Gesundheitlich angeschlagen

Diskutiere Gesundheitlich angeschlagen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr! Nachdem ich mich sonst nur darum kümmere, mit dem Hund alles richtig zu machen, muss ich so langsam auch mal an mich selber denken...
  • Gesundheitlich angeschlagen Beitrag #1
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr!

Nachdem ich mich sonst nur darum kümmere, mit dem Hund alles richtig zu machen, muss ich so langsam auch mal an mich selber denken.

Gesundheitlich geht's bei mir sowieso schon auf und ab (und das mit 18 :silence:)
Vor kurzem hatte ich eine Mandel-OP und zudem sollten eigentlich beide Knie operiert werden, dank einer Patellaluxation. Das bedeutet, meine Kniescheibe springt (mom. so zwei mal im Jahr) aus ihrer Führung, ich knicke zusammen und sitz dann blöd auf dem Boden mit höllischen Schmerzen. Die springt übrigens gleich sofort wieder von selber zurück.
Das passiert in den unterschiedlichsten Situationen, sei es nur beim laufen oder beim tanzen. Zurückzuführen ist das auf eine Fehlstellung der Kniescheibe und des Gleitlagers.

Tja, passieren tut mir das zwar nicht oft, aber bei jedem mal kann da einiges reißen, es können Blutergüsse entstehen und wenn ich Pech habe, geht das früher oder später in eine Arthrose über.

Man könnte das natürlich operieren, aber was eine Knie-OP so nach sich ziehen kann, wisst ihr ja bestimmt und ich bin mir echt unschlüssig darüber,was besser ist.
Hat das von euch jemand zufällig oder kennt einen Fall? An eine Bandage zur Stabilisierung hatte ich auch schon gedacht, aber ich möchte auch nicht für den Rest meines Lebens mit zwei so Dingern am Knie rumlaufen.

So, dann zu Thema Nr. 2, das mir eigentlich sehr peinlich ist.... Ich habe zwei Warzen an der Hand, die mich unglaublich beeinträchtigen und stören. Wenn ich jemandem die Hand geben muss, schäme ich mich total und ich versuche immer aufzupassen, dass die niemand zu sehen bekommt. Ist einfach eine enorme Belastung. Was ich schon probiert habe, sind diese Lacke zum drauf schmieren und ich war eine Zeit lang regelmäßig beim vereisen. 8 Wochen lang, glaube ich, aber keine Chance. Weiß nicht mehr, was ich da noch machen soll, ich will nicht für immer mit den Teilen leben müssen :?
Hat jemand von euch vielleicht einen Tip?

So, und nun mein letztes Anliegen, das mir am aller meisten an die Nerven geht.
Ich bin ungelogen, mit ein paar Ausnahmen, ständig müde. Wenn ich kann, schlafe ich locker 16 - 18 Stunden durch, vielleicht mit ein paar Klogängen dazwischen. 8 Stunden unter der Woche reichen grade mal dafür, dass mir die Augen nicht sofort zufallen, aber so richtig fit bin ich in der Arbeit/Schule noch nie gewesen. Zudem kommt, dass es mich andauernd friert. Ist ja jetzt schon schlimm, aber der Winter wird wieder eine Tortour.
Bin schon beim Heilpraktiker gewesen, aber der einzige der hier in der Nähe ist, redet nur komisches Zeug, das Laien wie ich einer bin gar nicht verstehen. Da hab ich dann plotzlich irgendwelche Bakterien im Darm und noch zig andere Dinge, gegen die ich Globoli nehmen soll.
Das Ende vom Lied ist dann eigentlich nur eine hohe Rechnung, für keine wirkliche Diagnose sondern nur zusammengewürfelte Fachbegriffe der Kienesiologie...
An meinen nicht zu übersehenden Augenringen erkennt man auch immer deutlich, wie fertig ich bin. Das wird mir demnach sehr oft gesagt...

Kennt das zufällig jemand und was könnte das sein, bzw gibt es da was, womit ich entgegenwirken kann?

So, jetzt kenn ihr alle meine Wehwehchen, aber mich nerven die Ärzte hier so langsam... A sag dies, B sagt das.

• Gesundheitlich angeschlagen Beitrag #2
Huhu,

mit all den dingen würde ich erstmal zum Arzt gehen.

Ich kann dir leider nur was von den Warzen erzählen.
Als ich 10 war, hatte ich auch viele, viele warzen. Wartner und so? Kannst du in die Tonne treten. Ich war echt übersäht davon hinter meinen Knien, also an den Hinterbeinen(Wo vorne die Knie sind). Ich bin dann zum Arzt. Die haben das dann irgendwie abgeschabt oder so. Genau kann ich mich nicht erinnern. Aber damit geh besser zum Arzt, die machen da was gegen. Es tut zwar etwas weh(Obwohl es bei mir ja sehr viele waren, ich denke bei 2 tut es nicht wirklich weh).
Aber der Hautarzt kann dir da besser helfen. Mir war das auch imer peinlich, aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe.

