Suche Info's über die Rasse Pomsky

Diskutiere Suche Info's über die Rasse Pomsky im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Mag deine Meinung sein...und vielleicht auch die vieler anderer. Ich sehe das jedoch anders und werde mich durch solche Aussagen nicht von meinem...
  • Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #21
Off-Topic
Finde diese Rassepanscherei ganz einfach nur widerlich. Sry aber wir haben bereits über 300 verschiedene Hunderassen, da ist sicher was für einen dabei. Da muss man doch nicht noch rumpanschen. Das Menschen immer Gott spielen müssen. :eusa_doh:Wer sowas unterstützt gehört für mich in einen Sack mit einen Vermehrer nichts weiter.

Mag deine Meinung sein...und vielleicht auch die vieler anderer. Ich sehe das jedoch anders und werde mich durch solche Aussagen nicht von meinem Vorhaben abbringen lassen. Wenn mir jemand für mich wichtige Gründe nennen kann wie z.B. schwerwiegende zuchtbedingte Krankheiten die diese Mixe haben, dann werde ich davon absehen mich weiter um einen Pomsky zu bemühen. Wenn nicht suche ich weiter!

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #22
Gumsche, ich entschuldige mich mal.

Anscheinend hat hier keiner Informationen. Höflich wäre es zu sagen: "Nein, wir wissen nichts über den Pomsky, können nur vermuten, aber eigentlich halten wir nichts von Neu-Züchtungen (geht mir ähnlich, ich halte auch eine Tabu-Neu-Züchtung, die es erst seit kurzen 25 Jahren gibt :eusa_shhh: Leider auch oft eher Anfeindung als echtes Interesse oder einfach mal fragen) Das wäre ehrlich. Stattdessen wird mal wieder nur mit Freuden erst mal draufgekloppt. Rein menschliches Verhalten.

Ich empfehle einfach mal, WENN Du dich für die Züchtung interessierst, nimm Kontakt zu einem, besser mehreren Züchtern auf, lass dir die Hunde zeigen, erklären usw. Stell in Ruhe fest, ob sie etwas für Dich und Deine Lebensumstände sind. Du hast Zeit.

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #23
Gumsche, ich entschuldige mich mal.

Anscheinend hat hier keiner Informationen. Höflich wäre es zu sagen: "Nein, wir wissen nichts über den Pomsky, können nur vermuten, aber eigentlich halten wir nichts von Neu-Züchtungen (geht mir ähnlich, ich halte auch eine Tabu-Neu-Züchtung, die es erst seit kurzen 25 Jahren gibt :eusa_shhh: Leider auch oft eher Anfeindung als echtes Interesse oder einfach mal fragen) Das wäre ehrlich. Stattdessen wird mal wieder nur mit Freuden erst mal draufgekloppt. Rein menschliches Verhalten.

Ich empfehle einfach mal, WENN Du dich für die Züchtung interessierst, nimm Kontakt zu einem, besser mehreren Züchtern auf, lass dir die Hunde zeigen, erklären usw. Stell in Ruhe fest, ob sie etwas für Dich und Deine Lebensumstände sind. Du hast Zeit.

Danke dir :) ...das werde ich jetzt auch machen. Hatte auf eine andere, neutralere Reaktion hier gehofft.

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #24
Witzig, ich kenne die Pomskys von 9gag und finde sie rein optisch sehr süß. Ich habe gestern noch in die SuFu eingegeben, ob es hier einen Thread dazu gibt, mich aber dagegen entschieden selbst einen zu eröffnen, weil ich wusste, was davon wird. Ist nicht böse gemeint, hier herrscht ja Meinungsfreiheit, aber ich wusste, dass ich statt Infos eine Grundsatzdiskussion auslösen würde, also habe ich es lieber gelassen.

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #25
Danke dir :) ...das werde ich jetzt auch machen. Hatte auf eine andere, neutralere Reaktion hier gehofft.

