Das blödeste was passieren konnte, ist passiert :/

Diskutiere Das blödeste was passieren konnte, ist passiert :/ im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Nach einiger Zeit melde ich mich wieder bei euch. Uns geht's soweit gut aaaaber Ich habe jemand kennen gelernt es is der Wahnsinn fast zu...
  • Das blödeste was passieren konnte, ist passiert :/ Beitrag #1
ice.age

ice.age

Punkte Reaktionen
0
Nach einiger Zeit melde ich mich wieder bei euch.
Uns geht's soweit gut aaaaber

Ich habe jemand kennen gelernt es is der Wahnsinn fast zu perfekt.
Und genau da kommt auch schon das Problem.
Er hat ne Katzen allergie.
Nun hab ich ja ne Woche bevor wir uns kennen gelernt haben Flynn geholt und somit sind drei Katzen hier.
Ihr kennt mich weggegeben wird gar nix. Wurde auch nie angesprochen.

Mit seinen Tabletten geht's relativ gut, er is leider allgemein anfällig auch beim Essen etc.

Nun ziehe ich im November um leider auch nur 50 qm aber zwei Zimmer.
Somit is klar Schlafzimmer bleibt Katzenfrei da er bei mir teilweise nicht schlafen bzw atmen konnte.
Erstes problem die ersten vier wochen in denen Sie drin bleiben müssen.
Dann , was kann ich noch tun um ihm zu helfen.
Er ist fast nur bei mir da er eigentlich nur ein halbes jahr hier sein sollte (beruflich) aber kommt selten wie man plant.

Jetzt hab ich schon mit na freundin geredet die wird Homöopathisch mit ihm arbeiten.
Dann hab ich von Allergie Staubsauger gelesen?
Oder das man mim feuchten Tuch einmal die woche die Katzen *abwischt*

Welche Erfahrungen Tipps habt ihr noch für mich?
Ich find es so toll das er ein drei Katzen Haushalt aufnimmt trotz Allergien. !

Liebe Grüße Sue und Chaos

• Das blödeste was passieren konnte, ist passiert :/ Beitrag #2
Sorry, aber ganz ehrlich, ich habe hier auch nur 50 qm für drei Katzen und dass ist wirklich eng, also da einen ganzen Raum wegnehmen, geht gar nicht. Wie groß ist das Schlafzimmer, sind sicher um die 12 qm, dass wird dann schon eng für die Katzen, vorallem da sie Freigang gewohnt sind oder nicht?

Die Katzen mit einem feuchten Tuch einmal die Woche abwischen? :roll:

Wie gut er da auf eine Desensibilisierung anspricht, kann dir keiner vorhersagen, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

• Das blödeste was passieren konnte, ist passiert :/ Beitrag #3
Sie bekommen doch wieder freigang ...
Hab ja geschrieben gerade die ersten wochen werden schwierig weil sie ja drin bleiben müssen.
Soe haben jetz ja auch nur etwas über dreißig qm plus freigang und das klappt super!

Schlafzimmer hat ca 3x3 mit Dachschrägen

• Das blödeste was passieren konnte, ist passiert :/ Beitrag #4
Meine Mom ist auch Allergisch gegen Katzen. Und wir haben unseren Kater behalten (sie hatte die Wahl zwischen "in der Garage schlafen" oder es akzeptieren :lol:)
Zumal die Allergie erst auftrat als wir unseren Kater schon hatten.

Sie hat anfangs häufig das Mittel Cetirizin genommen und damit kam sie ganz gut.
Kämmen, bürsten, schmusen fiel natürlich flach.
Jedoch hat sich ihr Immunsystem an unseren Kater gewöhnt und sie können friedlich miteinander leben.
Wenn meine Mom in einen Haushalt geh mit anderen Katzen, fängt das gleiche von Vorne an und sie kriegt schwere Atemprobleme.

