Augen quillen hervor

Diskutiere Augen quillen hervor im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Mein Zwergkaninchen Hugo ist jetzt bereits 6 Jahre alt und hatte bis heute noch nie etwas gehabt. Mir ist heute aufgefallen das wenn er...
  • Augen quillen hervor Beitrag #1
G

Grutzka

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein Zwergkaninchen Hugo ist jetzt bereits 6 Jahre alt und hatte bis heute noch nie etwas gehabt. Mir ist heute aufgefallen das wenn er sich bückt um etwas zu essen oder seine Läufer zu putzen das seine Augen hervorquellen. Nicht nur ein bisschen er kriegt dann richtige glubschaugen.
Und das gerade am Wochenende suche schon die ganze zeit nach einem TA der auf hat.
Kent jemand sowas??? ich hab schon im internet gesucht wie ein blöder

• Augen quillen hervor Beitrag #2
Zitat: Quillt das Auge aus der Höhle oder ist es verdickt, könnte die Ursache für die Entzündung auch ein Tumor hinter dem Auge sein, in dem Fall sollte geröngt werden um das abzuklären.

• Augen quillen hervor Beitrag #3
es kommt aus der höhle raus, bzw. BEIDE Augen kommen raus.
Es scheint keine schmerzen zu haben es frisst trinkt hoppelt.
ich weiss auch nicht weiter, wenn nur ein Tierarzt auf hätte :x

• Augen quillen hervor Beitrag #4
wo wohnst du denn? vllt kann ich mal mit suchen ;)

• Augen quillen hervor Beitrag #5
ich wohne in Bremen

• Augen quillen hervor Beitrag #8
achin,ottersberg,celle,danneberg alles dabei nur nicht wirklich zu erreichen wenn man kein auto hat =(

• Augen quillen hervor Beitrag #9
und was ist mit diesem notdienst. ruf doch da mal an. die können dir vllt auch ne praxis sagen, die noch offen hat.

• Augen quillen hervor Beitrag #10
Schon angerufen,
ich muss leider warten bis mein Freund von der Arbeit kommt, damit wir dahin fahren können. Ist ne ecke weiter weg.
Ich danke euch vielmals ich hoffe es ist nichts schlimmes, das er schmerzen hat oder so

• Augen quillen hervor Beitrag #11
Wäre schön, wenn du uns sagst was beim TA raus gekommen ist.

Alles Gute und ich drück dir die Daumen das alles nicht so schlimm ist....

• Augen quillen hervor Beitrag #12
ich denke mal du kannst das ganz gut einschätzen ;) wenn er nicht in einer ecke kauert, oder mit den zähnen knirscht scheint er zumindest keine großen schmerzen zu haben.viel glück für euch :)

• Augen quillen hervor Beitrag #13
Wir waren beim TA und leider mussten wir Hugo einschläfern lassen, es war eine entzündung im Gaumenbereich genaueres hätte man erst nach einer Röngtung sagen können, die unter Narkose gemacht werden müsste (nebenbei sehr teuer). Da es eine sehr aufwendige Prozedur gewesen währe wollte ich es ihm ersparen, vor allem in seinem alter. Es stellte sich raus das mein Freund ihn vor 8 jahren gekriegt hat.
er hatte eine schöne zeit gehabt, war nie krank und ich denke das ist es was zählt, bevor er ein qualvolles ende nehmen muss.

ich danke euch dennoch für eure mühen, sonst hätte er vielleicht noch übers lange wochenende gelitten

• Augen quillen hervor Beitrag #14
Das tut mir sehr leid für dich....:056:
Aber er hatte ja wie du schon sagst ne schöne Zeit und das ist dann doch etwas was man gerne in Erinnerung behält.
:059:

• Augen quillen hervor Beitrag #15
tut mir leid. fühlt euch gedrückt :)

Thema:

Augen quillen hervor

Augen quillen hervor - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hilfe! mindestens 1 meiner 6 Farbmausweibchen ist trächtig: Hallo, ich hab vor 2 Wochen meine Farbmäuse bei einer Hobbyzüchterin geholt. Es sind alles Weibchen, was ich auch wollte, soweit ich das selbst...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Dringend Rat gesucht!: Wirklich dringend.. Hey, ich bin ein totaler Anfänger und suche jemand mit Erfahrung der mir viele Fragen beantworten kann.. Natürlich hab ich...
Oben