Das Problem ist einfach, dass es in letzter Zeit immer mehr Züchtungen gibt, die vollkommen verschiedene Hunde zusammenwürfeln.

Wenn du wirklich einen seriösen Züchter findet, der 100% nachweisen kann, dass die Tiere über mehrere Generationen hinweg aus seiner Zucht alle einwandfrei gesund sind und du dir sicher bist, dass du diese Kombination willst: Möge Gott mit dir sein;)

Was mir dabei einfach aufstößt ist die Tatsache, dass es nur wenige Verbände gibt, die ausreichend strenge Zuchtbestimmungen haben.
Du wirst daher vermutlich keine Elterntiere finden, die z.B. VDH-Papiere haben, da diese Tiere dann keine Papiere mehr hätten.
Es wäre daher sehr, sehr schwer nachzuvollziehen, ob die Vorfahren deines Hundes genetische Krankheiten hatten oder nicht.

Bei Huskys hätte man da die analoge Dermatose und die von Willebrand-Krankheit.
Vom Kleinspitz können Herzprobleme und Patella-Luxationen dazu kommen.

Hat man da keinen klaren Einblick in die Ahnenreihe kann das natürlich blöd ausgehen.

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #26
Aber die Frage ist doch... Wieviele Generationen gibt es denn davon schon? Genau das ist halt das Problem an dieses modemixen (denn Rassen sind es in meinen Augen nicht). Die entstehen ja meist aus einer Laune heraus und dann wird munter vermehrt. Da stehen nicht viele Generationen davor. Ich glaube das ist eben mit ein Grund warum das für viele so ein heikles Thema ist.
Ich persönlich glaube nicht, dass du hier in D einen findest der pomskys über Jahre hinweg (mind 7-10) "züchtet"
wenn ja, dann bitte. Deine Sache ;-)

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #27
Aber die Frage ist doch... Wieviele Generationen gibt es denn davon schon? Genau das ist halt das Problem an dieses modemixen (denn Rassen sind es in meinen Augen nicht). Die entstehen ja meist aus einer Laune heraus und dann wird munter vermehrt. Da stehen nicht viele Generationen davor. Ich glaube das ist eben mit ein Grund warum das für viele so ein heikles Thema ist.
Ich persönlich glaube nicht, dass du hier in D einen findest der pomskys über Jahre hinweg (mind 7-10) "züchtet"
wenn ja, dann bitte. Deine Sache ;-)

Was meinst Du wie die ganzen Rassen entstanden sind, die es heute so gibt und anerkannt sind?
Da haben sicher keine Wölfe mal eben kleine Chihuahuas zur Welt gebracht oder sonst was.
Die heute anerkannten Rassen sind auch nichts anderes als Mischlinge, die vor Jahren "entstanden sind"
Als Beispiel etwas leichtes: Der Sheltie z.b ist auch nur ein Mischling zwischen Collie und Spitz und da geht der Faden ewig weiter!
Genau so ist es bei den Doodles da gibt es auch Genertionen z.b F1, F2 ect.
So sind alle Rassen entstanden!
Wer was gegen solche "Mischlinge" hat sollte besser die Leute anschreiben die solche "Mischlinge" züchten, mit der Bitte das zu unterlassen, und nicht einfach drum reden und alles schlecht machen!

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #28
Als Beispiel etwas leichtes: Der Sheltie z.b ist auch nur ein Mischling zwischen Collie und Spitz und da geht der Faden ewig weiter!

Na! Da muss ich dich verbessern, der Spitz hat nix mit dem Sheltie zu tun.
Die Hauptahnen des Shelties sind der Border Collie und der Groenlandhund. Wegen des Aussehens kam der Collie mit rein, für die Größe wurde der Cavalier King Charles Spaniel mit eingekreuzt. Nix mit dem Spitz. ;)
Man sieht also, es braucht einige Rassen und viiiiele Jahre um eine neue "Rasse" zu züchten.
Das geht nicht ebend mal so mit zwei Hunden verschiedener Rasse. Dann ist es schlicht weg ein Mischling.