Ihr Arzt meinte auch, das dass vorkommen kann, das man sich selber Desensibilisiert (ich hoffe das heißt so)
Ihre Tabletteneinnahme ist stark zurück gegangen und ab und an darf die Fellnase auch schon mit im Bett schlafen ;)

Also, es gibt Hoffnung ^^

Viel Glück

• Das blödeste was passieren konnte, ist passiert :/ Beitrag #5
Hat er denn eine eigene Wohnung?
Wie wäre es wenn ihr euch bei ihm trefft?:eusa_think:

• Das blödeste was passieren konnte, ist passiert :/ Beitrag #6
Ja in Köln ;)

Keiner redet von weg geben und ganz ehrlich weiß ich das meine katzen mit dem Tabu Zimmer kein Problem haben wetden.
Es gibt ja hier auch keins ...
Und Ja diese Tabletten nimmt er auch sie haben leider aber auch Nebenwirkungen.
Alles was ich wollte waren Tipps im Haushalt um es einfach Allergie freundlicher zu machen...

• Das blödeste was passieren konnte, ist passiert :/ Beitrag #7
Viel mehr macht meine Mom nicht, also sie wischt nicht die Katze ab. Sie saugt mehrmals die Woche gründlich und mein Vater kämmt ihn meist draußen sodass die Haare nicht in der Wohnung umherflattern

• Das blödeste was passieren konnte, ist passiert :/ Beitrag #8
Naja hier is aber das Problem das er sofort eine zue Nase hat.

Vielleicht hat ja jemand noch paar tipps

• Das blödeste was passieren konnte, ist passiert :/ Beitrag #9
Off-Topic
zieh nach Köln!!! dann bist du nicht mehr soweit weg;)

Ich kenn auch diese Tabletten, und mich machen sie unheimlich müde...

In wie weit hast du dich homäophatisch informiert?
Ich glaube, man kann mit Eigenblut behandlung oder so die Allergie ganz wegbekommen... bir da aber nicht mehr so sicher
ob das nur bei Pollen geht oder auch bei Tierhaaren...

• Das blödeste was passieren konnte, ist passiert :/ Beitrag #10
Off-Topic
Hihi ne ne der kommt brav nach bayern ;)

Ja meine Freundin meinte man kann vorallem den Körper gegen die eigenen katzen behandeln.
Auch bioresonanztheraphie hilft. Aber ich weiß nimmer so genau das muss sie ihm dann alles erklären.
Und ja er wird auch extrem träge auf die Tabletten ohne gehts aber nicht :/

Hab jetz in Google was von allerpet.de gelesen das half manchen.
Und die Einnahme von schwarzkümmel .
Muss er mal testen.

Der Boden is eh laminat und ich versuche so gut es geht auf Staubfänger zu verzichten ;)

Mit so allergie Staubsauger hat noch keiner Erfahrungen gemacht.
Der HEPA Filter soll der Schlüssel sein ...

• Das blödeste was passieren konnte, ist passiert :/ Beitrag #11
Also ich würde mal spontan sagen, dass du in erster Linie vor allem recht penibel sauber machen solltest. also jeden Tag saugen und wischen und regelmäßig staub wischen, da sich die Haare ja doch recht hartnäckig überall verfangen.

außerdem die Katzen regelmäßig bürsten, damit gar nicht erst so viel Fell durch die Gegend fliegt und auch viel lüften (ich hoff es kommt nicht noch ne Pollenallergie dazu :roll:)

Die Katzen mit irgendwas abwischen halte ich auch nicht für sinnvoll... Ich vrsteh auch ehrklich gesagt gar nicht so genau was das bringen soll...wenn er gegen den Speichel allergisch ist, ist der ja nicht von einmal drüber wischen weg. Und selbst wenn: spätestens wenn man fertig ist mit abwischen wird die Katze sich als allererstes erstmal putzen und dann wars eh umsonst...

