Kitten 9 Wochen

Diskutiere Kitten 9 Wochen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebes Tierforum, ich habe heute 2 kleine Babykatzen (ja, ich weiß, aber ihre Mutter ist bei einem Unfall verstorben) im Alter von 9 Wochen...
  • Kitten 9 Wochen Beitrag #1
A

alina809

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Tierforum,

ich habe heute 2 kleine Babykatzen (ja, ich weiß, aber ihre Mutter ist bei einem Unfall verstorben) im Alter von 9 Wochen gerettet, mir wurde versichert dass beide entwurmt wurden, aber die eine hat leider Durchfall. Sie sind beide recht schnell warm geworden und haben gleich ausgiebig gespielt. mi

Ich muss leider zugeben dass ich keine Erfahrungen bisher habe, und deshalb Hilfe von euch brauche. Ich will natürlich dass es ihnen so gut wie irgend möglich geht, und habe ihnen daher diverse Spielzeuge sowie ein Katzenklo und einen Kratzbaum mit integrierten "Höhlen" gekauft. Zu essen kriegen sie Trockenfutter, welches laut Tierhandlung speziell für so kleine Katzen ist, sowie Naßfutter. Bei der Rettungsstelle wurden sie bereits mit Trockenfutter sowie Wasser verpflegt, allerdings wurden sie auch beide mit der Flasche aufgezogen.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Es sind beides reine Hauskatzen.

• Kitten 9 Wochen Beitrag #2
Hallo alina,

Schön das du die beiden Mäuse aufgenommen hast!;)
Erst mal zum Durchfall, damit solltest du schnellstens zum TA..den bei so kleinen Kitten kann das recht schnell Kritisch werden..da sie schnell Dehydrieren...
meiner musste damals Infusionen bekommen und ich habe dann Bactisel-H-Gel bekommen, um die Darmflora zu unterstützen...aber erst mal sollte geklärt werden warum das Kitten Durchfall hat.

Zum Futter, habe ich dir mal einen Link rausgesucht...

TroFu ist wirklich kein geeignetes Futtermittel da es dem Körper der Katze Wasser entzieht...gerade bei Durchfall, sollte man zusehen das die Katzen viel Trinken...und das TroFu entzieht das Wasser zusätzlich noch.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen falls noch Fragen sind... dann immer her damit :D
Gute Besserung der Kleinen Mieze...

• Kitten 9 Wochen Beitrag #3
Hallo herzlich willkommen hier im Forum, gerne helfen wir dir weiter und beantworten deine Fragen.

Bei so jungen Kitten würde ich mehrere Klos aufstellen, die sind da wie kleine Kinder, die vergessen beim Spielen schon mal, dass sie aufs Klo müssen und wenn es ihnen wieder einfällt, sollte der Weg nicht allzu weit sein. Außerdem ist das Minimum ohnehin 2 Klos, egal wieviel Katzen man hat, weil viele Katzen ihre Geschäfte lieber getrennt verrichten, auch in der Natur setzen Katzen Kot und Urin an unterschiedlichen Stellen ab.

Trockenfutter ist nicht zur Ernährung von Katzen geeignet, du solltest daher die Kitten erst gar nicht dran gewöhnen. Kittenfutter muss nicht sein, schadet aber auch nicht. Meine haben als Kitten 50:50 bekommen, Adult und Kitten, das Kittenfutter war von Grau, Animonda und Real Nature.

Beim Nassfutter solltest du darauf achten, dass es einen Fleischanteil von mind. 60-70 % hat, höchstens 2-5 % Getreide- bzw. Reisanteil und zuckerfrei ist.

• Kitten 9 Wochen Beitrag #4
Vielen lieben dank Leute für die netten Antworten und tollen Tipps. Ich hab gleich morgen früh einen Termin beim TA mit meiner kleinen Lynn, wobei Leona auch gleich mit muss :D

Bilder folgen bald :)

• Kitten 9 Wochen Beitrag #5
Vielen lieben dank Leute für die netten Antworten und tollen Tipps. Ich hab gleich morgen früh einen Termin beim TA mit meiner kleinen Lynn, wobei Leona auch gleich mit muss :D

Bilder folgen bald :)

So sehr ich mich auf Kittenfotos freue, du darfst hier wegen der Babyfotoregel erst Bilder einstellen, wenn sie bereits 12 Wochen alt sind. Babybilder von Tieren, dürfen hier nur eingestellt werden, wenn die Tiere bereits im richtigen Abgabealter sind, dass sind bei Kitten nun mal 12 Wochen, leider, aber es hat schon seine Gründe, dass es so ist.

• Kitten 9 Wochen Beitrag #6
Das ist völlig okay und verständlich.
Ich war heute mit den beiden beim TA und sie erwähnte auch dass das Abgabealter zu früh war.
Aber aufgrund der Umstände freute sie sich dass mein Partner und ich uns sehr um die beiden kümmern :)

Habt ihr vllt noch Tipps für Beschäftigungen?

• Kitten 9 Wochen Beitrag #7
Huhu,

ich finde toll, dass du die aufgenommen hast und auch zu 2. hälst ;)

Bälle, Federwedeln, Spielangeln, Mäuse, Kratzbäume es gibt soo viele Sachen, schau dich einfach mal im Futterhaus um oder bei zooplus. :D Da findest du einiges :)

Lieben Gruß

• Kitten 9 Wochen Beitrag #8
Oder einfach zusammengeknülltes Papier, eine schnur/Schuhbändel, ein Pappkarton (evtl mit Zeitung drin), Leckerlis, die man verstecken oder durch die Gegend werfen kann,....

Thema:

Kitten 9 Wochen

Kitten 9 Wochen - Ähnliche Themen

Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Kitten hat erbrochen! 9 Wochen alt, sind das Würmer?: Hallo :) Ich mache mir unglaublich sorgen, mein Kitten 9 Wochen alt ; hat gerade erbrochen . Sind das Würmer ? 1 mal wurde er entwurmt schon...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Oben