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #29
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.

Nein die sehen so nicht aus! ;)

Wieso nicht? Bei einer MISCHUNG ist es nunmal so, dass man nicht sagen kann: der wird so & so aussehen, das & das Fell haben und den & den Charakter.

Also ich hab ja schon was gegen das Gedoodle. Aber das hat(te zumindest am Anfang) einen Sinn, nämlich Allergikerfreundliche Hunde mit dem Wesen eines Retrievers zu bekommen. Inzwischen scheint das mehr in den Hintergrund getreten zu sein (klar, wenn man damit Geld verdienen kann...).

Aber Husky mit Zwergspitz?! Ich bitte dich... Schau dir bitte mal den Corgi an. Bei dem Bild von Blackdobermann dachte ich nicht an einen Husky + Spitz sondern an einen Corgi. Die haben die Größe & Statur von dem auf dem Bild.
Es ist ja eine Sache, das sowas mal passieren kann (ich hab auch schon in nem TH einen Dackel + Goldi gesehen, sah von der Größe her so aus). Die Herren der Schöpfung sind da sicher kreativ genug um auf ne Große Hündin zu kommen ^^; aber das man sowas vermehren muss und das Leute das auch noch unterstützen.

Mal ne ganz andere, ernsthafte Frage: Wieso interessierst du dich für diese Mischung? Am Spitz kanns nicht liegen, behaupte ich einfach mal. Am Husky? Weil er durch den Spitz deutlich kleiner ist als ein richtiger?

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #30
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.

Wieso nicht? Bei einer MISCHUNG ist es nunmal so, dass man nicht sagen kann: der wird so & so aussehen, das & das Fell haben und den & den Charakter.

Also ich hab ja schon was gegen das Gedoodle. Aber das hat(te zumindest am Anfang) einen Sinn, nämlich Allergikerfreundliche Hunde mit dem Wesen eines Retrievers zu bekommen. Inzwischen scheint das mehr in den Hintergrund getreten zu sein (klar, wenn man damit Geld verdienen kann...).

Aber Husky mit Zwergspitz?! Ich bitte dich... Schau dir bitte mal den Corgi an. Bei dem Bild von Blackdobermann dachte ich nicht an einen Husky + Spitz sondern an einen Corgi. Die haben die Größe & Statur von dem auf dem Bild.
Es ist ja eine Sache, das sowas mal passieren kann (ich hab auch schon in nem TH einen Dackel + Goldi gesehen, sah von der Größe her so aus). Die Herren der Schöpfung sind da sicher kreativ genug um auf ne Große Hündin zu kommen ^^; aber das man sowas vermehren muss und das Leute das auch noch unterstützen.

Ich habe jetzt schon einige Pomsky's gesehen sei es via Skype (den meiner Freundin), bei Google, Facebook oder bei YouTube. Und keiner von denen sah so aus wie der Hund von dem Link. In den USA gibt es diese Hunde ja schon etwas länger. Aber ich denke nicht das sie schon über mehrere Generationen dort gezüchtet wurden.

Mal ne ganz andere, ernsthafte Frage: Wieso interessierst du dich für diese Mischung? Am Spitz kanns nicht liegen, behaupte ich einfach mal. Am Husky? Weil er durch den Spitz deutlich kleiner ist als ein richtiger?

Wieso sollte es nicht an dem Spitz liegen? Wie ich ja bereits geschrieben habe, besitze ich ja bereits einen reinrassigen Zwergspitz.

