Kleine Tiere im Heu im Heu

Diskutiere Kleine Tiere im Heu im Heu im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallöchen :) ich hoffe, dass ich das Thema hier reinpasst (mir ist kein besserer Platz eingefallen). Also so ich nehm immer das activa Heu vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine Tiere im Heu im Heu Beitrag #1
chanaa

chanaa

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen :)

ich hoffe, dass ich das Thema hier reinpasst (mir ist kein besserer Platz eingefallen).

Also so ich nehm immer das activa Heu vom Futterhaus für meine Kaninchen und bisher war ich damit ganz zufrieden. Heute ist mir neben der Tüte Mäusekot aufgefallen. Jedenfalls denk ich, dass das welcher ist. Bislang bin ich es gewohnt mal eine tote Maus im Heu zu finden aber nur der Kot daneben ist mir neu. Kann es sein, dass in der Tüte auch eine lebendige Maus drin war (auch wenn ich das bisher eher bezweifel. Ich hab nichts rumlaufen sehen und angeknabbert wurde auch nichts weiter). Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob das überhaupt Kot ist bzw ob der überhaupt von da kommt. Wär es trotzdem sicherer den Rest wegzuschmeißen?

• Kleine Tiere im Heu im Heu

Anzeige

• Kleine Tiere im Heu im Heu Beitrag #2
Bislang bin ich es gewohnt mal eine tote Maus im Heu zu finden
Diese Aussage schockt mich jetzt doch etwas, ich meine sie übertragen doch auch ziemlich viele Krankheiten, gerade tote Mäuse.
Wenn eine tote Maus drin war, wird der Kot wohl von ihr stammen.

• Kleine Tiere im Heu im Heu Beitrag #3
In der Tüte Hab ich bisher keine entdeckt, nur in anderen. Allerdings waren die leider immer ganz unten wo der Großteil schon verfüttert war. Zum Glück ots bisher nichts passiert. Mich hat das jetzt nur verwundert, dass der Kot daneben lag wo ich das Heu nicht raus nehm. Deswegen hab ich eher auf eine lebendige gesetzt. Wenn das überhaupt möglich ist, dass die das überlebt. Mir würde grad auch keine Möglichkeit einfallen wo sie sonst herkommen sollte. Die toten Mäuse hatte ich nur bei anderen Heu gefunden, deswegen hatte ich das Heu gewechselt. Das war mir irgendwo dich zu eklig :shock:

• Kleine Tiere im Heu im Heu Beitrag #4
Tote Maus im Heu? Im eingeschweißten Sack? Das ist hart. Hast du mal im Futterhaus reklamiert?

• Kleine Tiere im Heu im Heu Beitrag #5
Die toten waren im Heu von megazoo und die meinten das kann schon mal passieren. Im Futterhaus hatte ich jetzt eben nur den Kot gesehen und das jetzt auch nach 4 Monaten das erste Mal.

ich glaub ich habs etwas wirr geschrieben :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich glaub das hat sich erledigt..ich wollt mir das grad nochmal angucken und das ist irgendwas was sich bewegt und so aussieht :shock:

• Kleine Tiere im Heu im Heu Beitrag #6
Ah okay, hatte mich total geschockt grade. Aber wie megazoo drauf kommt, dass tote Mäuse im Heu normal sind:eusa_eh: (da nie wieder Futter kaufen). Und der Mäusekot lag neben dem Sack, nicht drinne?!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Du warst schneller... Was sich bewegt, hört sich aber auch unschön an. Drück dir mal die Daumen das es keine Parasiten oder ähnliches sind!

• Kleine Tiere im Heu im Heu Beitrag #7
Egal was es ist, die Nachbarin unter mir hats jetzt im Garten. Ich wusste spontan nicht wohin damit aber ich geh jetzt erstmal das Heu wegschmeißen :shock:

• Kleine Tiere im Heu im Heu Beitrag #8
Egal was es ist, die Nachbarin unter mir hats jetzt im Garten. Ich wusste spontan nicht wohin damit aber ich geh jetzt erstmal das Heu wegschmeißen :shock:

