Suche Info's über die Rasse Pomsky

Diskutiere Suche Info's über die Rasse Pomsky im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Und eine Rasse ist es eben nun mal nicht....
  • Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #41
Und eine Rasse ist es eben nun mal nicht....

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #42
Ich bin mal so frei:

Physisches Erscheinungsbild & Größe:

Pomsky offspring will exhibit characteristics, traits and qualities with varying degrees of appearance and pronouncement based on the genetic contribution from each parent. Although this is explored in much greater detail , the general expectation is for a Pomsky to weigh approximately half the combined weight of its parents, or 20-30 pounds. If you are unfamiliar with this breed and working to familiarize yourself with these beautiful creatures, please remember that this is a very new breed in the grand scheme of things and there is yet to be a “breed standard.” So, don’t expect a Pomsky to win any “Best in Show” awards at the annual anytime soon. It truly is somewhat of a crapshoot as to what a Pomsky puppy will look like and weigh at maturity, so be flexible.

Charakter & Temperament:

Potential buyers must do their due diligence and find reputable breeders who are breeding the right parents, not just the parents that are available. When seeking to purchase a mixed breed dog or hybrid, it is especially risky to purchase from a “” because these individuals are generally breeding the first set of parents they come across and most likely did not do the research or take the time to assess the qualities and temperament of these animals. Unfortunately, many are simply looking to make a quick buck and prospective Pomsky puppy buyers needs to have their eyes wide open when entering into an arrangement to hand over their hard earned cash.
With that said, Pomeranians and Siberian Huskies are intelligent, loyal animals and these qualities transfer well to their offspring.

Gefunden auf:

Im Grunde heißt es nur, das die Hunde ca. 10-15 kg haben und intelligent und treu sind. Was für mich absolut keine Rechtfertigung ist, dieses "Zuchtziel" (ist für mich im Grunde kein plausibles Zuchtziel) weiter zu verfolgen. Das sind nämlich fast alle Hunde.
Wie schon erwähnt von A bis X charaktertechnisch alles dabei sein.

Ich selbst bin zwar weder "pro Züchter" noch "pro Mischling", da es viel zu viele Grauzonen gibt, jedoch würde ich persönlich von dieser Kombination absehen, zumal es viel zu wenig Informationen gibt. Und vor allem kein eindeutiges Zuchtziel. Wenn diese "Rasse" jetzt gezüchtet würde, weil sie Allergie-neutral wären...ok. Lass' ich mir eineden. Wenn sie gezüchtet würden wegen Leistung...klar, lass' ich mir auch einreden.

Hier noch "Informationen" die jedoch auch nicht sonderlich viel aussagen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #43
Wie möchtest du den Hund denn auslasten, da ein Husky mit drin ist, wird der Hund sich nicht mit 2-3 Stunden reines Spazierengehen am Tag zufrieden geben. Sondern er will richtig gefordert werden.
Wäre für dich denn keine größere " Ausgabe " des Spitzes eine Lösung ? Also ein Großspitz oder ein Wolfsspitz?

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #44
damit meinte ich Fakten. Wie groß werden sie? Was haben sie für Fell? u.s.w. Und es hätte ja durchaus sein können das es jemanden gibt der sich schon, auch wenn vielleicht nur aus reinem Interesse, mit der Rasse beschäftigt hat und einige Infos zusammengetragen hat.

Es kann ja durchaus sein, dass sich Leute mit Fakten beschäftigt haben; aus reinem Interesse, nicht nur auf den Pomsky da bezogen, sondern generell wenn es um diese Geldmacherei und dieses sinnlose Kreuzungszeugs geht. Da kann man einige Infos zusammentragen, wenn man nicht nur das liest, was man lesen will.

Niemand hier, hat die Hunde an sich kritisiert, jeder Hund ist irgendwie liebenswert - aber man sollte vielleicht auch das "Drumherum" betrachten, als naiv in eine Falle zu tappen.

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #45
So, erstmal danke für eure Hilfe :)

Da ja nun auch einige von euch sich wirklich bemüht haben mir zu helfen, finde ich das ich euch auch meine endgültige Entscheidung was die Anschaffung eines Pomsky's angeht mitteilen sollte.

Ich habe mich nachdem ich mich noch weiter über die "Rasse" informiert habe und nach einigen schlaflosen Nächten nun gegen einen Pomsky entschieden. Da ich denke das er wohl aufgrund seines sehr hohen Bewegungsbedürfnisses, nicht mit meinem Zwergspitz harmonieren würde. Hattet ihr ja teilweise auch schon geschrieben, dennoch muss man sich ja über sowas erstmal einen Kopf machen und überlegen ob es vielleicht passen könnte.

Für das nächste Mal wäre es vielleicht ganz nett wenn einige von euch nicht gleich jeden der eine Frage stellt so angehen, und den anderen nochmal danke für die nette Entscheidungshilfe :)

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #46
re gerade zum ersten Mal von der Rasse und habe gleich mal gegoogelt. Wirklich nette Hunde..könnte ich mir vorstellen für mich aber bin schon bedient ;)

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #47
Pomsky

Man merkt das hier 99 % der Leute absolut keine Ahnung hat.

Weder über den Husky noch über den Zwergspitz.

Was sind das bitte für Leute, die sich über alles das Maul zerreisen, auch wenn sie von der ganzen Sache keine Ahnung haben.