Und dann nochmal zu der Aussage von weiter oben das ich hier in Deutschlend niemenden finden werde der diese Hunde über mehrer Generationen gezüchtet hat. Das ist richtig! So jemanden werde ich wohl nirgendwo finden, da die "Rasse" noch neu ist.
Aber das ist für mich kein Grund nicht einen solchen Hund haben zu wollen. Mein erster eigener Hund war ein Bichon- Yorki Mix und er war klasse. Was ist gegen Mixe die gesund sind einzuwenden? Mir ist das rätselhaft warum einige sich anmaßen bestimmen zu wollen wann wir hier auf der Welt genug Rassen haben. Die Welt entwickelt sich nunmal immer weiter und das macht auch vor den Hunden nicht halt. Auch wenn ich durchaus auch der Meinung bin das manche Rassen sicherlich überzüchtet oder schlicht weg krank sind, denke ich das man neuen Dingen erstmal eine Chance geben sollte. Und ich möchte das in diesem Fall tun!

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #31
KEINER hier hat was gegen Mischlinge! Es geht um die Tatsache, dass manche Vermehrungen mehr als überflüssig sind. Ein Gedoodle hat wenigstens noch etwas Sinn, ein Pomsky (könnte auch polnisch für Pommes sein ^^ sry) hat keinen einzigsten Sinn...

Ist dir schon mal aufgefallen, was für ein Größenunterschied die beiden Rassen haben? Das ist etwas mehr als bei einem Bichon & einem Yorki!

Wenn dieser Husky + Spitz, die Größe eines Spitz hat und den Körperbau eines Huskys, dann ist das sicherlich nicht mehr gesund!

Schon mal überlegt, wieso manche Rassen überzüchtet sind? Dafür muss man nur mal nen Blick ins TH werfen, so massenweise Schäferhunde sitzen und immer mehr Border & Aussis landen. Das sind/waren alles mal Modehunde, die überzüchtet sind, weil sie jeder haben will/wollte.

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #32
Mein Gott...nur weil ich jetzt nen Pomsky toll finde muss das doch nicht jeder tun. Momentan ist er noch weit davon entfernt ein Modehund zu werden. Und heute schaffen sich immer noch manche Menschen Hunde an die zu den alten Moderassen gehören. Wenn ich mir jetzt einen Golden Retriever hätte kaufen wollen, hätte ich wohl nicht so viel Gegenwind bekommen. Mal davon abgesehen das ich es auch sehr interessant finde das die Rassezucht mit ihren Inzuchtsanteilen immer so hoch im Kurs steht. Da könnte man genauso sagen das sowas krank ist. Und sicher gibt es dafür auch Gründe warum zu einem gewissen Teil Inzucht erlaubt und ist und berieben wird. Frage mich wirklich wieso man die Meinung anderer nicht einfach mal akzeptieren kann und nicht jedem gleich versucht seine Meinung aufzudrücken.

Und noch ineressanter finde ich das viele was zu dem Thema zu sagern haben, aber mir noch nicht einer meine Frage auch nur im geringsten beantworten konnte. Ich behaupte mal das die meisten wahrscheinlich nicht mal was von diesem Mix wussten. Es gibt da son netten Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten ;)

So, ich fahr jetzt erstmal zu meinem Pferd...muss mich mal etwas abregen!

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #33
Hallo,

ich kenne einen solchen Hund (aus den USA) und ich muss sagen, dass ich ziemliches Mitleid mit diesem Tier habe. Es hat einen unbändigen Laufwillen (Husky-Einfluss), soweit ich weiß kann dieser Rüde dem jedoch kaum so nachkommen wie er gerne würde, eben aufgrund seiner Statur. Mal nebenbei gesagt: Die Vermehrer dieses Hundes haben nicht ganz so weit gedacht und einen Husky auf ihre Spitzhündin gesetzt. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Hündin die Geburt leider nicht überlebt. Sowas nenne ich nicht "Züchten", aber dazu wurde ja schon was gesagt.
Außerdem ist Monty sehr bellfreudig. Viel mehr weiß ich aber auch nicht von ihm.
Ansonsten kenne ich den Husky-Kleinspitz-Mix (ich weigere mich, etwas anderes dazu zu sagen) nur von 9gag. Übrigens: Warum schaut man sich nicht erstmal nach anderen, FCI-anerkannten "Mini"-Rassen um, bevor man neue 'Rassen' mixt, frage ich mich? Ich mein, wer kennt schon den Västgötaspets (Westgotenspitz)? Die Erfahrung zeigt: Die wenigsten.

Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber ich habe das Gefühl, dass es für viele einfacher erscheint, sich aus dem ein oder andere Husky und Spitz, die in Scharen herumlaufen, einen Welpen zu nehmen als sich mit den wenigen Züchtern des Westgotenspitz (der übrigens auch ziemlich aktiv ist) auseinanderzusetzen.

LG

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #34
Also meinen Zwergspitz habe ich auch nicht einfach mal so eben bekommen. Es war nicht einfach einen Züchter zu finden der die echten Zwergspitze züchtet. Warum der Mix den du kennst seinem Laufdrang nicht nachkommen kann ist mir ein Rätsel, da Zwergspitze auch sehr agil und gute Läufer sind. Die Kleinen werden leider immernoch unterschätzt was ihre Sportlichkeit angeht!
Das viele Bellen was du beschreibst ist auch Spitztypisch und wird sich wohl auch bei diesem Mix durchgesetzt haben, was mich überhaupt nicht stört, sonst hätte ich mich nicht für einen Zwergspitz entschieden.

Das die Züchter dieses Hundes als als Mutter den Spitz gewählt haben ist schlichtweg bekloppt und wird sicher nicht auf die Allgemeinheit zutreffen!

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #35
Ich behaupte mal das tolle an den Pomskys ist einfach, dass sie ihr Leben lang aussehen wie ein Welpe. Ja, ich weiss, über das Thema kann man auch lamentieren ohne Ende, weil grosse Hunde auch hübsch sind usw., aber 10-15 Jahre lang einen flauschigen Welpen zu haben, hat was. Rein optisch, ohne moralische Diskussion (und ich finde es muss auch hier mal möglich sein hier in diesem Forum sowas zu sagen, ohne dass gleich jemand mit der Moralkeule kommt) sind die Zwerge in meinen Augen unheimlich süss!

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #36
Was das Thema Inzucht bei Rassehunden betrifft: Das ist riesengroßer Murks und wird zumindest von seriösen Züchtern nicht betrieben.
Nicht umsonst werden für manche Zuchtlinien Hunde aus anderen Ländern importiert um "neues Blut" in die Linien zu bekommen bzw. die genetische Variabilität zu erhalten.

Nur weil man einen Mischling hat heißt das nicht, dass die Hunde aus denen er entstanden ist nicht aus einer solchen Inzucht kommen.
Wie krank und degeneriert ein Mix sein kann, der von zwei Hunden gezeugt wurde, die beide hochgradig mit genetischen Krankheiten etc. belastet sind kann man sich leicht vorstellen.
Was nicht heißt, dass alle Huskys und Kleinspitze das sind- noch sind das ja recht robuste Rassen- aber ohne seriösen Züchter kannst du nicht nachvollziehen, ob die Eltern oder Großeltern gesund waren oder unheimlich viele negative Eigenschaften mit einbringen.

Ich bin übrigens nicht grundsätzlich gegen das Schaffen neuer Rassen- nur muss man wissen was man tut.
Habe schließlich selbst einen Elo hier rumflitzen.
Für mich war es jedoch ausschlaggebend, dass alle beteiligten Hunde eingehend untersucht, ihr Stammbaum nachvollzogen wurde und das Ganze durch eine Hochschule wissenschaftlich betreut wurde.
Unter diesen Voraussetzungen kann ich Zuchtprojekte durchaus nachvollziehen- aber kein blindes Verpaaren von Hunden, die eig. absolut gar nichts miteinander gemein haben.
Weder Größe, noch ursprünglicher Verwendungszweck, noch Aktivitätsgrad.

Denn, korrigiere mich, wenn ich falsch liege, ich behaupte einfach mal, dass ein Husky einen etwas größeren Bewegungsbedarf hat als ein Kleinspitz.

