Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater

Diskutiere Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich möchte dann nur mal zur Info betonen: Wie sehr die Katze auf den Menschen geprägt ist und ob sie eher scheu oder offen Menschen gegenüber...
  • Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater Beitrag #21
Ich möchte dann nur mal zur Info betonen:

Wie sehr die Katze auf den Menschen geprägt ist und ob sie eher scheu oder offen Menschen gegenüber ist, hat absolut nichts mit dem Abgabealter zu tun, sondern vor allem mit der Aufzucht zu tun. Wie gut sie in der wichtigen Sozialisierungsphase auf den Menschen geprägt worden sind, ob sie da ausreichend gute Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, wie es in dem Haushalt war, in dem sie integriert aufgewachsen sind, also die ganzen Alltagsgeräusche bereits kennengelernt haben und ob es eher ein ruhiger oder ein lebhafter Haushalt gewesen ist. Ebenfalls wichtig ist das Verhalten der Katzenmutter wie aufgeschlossen, vertrauensvoll und offen sie den Menschen begegnet oder ist sie eher zurückhaltend, schüchtern, ängstlich, all dass spielt eine Rolle, aber nicht das Abgabealter.

Ich habe z.B. zwei Katzen aus einem sehr ruhigen Züchterhaushalt, die haben mir gegenüber zwar vollstes Vertrauen und sind überhaupt nicht scheu, aber Besuch gegenüber doch sehr zurückhaltend. Während mein Felix aus einem Züchterhaushalt stammt mit drei Kindern, wo jeden Tag Leute ein und aus gegangen sind, der rennt zur Tür wenn es klingelt, Sue und Murphy sind dann erstmal weg. Trotzdem sind alle drei bestens auf den Menschen sozialisiert.

• Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater

Anzeige

Thema:

Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater

Zusammenführung von 2 Jährigen Kater und 6 Wochen alten Kater - Ähnliche Themen

Kater läuft immer wieder zurück zu alter Wohnung: Wir sind vor Kurzem in unser Haus gezogen. Unser jetziges Wohngebiet grenzt an unser altes Wohngebiet. Insgesamt fühlen sich unsere beiden Kater...
Kitten zu 2 6 Jährigen Katern?: Hallo zusammen Ich bin im zwiespalt und brauche euren Rat :-) Bei uns im Ort hing ein Zettel aus das Babykatzen (8-10 Wochen) Mittlerweile schon...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Zusammenführung 6 jähriger Hund mit 2 - 6 jährigen Kater: Hallo, Meine Freundin und ich stehen vor einer großen Diskussion und einem Problem. Ihr Haushalt beinhaltet einen 7 Jährigen Hund. Mein...
Oben