Welpe gesucht

Diskutiere Welpe gesucht im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Tierliebhaber, ich wollte fragen ob einer jemanden kennt, der seine Hundewelpen verkaufen möchte. Ich hatte früher schonmal einen Hund...
  • Welpe gesucht Beitrag #1
M

Mancloud

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierliebhaber,

ich wollte fragen ob einer jemanden kennt, der seine Hundewelpen verkaufen möchte.
Ich hatte früher schonmal einen Hund, musste diesen aber aus beruflichen und privaten Fründen weggeben.
Nun habe ich etwas mehr Luft und möchte einen Hund von klein an groß ziehen.
ich habe mich schon mal bei Shelta von Tasso umgeschaut, könnte aber leider nicht pasendes finden.
Also wenne iner von euch einen Tipp hat oder jemanden kennt, dann wäre ich froh wenn ihr mich kontaktiert.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welpe gesucht

Anzeige

• Welpe gesucht Beitrag #2
Hast du keine Ansprüche an den Welpen? :eusa_think:

Rasse/ Größe/ Haarkleid?

Nicht das du ihn wieder abgeben musst, weil dessen Arbeitspensum/ Rassebedingten Eigenschaften nicht mit deinen Job vereinbar sind?

Oder was kannst du den dem Hund bieten?
Auslastungstechnisch?

• Welpe gesucht Beitrag #3
Hast du denn auch mal in einem richtigen Tierheim nachgefragt?
Vor allem wie sind die Umstände ?
Leben Kinder im Haushalt?
Könnt ihr euch freinehmen für den Welpen , bzw. wie lange ist der Hund später alleine?
Sind alle Familienmitglieder mit einem Welpen einverstanden ?
Sind eventuelle Allergien ausgeschlossen?
Ist der finanzielle Aspekt bedacht? ( Tierarzt,..)
Wo wird er wohnen in der Stadt auf dem Land ? In einer Wohnung oder im Haus? mit Garten oder ohne ?
Welche Rasse soll es sein oder darf es auch ein Mix sein ?
Welche Ansprüche habt ihr an den Hund?
Wollt ihr später eventuell Hundesport machen ?
....
Das sind alles Fragen die vor der Anschaffung eines Welpen geklärt sein sollten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habt ihr bedacht dass der Welpe noch nicht alleine bleiben kann und noch nicht stubenrein ist?
Wieso muss es unbedingt ein Welpe sein?

• Welpe gesucht Beitrag #4
Ich hatte früher schonmal einen Hund, musste diesen aber aus beruflichen und privaten Fründen weggeben.
Nun habe ich etwas mehr Luft und möchte einen Hund von klein an groß ziehen.

Sorry, aber was ist, wenn sich beruflich oder privat wieder etwas ändert, was ja immer passieren kann. Was wird dann aus dem Hund? :eusa_think:

• Welpe gesucht Beitrag #5
Nicht dein Ernst?! Es gibt ÜBERALL Tierheime die Welpen abzugeben haben!!!!:eusa_eh:

Thema:

Welpe gesucht

Welpe gesucht - Ähnliche Themen

Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Abruf funktioniert nicht - Rückruf trainieren: Wir trainieren ja fleissig, leider wurde der heutige Anfang des Hundekurses wegen Matschwiese abgesagt. Ich habe folgendes Problem: Zu Hause...
Gleichzeitig Ersthund und Zweithund - Pro/Kontra/Entscheidung: Hallo zusammen :) Ich habe es schonmal vor kurzem in einem anderen Thread erwähnt, dass ich an einem TH-Hund (Rüde, ca. 7 Jahre, Terriermix) dran...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Bellen, bellen und nochmals bellen: leider muss ich etwas ausholen. Ich hoffe ihr habt ein wenig Zeit um euch das durch zu lesen. Wir bekamen unseren Hund ( Yorki-Havanese(?) Mix...
Oben