Verwahrloster Hase

Diskutiere Verwahrloster Hase im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo und zwar, ich habe seit einen Monat einen Freund und der wohnt notdürftig bei einem Kollegen und der hat ein Hase, den er verwahrlosen...
  • Verwahrloster Hase Beitrag #1
Sabri27

Sabri27

Punkte Reaktionen
0
Hallo

und zwar, ich habe seit einen Monat einen Freund und der wohnt notdürftig bei einem Kollegen

und der hat ein Hase, den er verwahrlosen lässt,

er bekommt kein Futter, kein Wasser, wird nicht sauber gemacht und kein besuch beim Tierarzt wird vorgenommen

er ist ein großes Tier und der Käfig für ihn viel zu klein, er kommt nie raus und der kollege beschäftigt sich auch nicht mit dem
Tier

Meine Frage wie kann ich den melden, ohne

das man weiß das ich es war ?

Ich kann es einfach nicht mit ansehen wie, der arme kerl da so leidet

kann man sowas anonym machen ?

danke schon mal für die tipps

• Verwahrloster Hase Beitrag #2
Also... Melden kann man das beim Veterinäramt, auch anonym.

Aber: Ich glaube nicht, dass die was bei einem Kaninchen machen...

Vielleicht selbst mal nachfragen, vll. gibt er dir das und du kannst es dann vermitteln?! Wenn das geht, dann darauf achten, dass er kastriert wird (idealerweise von dir, wegen der Kastrafrist. Kastrakosten kann man als Schutzgebühr nehmen) und vorallem Platz (min. 2 qm pro Kaninchen) & zu min. einem Kaninchen dazu kommt.

• Verwahrloster Hase Beitrag #3
Ich würde den Mann erst einmal persönlich ansprechen und ihm anbieten das Tier zu vermitteln, denn für jemanden der ein Tier so verwahrlosen lässt, empfindet dass Tier meist als große Belastung und ist froh wenn er es endlich los ist.

• Verwahrloster Hase Beitrag #4
Ich würde auch erst mal das Gespräch suchen.
Eventuell hat der Mann Depressionen und braucht Hilfe.
Depressionen sind bei Männern gar nicht so selten wie Frau denkt.

Thema:

Verwahrloster Hase

Verwahrloster Hase - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben