde. und kritik, wenn du zweimal ganz bewusst dengleichen fehler machst wirst du dir anhören müssen, wenn er teil deines problems ist. und es ist nunmal teil deines problems. hättest du dir nämlich katzen aus anständigen verhältnissen gehört wäre die vg unter umständen längst durch. dann hättest du nämlich von beginn an zwei 12 wochen alte kitten die sich nun prima verstehen würden. dass das nun nicht so ist ist nicht zu ändern und wir haben hier sicher alle schon fehler gemacht. du hingegen tust nichts um deine fehler gut zu machen, weil du so sehr davon überzeugt bist alles richtig zu machen und dir auf der einen seite nix sagen lässt und auf der anderen nach tipps fragst. das seh ich schon daran, dass dir hier genug leute erklären warum 6 wochen als abgabealter gar nicht gehen und du immernoch blauäugig fragst was denn da das problem wäre. sorry, aber ich kann nicht begreifen wie du danach noch fragen kannst, wenn es schon paar mal erklärt wurde. da muss ich einfach dneken, dass du die beiträge nicht liest. und dann frage ich mich warum du postest.

mehr sag ich hierzu nicht. das war nundas freundlichste was ich zustande gebracht habe. sorry liebe mods. bei soviel resistenz werd ich dann doch böse.

• Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater Beitrag #17
Ich kann den allgemeinen Ärger hier gut nachvollziehen, aber bevor diese Diskussion anfängt, sich im Kreis zu drehen, sollten alle mal tief Luft holen und ihren Ärger etwas herunterschlucken. So traurig das Ganze auch ist - das Kind (bzw. das Kitten) ist bereits in den Brunnen gefallen und anne-mie wurde jetzt gründlich erklärt, was sie falsch gemacht und was noch auf sie zukommen kann.

@anne-mie: es wäre schön, wenn du die wirklich ausführlich und gut erklärten Argumente mal überdenken und deine Handlungsweise reflektieren würdest. Für deine beiden aktuellen Katzen ist es zu spät, aber für die Zukunft wäre es toll, wenn du hier etwas mitnehmen würdest.

• Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater Beitrag #18
Off-Topic
könnte hier bitte nochmal jemand aufführen warum es absolut unverantwortlich ist ein kitten so früh von der mutter zu trennen sofern es andere möglichkeiten gibt? könnte bitte jemand nochmal erklären warum man diesen fehler nicht zweimal machen soll, weshalb es für das kitten so schlimm ist zu früh getrennt zu werden und warum ein kitten, das in einzelhaft sitzt und augewachsen ist keinesfalls totalmegasuperdoll sozialisiert sein kann? warum es totaler blödsinn ist, dass kitten die in einem anständigen abgabealter und mindestens zu zweit vermittelt werden wie es sich gehört nicht automatisch scheu sind? bitte bitte bitte. wir müssen ja immer bedenken, dass es hier viele still mitleser gibt.

wenn ich das hier mache vergess ich mich gleich bei so viel stolz und zufriedenheit bei so viel falscher und bewusster handhabe zu lasten gleich zweier kitten. wäre ganz zauberhaft von euch. ich kann solche sachen nicht mehr lesen. was ein grund für meinen rückzug hier ist. da könnte ich einfach pausenlos im dreieck springen. nix gegen dich, to. aber ich begreife nicht wie man bewusst so viel verkehrt machen kann und darauf noch stolz ist.

Jetzt halt aber mal die Luft an!! Man kann auch alles dramatisieren!! Ich finde es hört sich doch alles sehr gut an was anne-mie erzählt... Anstatt hier groß Töne zu spucken und andere nieder zu machen, könntest du ja auch einfach auf ihre Frage antworten Edit: solche Ausdrücke müssen nicht sein! . Danke. Motzer und Bruttler haben wir in Deutschland leider genug. Ich würde mir wünschen wenn man sich wie in anderen Ländern einfach mehr hilft und nicht erst mit tausenden von Vorwürfen startet. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater Beitrag #19
Jetzt halt aber mal die Luft an!! Man kann auch alles dramatisieren!! Ich finde es hört sich doch alles sehr gut an was anne-mie erzählt... Anstatt hier groß Töne zu spucken und andere nieder zu machen, könntest du ja auch einfach auf ihre Frage antworten Edit: solche Ausdrücke müssen nicht sein! Danke. Motzer und Bruttler haben wir in Deutschland leider genug. Ich würde mir wünschen wenn man sich wie in anderen Ländern einfach mehr hilft und nicht erst mit tausenden von Vorwürfen startet. Danke.
Es wäre sehr schön, wenn du zum einen auf das Datum achten würdest (der Thread ist bereits über ein Jahr alt und nicht mehr aktuell) und zum anderen auch deinen Ton etwas mäßigen würdest.

• Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater Beitrag #20
jjalex, das war jetzt leider kein guter Einstieg hier ins Forum. (Was Du vielleicht noch nicht wissen konntest: Mod-Anweisungen werden hier in Blau geschrieben, und es ist sehr ratsam, sich an selbige zu halten...)
Daher: Überdenke bitte Deinen Ton in Deinen zukünftigen Beiträgen, danke!

seven

edit: Ina war schneller ;) Aber doppelt hält ja vielleicht besser...

Thema:

Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater

Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater - Ähnliche Themen

Kater läuft immer wieder zurück zu alter Wohnung: Wir sind vor Kurzem in unser Haus gezogen. Unser jetziges Wohngebiet grenzt an unser altes Wohngebiet. Insgesamt fühlen sich unsere beiden Kater...
Kitten zu 2 6 Jährigen Katern?: Hallo zusammen Ich bin im zwiespalt und brauche euren Rat :-) Bei uns im Ort hing ein Zettel aus das Babykatzen (8-10 Wochen) Mittlerweile schon...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Zusammenführung 6 jähriger Hund mit 2 - 6 jährigen Kater: Hallo, Meine Freundin und ich stehen vor einer großen Diskussion und einem Problem. Ihr Haushalt beinhaltet einen 7 Jährigen Hund. Mein...
Oben