Was soll an nem "allergie-Staubsauger" besonderes sein? wenn du nen guten, funktionierenden saubsauger hast sollte das doch reichen...oder?

Eng wird es auf jeden Fall die nächsten 4 Wochen- wenn die nicht raus gehen werden nicht nur die Katzen, sondern auch dein Freund drunter leiden. Aber es ist ja zeitlich begrenzt, das bekommt ihr auch rum.
Off-Topic
Hat das mit der Katzentreppe geklappt oder hast du ne andere Wohnung gefunden oder wie machs du das jetzt?

Aus orthomolekularmedizinischer Sicht ist eine Allergie ja in erster Linie ein Vitalstoffmangel, durch den der Körper auf einen eigentlch harmlosen Stoff reagiert. Ob dieser Mangel durche eine zu geringe Vitalstoffaufnahme oder die Unfähigkeit sie aufzunehmen/weiter zu verarbeiten (sprich, die Stoffe sind im Blut ber nicht in der Zelle und somit ist der Mangel schulmedizinisch nicht nachweisbar) kommt, kann man so ohne genauere Anamnese allerdings nicht sagen. Wenn ihr da homöopatisch arbeitet, seid ihr wohl in guten Händen. Vielleicht kann deine Freundin ja mal ne Bioresonanzmessung machen..
Off-Topic
Bitte zerpflückt mich nicht gleich wieder, ich weiß, dass es ein alternativer Ansatz ist und da nicht jeder was damit anfangen kann, aber ich arbeite schon seit über nem Jahr so und habe durchwegs positive Erfahrungen gemacht, darum will ich meine Erfahrungen nicht vorenthalten (müssen). [VERSTECK]Eine Bekannte, die da mehr erfahrung hat konnte früher nicht mehr vor die Tür gehen und kaum noch was essen oder Anfassen (offene Hände) weil sie wirklich gegen so ziemlich alles allergisch war. Nach ein paar Jahren (!) Behandlung (Arbeit mit Naturprodukten dauert seine Zeit) war sie komplett allergiefrei. [/VERSTECK]

Ich finde es auch toll, dass er das alles auf sich nimmt und eine Abgabe nie im Raum stand. Und ich finde es super, dass du ihn so unterstützen willst :023:

• Das blödeste was passieren konnte, ist passiert :/ Beitrag #12
Danke !

Hab schon auf dich gewartet eben wegen deiner Arbeit!
Er muss sich gut ernähren da er auch ne Milcheiweiß Allergie hat leider recht schlimm und auch sonst viel nicht verträgt.
Und durchs Training is gesunde Ernährung auch Pflicht.
Aber wenn du was weißt her damit :)

Ja die Messung wird sie als erstes machen und alles dann direkt auf meine Katzen durch deren speichel konzipieren.
Jetz war er ja drei wochen weg aber wenn er morgen kommt setzen wir uns schnellst moglich mit ihr zusammen.

Ich hab gelesen tagliches saugen wirbelt zuviel auf :(
Beim Staubsauger gehts um die Filter damit hinten ned is selbe wieder raus kommt :)

Off-Topic
ja mein Vermieter hat kein Problem mit einer katzen Treppe :D

• Das blödeste was passieren konnte, ist passiert :/ Beitrag #13
Wenn tägliches Saugen zu viel aufwirbelt kann man ja auch einfach nur wischen. Is ja dann auch schnell gemacht...

Auf die Entfernung empfehlen kann ich nur schwer was. Ich weiß ja nicht, was genau ihm fehlt. Aber wenn er keine Milchprodukte isst und hochwertige Fettsäuren zu sich nimmt, ist das schonmal ein Anfang. Vermutlich müsste er aber erstmal komplett entgiften und dann hochdosiert Vitalstoffe nehmen, um das auf lange Sicht gesehen irgendwann wegzubekommen. Aber welche er braucht - da bin ich ohne Messung überfragt.
Aber wenn dine Freundin die Messung macht, wird sie ja bestimmt erst eine Diagnose stellen, bevor sie Anfängt "die Katzen" auzuleiten. Die kann euch dann bestimmt auch sagen, was er am dringensten braucht. Wenn du weißt, was das ist kann ich euch weiterhelfen :D

• Das blödeste was passieren konnte, ist passiert :/ Beitrag #14
Okay. Ich halt dich aufn laufenden :)

• Das blödeste was passieren konnte, ist passiert :/ Beitrag #15
Wie stark ist denn seine Allergie? Mein Papa ist laut Allergie-Test auch gegen Katzen allgemein allergisch, ich hab aber noch keine Katze erlebt, auf die er reagiert hätte. Und mit mir als Tochter wurde er schon mit einigen Katzen konfrontiert *g*.

Dann wär da mein Ex, der angeblich auch gegen Katzen allergisch ist, aber auf meine Katzen null komma null reagiert hat. Andererseits hatte ich mal eine Freundin zu Besuch, die auf ganz ganz wenig Katzen reagiert, und auf meine - zu ihrem eigenen Leidwesen (sie konnte die Finger einfach nicht von ihnen lassen ;)) - ziemlich stark reagiert hat. Also halt mit laufender Nase etc. - aber dann ist sie halt 2 Tage mit laufender Nase und Niesattacken rumgelaufen. Das überlebt man auch ;)

Und dann hätt ich da noch eine Bekannte im Angebot, die eigentlich gar nicht allergisch reagiert hat, sondern nur auf ihre eigenen (!) Katzen. Die hat sie dann täglich mit dem schon erwähnten Allerpet "gewaschen", und alles war gut.

Also es ist einfach eine Frage des Allergiegrades - und wie er selber damit umgeht. Aber langfristig - grad bei einer Fernbeziehung -ist das wirklich ein Problem...

• Das blödeste was passieren konnte, ist passiert :/ Beitrag #16
Ob fehrnbezihung stellt sich raus wenn die Verlängerung nicht genehmigt wird.
Ansonsten ist er bis dahin dauerhaft hier Und wird iirgendwann auch hier bleiben.

Wie gesagt er hat ohne Tabletten innerhalb einer stunde die Nase komplett zu.
Er muss standig schneuzen und niesen.

Katze im Gesicht geht gar nicht.
Bei mir schlafen ohne Tabletten ist auch nicht möglich :(

• Das blödeste was passieren konnte, ist passiert :/ Beitrag #17
Sorry, da hab ich zu oberflächlich gelesen :uups: Probier's mal mit dem Allerpet, wie gesagt, meiner Bekannten hat's geholfen!

• Das blödeste was passieren konnte, ist passiert :/ Beitrag #18
Machen wir , Danke :)

• Das blödeste was passieren konnte, ist passiert :/ Beitrag #19
Akkupunktur (beimMenschen :mrgreen:) hat bei meiner Freundin so gut geholfen, dass sie vollkommen beschwerdefrei ist und sich 2 stubentiger angeschafft hat.

Ein paar Sitzungen und gut war.

• Das blödeste was passieren konnte, ist passiert :/ Beitrag #20
Ah ok danke!

Grad hat er n Allergie Test gemacht. Ergebnis.
Momentan mehr Hund als Katze und extrem bei Hausmilben.

Sonntag Abend gehn wir zu meiner Freundin auch wenn se eigenttlich Tierheilpraktikerin studiert hat ;)
Sie macht ne Bioresonatz messung undd will auch auch direkt aufs Fell sämtlicher Tiere von mir testen.

Thema:

Das blödeste was passieren konnte, ist passiert :/

Das blödeste was passieren konnte, ist passiert :/ - Ähnliche Themen

Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
Absoluter Neuling in sachen Katzen: Hi Leutz und Katzenliebhaber wie ich ja oben schon sagte bin ich absoluter Neuling in im Umgang mit Katzen und auch in diesem Forum.:D Nun ja...
Oben