Hund hat nach Stromschlag Angst

Diskutiere Hund hat nach Stromschlag Angst im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich war heute mit meinem Hund auf dem Feld spazieren. Er istunter dem Weidezaun durch und hat geschnüffelt. Ich habe ihn gerufen (ich warnicht...
  • Hund hat nach Stromschlag Angst Beitrag #1
B

bettik36

Ich war heute mit meinem Hund auf dem Feld spazieren. Er istunter dem Weidezaun durch und hat geschnüffelt. Ich habe ihn gerufen (ich warnicht weit entfernt) und als er wieder unter dem Weidezaun durch ist hat erwahrscheinlich einen Stromschlag bekommen und ist zurück nach Hause gerannt (Wir waren zum Glück noch nicht weit von zuHause fort-Sichtweite). Er hat sich auch wieder rufen lassen ist aber ganzängstlich gewesen und hat auch kein Leckerli angenommen. Auf dem weiterenSpaziergang war er durcheinander und konnte sich nicht entspannen( nicht malbuddeln ). Seit wir zu Hause sind geht er mir aus dem Weg und kommt auch nichtnah an mich heran, wenn ich ihn rufe. Er lässt immer einen Abstand. Als ich ihmnäher kam hat er den Schwanz eingeklemmt, da hab ich ihn erstmals in Ruhegelassen. Er hat wahrscheinlich mein Rufen mit dem Stromschlag verknüpft. Wiesoll ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten?

• Hund hat nach Stromschlag Angst Beitrag #2
Hund hat auf dein Rufen gehört, wollte zu dir und kriegt dafür noch einen Stromschlag. Das kann man schonmal leicht blöd verknüpfen :) Durch deine Sorge hinterher hast du den Eindruck wahrscheinlich noch schön bestärkt.

Ich würde mich jetzt aber trotzdem nicht großartig anders verhalten. Das Vertrauen hat vielleicht ein bisschen gelitten, dann muss das halt wieder wachsen.
Aber durch anderes Verhalten machst du die Situation ja noch besonderer. Also vergessen, und morgen ganz normal weiter machen :)

• Hund hat nach Stromschlag Angst Beitrag #3
Keine Sorge, das gibt sich wieder. Rufe ihn immer wieder in der Wohnung, bestärke ihn positiv wenn er kommt. Nach 3 Tage ist das ganze vergessen.

• Hund hat nach Stromschlag Angst Beitrag #4
Ich würde das auch erstmal ignorieren und ihn sich beruhigen lassen. Wenn sich das gegeben hat würde ich mich beim Laufen immer näher an den Zaun rantasten, also erst zwei Wege Abstand, dann einer, dann wieder direkt dran vorbei.
Allerdings würde ich den Hund an solchen Zäunen immer an die Leine machen, damit sowas nicht passiert, mache ich bei meinem auch grundsätzlich ;).

• Hund hat nach Stromschlag Angst Beitrag #5
Allerdings würde ich den Hund an solchen Zäunen immer an die Leine machen, damit sowas nicht passiert, mache ich bei meinem auch grundsätzlich .

Unserer bekam einen Schlag bei einem Erdbeerfeld - seit dem wußte er, was es für ein Zaun ist.
Wenn man genau hinhört und keine "Nebengeräusche" vorhanden sind, geben diese Zäune einen leisen Ton ab.
Für Hunde ist das gut hörbar.

• Hund hat nach Stromschlag Angst Beitrag #6
Mag schon sein, wobei ich dennoch das Risiko nicht eingehen würde, dass mein Hund erst so einen Schlag abbekommt. Man sieht ja, was bei manchen dann passiert – panische Angst. Ich finde, das muss einfach nicht sein. Ich kann meinen Hund an den Stellen auch einfach kurz zu mir nehmen oder woanders langlaufen. Zumindest bei uns gibt es nur wenige dieser Zäune, weil die nur um die Schafherden herum aufgestellt werden, die lassen sich ganz einfach meiden.

• Hund hat nach Stromschlag Angst Beitrag #7
Man sieht ja, was bei manchen dann passiert – panische Angst
Da muss ich dir zustimmen, es gibt mit Sicherheit viele Hunde die dann total panisch werden und ohne Orientierung einfach wegrennen, dabei gibt es viele Gefahren ( Straßen, Jäger,... )
Mir persönlich wäre da die Gefahr auch viel zu groß.

Thema:

Hund hat nach Stromschlag Angst

Hund hat nach Stromschlag Angst - Ähnliche Themen

Hund teilweise aggressiv. Brauchen Hilfe: Hallo Liebe Forums Gemeinde! Unser Hund Pablo macht seit ein paar Wochen Probleme ... aber zuerst ein paar Angaben zum Hund. Pablo ist 3 1/2...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Rücksichtslose Hundebesitzer: Hallo, kennt ihr das auch: man geht spazieren (mit oder ohne Hund) und begegnet Hundebesitzern. Mir geht es leider so, dass ich mich über fast...
HILFE plötzliche Angst vor Menschen: Hallo zusammen :( ich bin total am verzweifeln.. der Tag heute sollte so schön sein aber alles scheint richtig kacke gelaufen zu sein..tut mir...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...

Neueste Beiträge

Oben