Und, wie gesagt, im deutschen Bereich wirst du keinen Besitzer von VDH-Hunden finden, der diese Verpaarungen vornimmt.
Dissidenzvereine sollten allerdings generell auf Herz und Nieren geprüft werden- wobei auch diese keine Mix-Verpaarungen zulassen würden.

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #37
Also erstmal geht es hier nicht um Kleinspitze sondern um Zwergspitze. Das sind zwei verschiedene Hunde! ;)

Und inzwischen weiss ich ja nun wie du das Ganze siehst. Ich bin nunmal anderer Meinung und ich habe auch nie behauptet das ich so einen Hund hier in Deutschland suche. Ich denke es macht mehr Sinn einen Pomsky aus den USA zu holen.

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #38
Also erstmal geht es hier nicht um Kleinspitze sondern um Zwergspitze. Das sind zwei verschiedene Hunde! ;)
Das macht es jetzt nicht gerade besser. :lol: Damit wird das Ganze ja noch kleiner.

Ich unterschätze die Spitze in ihrer Aktivität übrigens keineswegs, aber ein Spitz und ein Husky sind nach wie vor trotzdem ein komplett anderes Paar Schuhe. Ehrlich gesagt finde ich es ein bisschen schade, dass du jede Meinung, die auch nur ansatzweise von deiner Euphorie abweicht, scheinbar abwertest. Du schriebst doch im Eingangspost, dass du für jede Info dankbar wärst? :eusa_think: Ich erzähle dir also von dem Hund, den ich kenne, und du sagst bloß, dass dir das ein Rätsel ist. Mir ist es das nicht, weil Monty die unbändige Power vom Husky in dem kleinen Körper vom Spitz kaum ausleben kann (und die Familie dazu auch nicht gewillt ist, ist ja schließlich ein "Pomsky", kein reinrassiger Husky, wozu also auch?), so zumindest erkläre ich es mir.

Wieso schaust du dich eigentlich nicht mal in der Spitz-Nothilfe oder in Tierheimen um? :)

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #39
Ich möchte keinen Hund aus dem Tierheim. Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich die nächste Welle der Empörung lostrete, muss ich sagen das ein Hund aus dem Tierschutz für mich nicht in Frage kommt. Das möchte ich hier jetzt aber nicht auch noch lang und breit ausdiskutieren.

Ehrlich gesagt finde ich es ein bisschen schade, dass du jede Meinung, die auch nur ansatzweise von deiner Euphorie abweicht, scheinbar abwertest. Du schriebst doch im Eingangspost, dass du für jede Info dankbar wärst?

Erstmal möchte ich klarstellen das ich hier nicht wie du schreibst um eine Meinung zu der Rasse gebeten habe. Ich habe noch nie jemanden zu rate gezogen wenn ich mir einen Hund bzw. Rasse ausgesucht habe und werde jetzt auch bestimmt nicht damit anfangen. Jeder kann gern seine Meinung zum Pomsky schreiben, aber ich habe genauso das Recht meine Meinung darüber zu behalten!

Ja ich habe um Info's über diese Mixe gebeten, damit meinte ich Fakten. Wie groß werden sie? Was haben sie für Fell? u.s.w. Und ich meinte damit nicht dieses "ich kenne da wen der hat- Gerede". Denn ich kenne selber wen der hat! Und es hätte ja durchaus sein können das es jemanden gibt der sich schon, auch wenn vielleicht nur aus reinem Interesse, mit der Rasse beschäftigt hat und einige Infos zusammengetragen hat.

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #40
Wie schon mehrfach geschrieben wurde, kann es keine Fakten über diese Mixe geben. Es sind halt "nur" Mischlinge. Und wenn du das "Gerede" nicht lesen willst, dann frage doch bitte Siri oder Tante Google oder so, dann ersparst du dir deine Nerven und wir uns unsere Zeit, wenn wir nicht auf so pampige Beiträge antworten.

Thema:

Suche Info's über die Rasse Pomsky

Suche Info's über die Rasse Pomsky - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Oben