Bringen sich meine Mäuse gegenseitig um ?!

Diskutiere Bringen sich meine Mäuse gegenseitig um ?! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ja hallo ;) Ich hab ein kleines problem ich hatte bestimmt schon an die 10 Mäuse (aus dem Baumarkt) und die sind alle nach sehr kurzer zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bringen sich meine Mäuse gegenseitig um ?! Beitrag #1
Knutschkugel88

Knutschkugel88

Punkte Reaktionen
0
Ja hallo ;)

Ich hab ein kleines problem ich hatte bestimmt schon an die 10 Mäuse (aus dem Baumarkt) und die sind alle nach sehr kurzer zeit gestorben :022: ich hab sie mit einem kleinen schön geschmückten sarg beerdigt. Naja ich hatte jezt 2 ein Männche und ein weibchen und des weibchen is so fett und groß geworden und ich weiss net warum. Und auf jedenfall hat mir ein freund gesagt das die in der nacht kämpfen wer der chef ist und da kann es sein das eine mal stirbt und ich höre in der nacht manchmal so ein gequitsche und weiss net was die machen. jetzt is des männchen auch gestorben und ja und ich weiss net an was kann es also sein das die sich gegenseitig umgebracht haben ??? :shock:

• Bringen sich meine Mäuse gegenseitig um ?! Beitrag #2
Männchen + Weibchen = viele Babys. Deswegen wird sie auch dicker.
Um Nachwuchs zu verhindern hält man Weibchen oder kastrierte(!!!) Männchen in gleichgeschlechtlichen Gruppen. Bitte niemals unkastrierte Männchen zusammenhalten, die bringen sich wirklich gegenseitig um.
Dass deine Mäuse so schnell sterben ist nicht normal. Erzähl mal ein bisl was zu deiner Haltung: Käfig, Einrichtung, Fütterung,...
Mäuse aus dem Baumarkt sind oft in keinem guten Zustand. Da sollte man auch keine Tiere kaufen. Es gibt genug Züchter, die schöne, gesunde Tiere haben die nicht aus Massenzuchten wie die Baumarkttiere stammen.
Vorerst solltest du allerdings zu deiner Maus keine weiteren hinzusetzen bevor nicht klar ist, was eigentlich los ist.

• Bringen sich meine Mäuse gegenseitig um ?! Beitrag #3
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Um dir besser helfen zu können, wäre es toll, wenn du uns ein paar Fragen beantwortest ;)

1. Um welche mausert geht es?
2. Wie leben die Mäuse (Käfigart und Größe)?
3. was bedeutet "nach kurzer Zeit gestorben"? Also in Tagen/Wochen/Monaten
4. Was gibt's zu futtern?

Das Weibchen wird wohl so dick geworden sein, weil sie schwanger ist. Das sollte dir ja klar sein, dass Nachwuchs entsteht, wenn man zwei gegengeschelchtliche Tiere zusammen hält.
Außerdem ist es prinzipiell auch wirklich unratsam, Tiere in Zoohandlungen/Baumärkten zu kaufen. Erstens unterstützt man damit fürchterliche Massenvermehrungen und zweitens bekommt man nicht selten kranke/trächtige Tiere bei denen obendrein das angegebene Geschlecht nicht stimmt. Mal ganz abgesehen von der prima Beratung in solchen Läden :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bringen sich meine Mäuse gegenseitig um ?!

Bringen sich meine Mäuse gegenseitig um ?! - Ähnliche Themen

Mäuse streiten sich in der Nacht, vertragen sich aber tagsüber: Hallo ihr lieben (: Ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin und trotz vielem Googeln leider keine Antwort auf mein...
Probleme mit den neuen und den alten Kaninchen: Ich versuche einfach so viele Informationen wie möglich aufzuschreiben damit die lage besser zu verstehen ist. Also vor vier Jahren hatten wir...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Kastration von Farbmäusen: Obwohl Farbmäuse sehr klein sind und jede Operation riskant ist, müssen männliche Farbmäuse kastriert werden. Nur so ist es möglich, sie...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben