Hamster schreit!?

Diskutiere Hamster schreit!? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Heii Leute Hab mir heute einen neuen Hamster gehold (nicht von der zoohandlung) Ich hab ihn/sie in den käfig gegeben und war danach 1 stunde nicht...
  • Hamster schreit!? Beitrag #1
S

Sweed

Punkte Reaktionen
0
Heii Leute
Hab mir heute einen neuen Hamster gehold (nicht von der zoohandlung)
Ich hab ihn/sie in den käfig gegeben und war danach 1 stunde nicht zuhause,als ich wieder heim kam
schaute ich nach dem Hamster. ich setzte mich leise vor den Käfig und fing an leise mit ihm/ihr zu reden nach einer zeit schrie er/sie.
Aber warum??? immer wenn ich ein wort sagen wollte fing er/sie zu schreien an, heurte ich auch war er/sie still.:eusa_think:
LG. Sweed

• Hamster schreit!? Beitrag #2
Hallo:)

Dein Hamster ist noch neu bei dir und sehr gestresst. Er muss sich erstmal in Ruhe einleben. Das dauert mehrere Tage, solange ist es am besten, wenn man ihn in Ruhe lässt, vor allem, wenn er so gestresst reagiert. Das Schreien gehört zur Verteidigung. Dein Hamster kennt dich noch nicht und hat Angst. Lass ihn am besten erstmal zur Ruhe kommen. Wenn er sich eingelebt hat, wird er ruhiger sein und nicht mehr so ängstlich-aggressiv auf dich reagieren. Also keine Sorge erstmal, das Verhalten ist durchaus nicht ungewöhnlich:)

• Hamster schreit!? Beitrag #3
oky, Dankeschön:D

• Hamster schreit!? Beitrag #4
Da er noch neu ist will er dich wohl eher 'vertreiben' ;). erstmal in Ruhe lassen, dann kannst du anfangen dich mit ihm/ihr zu beschäftigen. Mein hamster schrie übrigens auch wenn ich ihm zu nah kam, jetzt hat er sich eingelebt und nimmt kommentarlos Futter aus der Hand. ;)
darf ich fragen woher du ihn genau hast und wie du ihn hälst?

Thema:

Hamster schreit!?

Hamster schreit!? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Mein Pflegekater greift mich an: Hallo! Seit knapp drei Wochen habe ich einen Pflegekater aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Bei ihm wurde teilweise eine Gehörlosigkeit...
Oben