:lol: du bist gut

• Kleine Tiere im Heu im Heu Beitrag #9
Ich krieg bei so kleinen Dingern immer Panik und das Gefühl, dass alles juckt :D
hab grad noch den Rest vom Heu zum Dreck von meinen Kaninchen gepackt und siehe da..ein Haufen von den Dingern lag zwischen dem Heu was daneben gefallen ist und unter der Tüte selbst nochmal ein Haufen >.<
kann mir jemand Heu empfehlen (am besten mit jahrelanger positiver Erfahrung :D)

• Kleine Tiere im Heu im Heu Beitrag #10
Hoffe die Viecher sind nun alle weg:lol:. Ich wechsel das Heu immer ziemlich oft. Bisher habe ich im Obi oder Fressnapf geholt, nun wurde mir eins vom "Allgaeuer Heustadl" empfohlen (bei ebay erhältlich) habe zu dem aber noch keinen Erfahrungsbericht. Ungeziefer ist mir im Heu bisher (3x auf Holz klopf) noch nicht untergekommen.

• Kleine Tiere im Heu im Heu Beitrag #11
Morgen werd ich eh erstmal die Wohnung putzen bis alles glänzt :D allerdings bezweifel ich etwas, dass die überhaupt weit kommen. Die lagen nur auf dem Boden und haben sich gedreht..ich finds bei mir nur etwas bedenklich, dass mir das erst nach 3 Wochen auffällt wenn ich die Tüte 2mal am Tag zum Gehege und zurück trag. Aber ich bin froh, dass ich mir doch keine Maus ins Haus geholt hab (im Rest war auch keine Tote drin :) )

• Kleine Tiere im Heu im Heu Beitrag #13
Uff..das geht dann schon ins Geld.. Meine 2,5kg Tüten kosten nur 2,89€ :D

• Kleine Tiere im Heu im Heu Beitrag #14
Bei uns kosten 10 kg 0 € :lol: Wir machen das Heu nämlich selber ( bzw, mein Papa:mrgreen:)

• Kleine Tiere im Heu im Heu Beitrag #15
Bei mir im Umkreis bauen alle Bauern nur noch so viel an wie sie für den Winter brauchen und der Rest wird für Biogasanlagen angebaut. Da ist leider nichts zu holen :(
Und bei meinen Eltern würde auch nicht genug abfallen

• Kleine Tiere im Heu im Heu Beitrag #16
Wir haben eine recht große Obstwiese, auf der 2 mal im Jahr gemäht wird, da kommen dann immer ca. 6-10 volle Säcke bei rum, allerdings bin ich da auch vom Wetter abhängig, wenn es Nass wird während dem Wenden hab ich kein Heu, bzw. muss es kaufen.
Das Stroh hätte ich auch kostenlos vom Bauern bekommen aber die 2 Ballen die er mir zum ausprobieren gegeben hat fand ich dann doch viel zu pieksig für die zarten Hasenpfötchen.;)

• Kleine Tiere im Heu im Heu Beitrag #17
so hab unter der Transportbos nochmal (!!! -.-) welche gefunden...vielleicht weiß ja wer was das ist:
aergf.jpghsrth.jpg

• Kleine Tiere im Heu im Heu Beitrag #18
Sieht für mich schon stark nach Mäusekot aus. Ich würde vielleicht mal eine Lebendfalle aufstellen nicht dass da noch ein Mäuschen bei euch in der Wohnung am rumflitzen ist?

• Kleine Tiere im Heu im Heu Beitrag #19
Wäh sind das viele... Hast du vielleicht ein schärferes Bild?

• Kleine Tiere im Heu im Heu Beitrag #20
Es ist ja eben kein Kot (außer ich hab was verpasst und das kann sich bewegen). Die Teile rollen von allein etwas rum und sich zusammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine Tiere im Heu im Heu

Kleine Tiere im Heu im Heu - Ähnliche Themen

Zusammenführung eines Trios: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hoffe ich habe nun alles richtig gemacht indem ich dieses Thema erstelle... Ich bin noch komplett neu hier und...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Die Beziehung Mensch-Tier/Mensch-Mensch: Wieder ein Blogeintrag mitten in der Nacht, einfach um aufzuschreiben, was mir gerade so durch den Kopf geht. Ist vielleicht etwas durcheinander...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...

Neueste Beiträge

Oben