Kaninchen lässt sich das Fell ausreißen

Diskutiere Kaninchen lässt sich das Fell ausreißen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal! Ich hab seit ca. 2 jahren 2 weibliche Kaninchen,die sind jetzt auch ca 3 jahre alt. Der eine ist ein Loh-Hase,der andere ist ein...
  • Kaninchen lässt sich das Fell ausreißen Beitrag #1
Regenwald

Regenwald

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal!

Ich hab seit ca. 2 jahren 2 weibliche Kaninchen,die sind jetzt auch ca 3 jahre alt.

Der eine ist ein Loh-Hase,der andere ist ein Gold-Häschen. Das Gold-Häschen ist etwas größer und dicker als der Loh-Hase,die 2 verstehen sich aber soweit gut.

Aber jetzt das Problem:

Wenn die 2 im Freigehege sind,beißt Molli (Gold-Häschen) dem Loh-Hasen (Schnüppi) am Rücken das Fell heraus. Aber Schnüppi lässt sich das gefallen.

Weil mich das wundert,dass Molli Schnüppi das Fell ausreißt wollte ich fragen,ob das normal ist? Die Angaben zu den 2en habe ich oben vermerkt!

Viele Grüße,

Regenwald

• Kaninchen lässt sich das Fell ausreißen Beitrag #2
wie viel platz haben die denn in dem freilauf? bei 2 mädels kann es oft mal zu bösen streiterein kommen, deshalb ist das eigentlich nicht so die ideale kombi ;) das gold-häschen ist dann wohl die ranghöhere ja?! und das rangniedere tier läßt es halt über sich ergehen oder flüchtet.
was passiert denn mit dem ausgerissenen fell? frißt sie das, baut sie ein nest damit oder bleibt es liegen?

• Kaninchen lässt sich das Fell ausreißen Beitrag #3
Also das Freigehege ist ungefähr 5 m² groß. Das ausgerissene Fell bleibt liegen. Und du hast Recht mit der Ansicht das das Gold-Häschen das Ranghöhere ist^^

• Kaninchen lässt sich das Fell ausreißen Beitrag #4
wie leben die denn sonst, erzähl mal ein bißchen, also wenn sie nicht im freigehege sind. und die streiten nur im freigehege und sonst nicht?

• Kaninchen lässt sich das Fell ausreißen Beitrag #5
Also wegen Platzgründen hat jeder seinen eigenen Stall,die stehen übereinander die zwei Ställe. Da verhalten sie sich ganz normal,jeder bekommt sein eigenes Futter und jeder sein eigenes Wasser. Im Freugehege is das mit dem Fell ausreißen auch nur manchmal so,macnhmal legt sich auch die "rangniedrigere" auf die seite und streckt ihre beine von sich,während dann die "ranghöhere" ihr das Fell säubert,sprich mit ihrer Zunge säubert. Auch sonst machen die 2 eigentlich keinen Ärger,eben nur manchmal mit dem Fellausreißen. Es ist auch schon oft vorgekommen das die ranghöhere die rangniedrigere versucht hat zu dcken,was bei 2 weibchen ja auch etwas seltsam ist.

• Kaninchen lässt sich das Fell ausreißen Beitrag #6
ohje, also das geht gar nicht sorry ;)
1. normale standartkäfige sind viel zu klein für so ein nini. man rechnet 2m² platzbedarf pro tier+ auslauf
2. du kannst sie nicht einfach trennen, dann wieder zusammen setzen, dann wieder trennen. sie brauchen IMMER einen Partner, nicht nur im auslauf. außerdem müßen sie bei jedem zusammensetzen die rangordnung neu klären. das ergebnis davon ist dann das fellausrufpen und das rammeln, das dient nämlich der rangklärung und nicht nur der vermehrung ;)

• Kaninchen lässt sich das Fell ausreißen Beitrag #7
Okay,danke dann werd ich das mal so versuchen;)

• Kaninchen lässt sich das Fell ausreißen Beitrag #8
was heißt denn so? ;)hast du soviel platz zur verfügung um ihnen ein gemeinsames gehege mit min. 4m² zu bieten. du kannst sie nicht einfach zusammen in einen kleinen käfig sperren. da gibt es nur mord und totschlag ;)

Thema:

Kaninchen lässt sich das Fell ausreißen

Kaninchen lässt sich das Fell ausreißen - Ähnliche Themen

Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
ein Kaninchen und ein Hase.: Hallo, Ich besitze ein 2 Jahre Altes Kaninchen(Männlich) das den Ganzen Tag in der Wohnung rum Hoppelt, alleine lebt, und etwas schüchtern ist. Er...
SH, 2****, Nick und Jodie, Pärchen (Kaninchen), 1 Jahr, suchen zusammen ein neues Zuhause: Nick und Jodie Männlich kastriert und weiblich Geboren: März 2015 Rasse: Minizwerge Gewicht: 700g bis 1000g Geimpft: ja...
Schwangeres Kaninchen?: Hallo, ich weis es gibt hier sicher schon sehr viele Einträge über dieses Thema aber ich wollte mal mein ganz persönlicher Fall schildern.;) Okey...
Oben