Schimmel am Häuschen, was tun?

Diskutiere Schimmel am Häuschen, was tun? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hi leute heute sind wir aus dem urlaub zurück gekommen, und ich musste feststellen, dass sich am häuschen an der ecke schimmel gebildet hat. ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schimmel am Häuschen, was tun? Beitrag #1
PüPP

PüPP

Punkte Reaktionen
0
hi leute

heute sind wir aus dem urlaub zurück gekommen, und ich musste feststellen, dass sich am häuschen an der ecke schimmel gebildet hat. ich habs mit heißem wasser abgewaschen und alles soweit trocken getupft, aber es stinkt immer noch sehr. deswegen meine frage: soll ich das häuschen trotzdem in den käfig tun, oder ist das zu gefährlich?
aber es ist doch für ihn viel zu streßig ohne häuschen, und wo soll er schlafen?
ein neues häuschen kann ich nicht kaufen, da alles schon geschlossen hat. also was soll ich tun?

grüße, püpp

• Schimmel am Häuschen, was tun? Beitrag #2
Hmm, ich würde es wegschmeißen, es können selbst wenn es so aussieht als wäre alles weg noch Schimmel vorhanden sein und das könnte den Hamster krank machen. Hat er denn sonst auch immer nur ein Häuschen gehabt? Vielleicht könnte er erstmal in einem unbeklebten unbedruckten Pappkarton wohnen o.ä.?

• Schimmel am Häuschen, was tun? Beitrag #3
Ich würde das Häuschen wegwerfen. Habt Ihr evtl. einen (unbedruckten) Pappkarton? Hat der Hamster außer dem Häuschen nichts, wo er sich mal zurückziehen könnte? Eine Holzbrücke o. ä.? Oder zur Not einen Tontopf (Blumentopf), den Ihr in den Käfig legen könnt?
Schimmel ist ja nicht gerade ungefährlich, und wenn´s immer noch stinkt, würde ich´s dem Tier keinesfalls mehr zurückgeben!
LG, seven

edit: Nippla war schneller;)

• Schimmel am Häuschen, was tun? Beitrag #4
ja er hatte nur das häuschen. das ist aus holz und hat 4 "zimmer".
ich schau mal, dass ich aus einem karton ein häuschen bauen kann..
so ein mist :/

edit: er hat paprolle vom klopapier, holztunnel etc. aber ich noch nie vorher gesehen, dass er dort geschlafen hat...

• Schimmel am Häuschen, was tun? Beitrag #5
Na, ich denke, ein Papphäuschen wird es für den Übergang sicher tun...
(Ich hab´ Farbmäuse, 19 Stück, da sind natürlich reichlich Häuschen vorhanden... Klar, dass ein Hamster nicht haufenweise Häuschen ´rumstehen hat ;) ) Dein Hamster wird mit dieser Übergangslösung sicher ein paar Tage klarkommen, und dann kann er sich schon auf ein neues Holzhaus freuen:D ...
LG, seven

• Schimmel am Häuschen, was tun? Beitrag #6
(Ich hab´ Farbmäuse, 19 Stück, da sind natürlich reichlich Häuschen vorhanden... Klar, dass ein Hamster nicht haufenweise Häuschen ´rumstehen hat ;) )
ja :D

Na, ich denke, ein Papphäuschen wird es für den Übergang sicher tun...
hoffentlich :(
das karton häuschen ist soweit fertig und hab es eben in den käfig getan. er war bis vorhin am buddeln, da ich futter versteckt habe und er ist mit vollen backentaschen ins kartonhäuschen gegangen...ich warte nur noch darauf, dass er wieder raus kommt und hoffen wir mal, er hat leere backentaschen :S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schimmel am Häuschen, was tun?

Schimmel am Häuschen, was tun? - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Oben