Nur eine Frage:

Wer weiß wieviele Unterrassen es beim Siberian Husky gibt??

Wenn es einer von euch weiß ist es viel....

Also haltet die Klappe, wenn ihr keine Ahnung habt.

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #48
Unterrassen beim Siberian Husky? Na, was denn für welche?
Wovon hat man hier denn keine Ahnung? Von sinnfreier Vermehrung?

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #49
Pomsky

Na, seht ihr!

Der erste der damit schon nichts anzufangen weiß.

Keine Ahnung von beiden Rassen, oder weiß jemand von euch das auch der Zwergspitz von den Nordischen Hunden abstammt!

und das es auch eine Unterrasse der Husky gibt die keine 10km auslauf brauchen. Die so genannten Show Dogs!

Nein, das weiß keiner von euch, aber quatscht hier saublöd rum.

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #50
Show Dogs? Unterrasse? Öhm, na klar ... :mrgreen:

Natürlich gibt es Züchter die vermehrt auf Leistung züchten und andere, die vor allem hübsche Showhündchen und Familienhunde züchten. Das ist beim Golden Retriever so, beim Labrador, beim Deutschen Schäferhund, beim Border Collie, beim Aussie, beim Airedale Terrier - das alles sind aber keine UNTERrassen! Sowas gibt es nicht.

Es gibt einen Siberian Husky. Ob aus Leistungszucht oder Showlinie - es ist ein Siberian Husky, ohne "Unterrasse". Inwieweit diese Hunde "10 KM laufen müssen", kommt wohl auf Umfeld und (anderweitige) Beschäftigung an. Letztendlich sind es immer noch sehr kluge, selbstständige Schlittenhunde.

Meines Wissens nach, stammt auch der Zwergspitz nicht von Nordischen Hunden ab. Was ist denn mit dem Torfhund?
Und selbst wenn: Was hat das damit zu tun, zwei völlig verschiedene Hunde zu kreuzen, damit es "süß aussieht"?

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #51
Off-Topic
Herzlich willkommen im Tierforum, Chriku. Wir freuen uns auch, dass du hier bist.
Was für eine nette und sympathische Art, sich vorzustellen. :roll:

Wie wäre es mit sachlichen Argumenten an Stelle von Beleidigungen, Pullermannvergleichen und weit aufgerissenem Schnabel? ...

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #52
ich Züchte und Arbeite seit fast 17 Jahren mit Siberian Husky, Leistungszucht und Showlinie sind die eine Sache.

Beim Husky gibt es Unterrassen. Bitte erst informieren, dann schreiben. Das gleich gilt auch bei der Abstammung der Zwergspitze, die Königin Viktoria

aus Italien fing Anfang 1900 diese Rasse zu Züchten. Um 1800 ist der Hund aus einem Samojeden und einem Norwegischem Elchhund gezüchtet.

Soviel zu Fakten!

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #53
Kannst du deine Fakten auch belegen?
Was für "Unterrassen" gibt es denn? Und wieso sind diese nirgends sonst beschrieben?

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #54
Und was trägt das zum Topic bei? Wann der Hund gezüchtet wurde?
Ich würde mich an deiner Stelle ein bisschen zurückhalten, bzw auf den Ton achten. Das geht auch ohne uns alle als "uninformiert" abzustempeln.

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #55
ich habe zum Pomsky hier alle Beiträge gelesen.
Mich Nervt es einfach wenn unwissende, schlaue sprüche ablassen.

Zu den Unterrassen:

Es gibt in Deutschland 8-10 Bücher über den Siberian Husky und nirgends steht die Warheit über die Hunde.

Für Richtige Infos über den Husky Bücher aus den Staaten zb. Siberian Husky The new Complement von Micheal Jennings.

Die Infos über den Zwergspitz stehen in jedem Hundebuch zb. Mein grosses Hundebuch von David Taylor.

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #56
Und was ist deiner Meinung nach unwissend? :roll:

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #57
Off-Topic
Na, ich hoffe du verstehst vom "Züchten" mehr als von Satzbau, Rechtschreibung und Zeichensetzung...

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #58
Hallo, Willkommen in der Community!

Mich Nervt es einfach wenn unwissende, schlaue sprüche ablassen.

Ich versteh dich sehr gut. Du könntest uns alle ja aufklären, indem Du einen Artikel für die Hundezeitschrift des Forums verfasst oder einen Wikipedia Eintrag. Es werden immer gute Schreiberlinge gesucht.
Als Züchterin hat man natürlich sehr viele und ganz andere Erfahrungen als ein *Normal Hundehalter*.

Viele englische Bücher sind definitiv besser als die Deutschen, da gebe ich dir recht. Ich selbst lese gerne englische Fach u. Sachbücher.
Es mag schon sein, das wir unwissend* sind...diese Rasse ist bei uns ja fast gänzlich unbekannt.

(Wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten.)

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #59
Es gibt in Deutschland 8-10 Bücher über den Siberian Husky und nirgends steht die Warheit über die Hunde.

Und natuerlich nur du kennst die Wahrheit, zumindest hier in Deutschland:roll:.

• Suche Info's über die Rasse Pomsky Beitrag #60
wenn man nicht mehr weiter weiß, regt man sich über Rechtschreibfehler auf?

Aber lassen wir das...

Thema:

Suche Info's über die Rasse Pomsky

Suche Info's über die Rasse Pomsky - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Oben