Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchen / Meerschweinchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; sunnibunny: Platz ist so gesehen schon da (insg. 100 qm auf 5 zimmer verteilt :-)). Ich meinte nur, daß ich bei Ninchen nicht wußte, wie der...
Kaninchen / Meerschweinchen Beitrag #21
meerschweindl
Punkte Reaktionen
0
sunnibunny: Platz ist so gesehen schon da (insg. 100 qm auf 5 zimmer verteilt ). Ich meinte nur, daß ich bei Ninchen nicht wußte, wie der Platzbedarf da ist und ob man die zusammen in dem Zimmer halten kann wo auch die meeris sind.
Und ich hätte nen riesen Balkon, aber da müßte man schauen ob die Teddys für draußen geeignet wären.
da auch mal ne Frage: wenn man die draußen hält, kann man die im Winter dann stundenweise reinholen ? Oder geht das dann gar nicht ?
Man kann jedes gesunde Kaninchen an draußen gewöhnen. Du kannst sie im Winter nicht reinholen, der Temperaturunterschied ist zu krass!! Insbesondere wenn sie dann wieder nach draußen in die Kälte kommen könnten sie sich stark erkälten.
Kaninchen / Meerschweinchen Beitrag #23
Shelby
Punkte Reaktionen
0
geht gar nicht mit dem reinholen wenn ihr die draußen haltet müßen sie auch draußen bleiben. der temperaturunterschied ist einfach zu groß im winter und das wäre sehr ungesund.
Kaninchen / Meerschweinchen Beitrag #24
meerschweindl
Punkte Reaktionen
0
Nein, die Meeries haben nen etagen Käfig! Das heisst die haben zu 2t ne ebene!
Die kaninchen haben dann nen auslauf mit nem Käfig dran
sorry ich bin gerade zu blöd mir das vorzustellen.
Meeris in nem Etagenkäif, ok. UNd die NInis nochmal ne Käfig und da nen Auslauf dran ? Und wie groß ist der Käfig ? Haben die nen extra Zimmer ?
Kaninchen / Meerschweinchen Beitrag #25
>Teddy<
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich eines meiner Kaninchen mit den Meerlis in den Auslauf setze, dann fängt es an zu knurren und zwickt sie. Der andere leckt sie von Kopf bis Fuß ab und teilt sich alles mit ihnen, weil ich ihn erst (aus unverstand) mit einem Meerli gehalten habe, auf viel zu wenig Platz und daher kennt er dass. Der andere, der da zu gekommen ist, der kannte aber keine Meerlis... Sie leben ja auch getrennt (Meerlis und Ninis).
LG Lea
Kaninchen / Meerschweinchen Beitrag #26
meerschweindl
Punkte Reaktionen
0
Hallo
so mir ist noch ne Frage eingefallen, die hier her paßt.
Wie ist das in Bezug auf Rumrennen, spielen etc im Vergleich zu meerschweinchen ?
sind ninchen viel bewegter als Meeris ? Tollen sie mehr rum ?
Meine Meeris liegen eigentlich meist faul im Käfig und dösen vor sich hin. erst wenn ich mit im Zimmer bin, dann kommen sie raus und erforschen alles. Jetzt ist z.B. schon die ganze Zeit das komplette Zimmer für sie zugägnlich, aber sie liegen in Hängematte und Co.
wie ist das also bei Ninchen ? Vor allem hab ich auf diebrain gelesen, daß Nininchen manchmal sehr laut sein können und mit den HInterbeinen klopfen. KOmmt das öfters vor ?
Kaninchen / Meerschweinchen Beitrag #27
Shelby
Punkte Reaktionen
0
die klopfen eher als alarmzeichen, also wenn ihr ihnen keine angst macht tun sie das eigentlich eher selten
was soll an ninis laut sein? die brummen sich vllt mal an, aber mehr sagen sie eigentlich net
ninis sind ja eher dämmerungsaktiv, haben also morgens und abends ihre aktive phase und da hoppeln sie auch schon mal ordentlich rum. ist aber auch typabhängig und tagesformabhängig meine klettern sehr gern überall rauf und in ihren 5minuten drehen sie echt frei, sonst liegen sie aber auch oft irgendwo rum und schlafen
Kaninchen / Meerschweinchen Beitrag #28
meerschweindl
Punkte Reaktionen
0
ich weiß ja nicht ob die laut sein können, das hörte sich für mich nur so an:
Kaninchen sind nicht immer ruhig. Sie sind sie oft zu hören. Wenn sie Angst haben oder sich langweilen, dann trommeln sie mit den Hinterläufen. Wenn Sie sich langweilen nagen sie am Gitter, sie schmeißen mit ihren Futterschalen herum und poltern laut durch ihr Gehege.
Mir wurde im TH gesagt (da ich eine Zwergwidderdame reserviert hatte für rico), das zwergwidder nicht gleich zwergwidder sind, d.h. das sie meist schwerer sind. Weiß nun aber nicht ob das so recht stimmt...
na Hilfe...
ich dachte meine sind (so gut wie) ausgewachsen :shock:
Kaninchen / Meerschweinchen Beitrag #32
meerschweindl
Punkte Reaktionen
0
Hallo
machen Ninis auch so Töne wie bei Meerschweinchen ? Also das man z.b. denkt man hätte nen Vogel im Zimmer oder eben Töne wie auf der Seite von cavia.de zu finden sind
machen Ninis auch so Töne wie bei Meerschweinchen ? Also das man z.b. denkt man hätte nen Vogel im Zimmer oder eben Töne wie auf der Seite von cavia.de zu finden sind
Hab ich noch nie gehört, und ich setz meine ninis nich in todesangst
Kaninchen / Meerschweinchen Beitrag #36
Shelby
Punkte Reaktionen
0
also wie gesagt sie brummen manchmal, oder sie schreien ja. aber das wirst du hoffentlich nicht zu hören bekommen, das schreien und sonst sind sie eher stumm
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen.
Das eine (erste)...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben,
Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Überforderung mit Hund: Guten Tag,
Ich bin ein bisschen am Ende der Nerven.
Ich habe eine BorderCollie Mix Hündin. Sie ist knapp über einem Jahr alt und auch so lange...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv.
Sie war früher schon ein...