Zum Schlaf, ich hab mal gehört, dass kann da auch was mit der schilddrüse sein, aber kann auch sein, dass ich mich irre.:eusa_think:

Lieben Gruß

• Gesundheitlich angeschlagen Beitrag #3
Huhu Chat Sauvage!
Ärztlichen Rat können wir Dir hier tatsächlich nicht ersetzen.
Erfahrungsberichte helfen wahrscheinlich auch nur bedingt weiter ;)

Zu Deinen Knien kann ich nix sagen - außer dass meine Schwiegermutter wegen Arthrose am Knie operiert wurde (und an beiden Hüften, das zweite Knie steht noch aus) - und dass das nach der OP zwar anfangs einigermaßen schmerzhaft war, danach aber wunderbar geklappt hat. Das kann man aber mit einer Patellaluxation wohl nicht so wirklich vergleichen....)

Zu den Warzen: Ich hatte als Kind auch welche an den Händen und unter den Füßen. Die wurden beim Hautarzt vereist und abgeschabt - nicht schön und aua..... Sie sind aber alle bis auf eine am rechten Mittelfinger dann verschwunden.... Die am rechten Mittelfinger ist dann auf wundersame Weise nach einer ganzen Weile tatsächlich von allein weggegangen - frag´ mich nicht, wieso....

Und zu der Müdigkeit, dem Schlafbedürfnis und den Augenringen: Da würde ich auf jeden Fall mal ganz dringend den Hausarzt aufsuchen!
So ging es mir mit 16 - ich konnte am Tag auf der Stelle tot umfallen, ich war blass, ich war schlapp, ich hatte Augenringe vom Feinsten.
Ergebnis war: Ich hatte (aufgrund meiner damals sehr starken Regelblutung) eine akute Anämie. Ich habe dann Eisentabletten bekommen, und ab da ging´s aufwärts.
Ob es das bei Dir ist, weiß ich natürlich nicht - aber zusätzlich zum Heilpraktiker (der Dir ja offenbar in dem Fall nicht wirklich weiterhelfen konnte), solltest Du wirklich auch einen Arzt aufsuchen und Dich da mal gründlich durchchecken lassen!

LG, seven

• Gesundheitlich angeschlagen Beitrag #4
Danke mal für eure Hilfe. Ja, was die Müdigkeit und das angeht, war ich schon öfter beim Arzt. Aber die Ärzte hier sind totaler Müll, wenn ich mit solchen Beschwerden komme, heißt es nur: 'immer regelmäßig schlafen gehen, mehr Sport und frische Luft...gut' Kann man aber vergessen, bin immer gleich kaputt :| Auf Eisenmangel bin ich aus reiner Selbstdiagnose und stundenlangem googeln auch mal gekommen - weil das so gepasst hat zu den Symptomen. Gut, meine Regelblutung hab ich gar nicht mehr, bedingt durch die Hormonspritze alle 3 Monate. Meine Mam sagt auch oft es könnte sehr gut daran liegen, dass einfach mein ganzer Hormonhaushalt nicht stimmt. Eigentlich muss das Blut ja raus und es kann wohl nicht wirklich gesund sein, wenn es.. ja... drin bleibt? :eusa_think: Mit der Knieoperation bin ich sowas von unsicher - die einen haben nur noch Ärger mit dem operierten Knie, die anderen würden es immer wieder machen. Da geh ich wohl doch nochmal zu einem zweiten Arzt (Krankenhaus hat damals gesagt sofort operieren, Arzt hat gesagt wenn überhaupt dann nur, sollte es öfter vorkommen und erst wenn ich ausgewachsen bin) Was die Warzen angeht Maische: Ich war ja jetzt die letzten 8 Wochen beim Arzt, der hat gesagt die gängigste und bewährteste Methode wäre Vereisen. Also gut. Die kleinste Warze hat das Ganze auch nicht lange überlebt, aber das ist kein Wunder. Die hatte ich noch nicht lange. Nur die zwei Größere, die mich schon länger plagen, werd ich nicht los.. die letzte Lösung wäre wegschneiden, aber das macht nicht mehr jeder Arzt. Du meinst wahrscheinlich ausschaben (aber das ist schmerzhaft?) Nur abschaben bringt ja bei den Warzen nichts, weil der Kern unter der Haut liegt. Sorry für diesen unstrukturierten Text, aber immer wenn ich an meinem Laptop schreibe macht der bei ENTER keinen Absatz :?::eusa_eh: Wenn ich aber z. B. in Facebook schreibe, erfüllt die Taste ihren Zweck. Am PC in der Arbeit geht's aber wie gewohnt immer. Ich kapier's nicht :mrgreen:

• Gesundheitlich angeschlagen Beitrag #5
Also soweit ich weiß ich ausschaben 1. relativ schmerzhaft und 2. überholt (einfach weil auch sehr oft nicht erfolgreich, wenn nicht wirklich alles erwischt wird und manchmal sitzt das auch recht tief drin). Meine Warzen als Kind gingen mit so einer Lösung weg. Da musste man jeden Tag ein Fußbad machen, die Lösung draufpinseln, die hat dann so einen Film gebildet und der Warze so nach und nach den Garaus gemacht.
Die Warzen an den Fußsohlen gingen tatsächlich weg, nachdem ich für eine gewisse Weile meine Schuhe gewechselt hab. :eusa_think:

Geh mal zum Arzt und sag dem du willst ein Blutbild haben. Groß, mit allem was so geht. Im Notfall muss man das selbst zahlen, aber besser als immer müde. Evtl hast du tatsächlich eine Mangelerscheinung oder Schilddrüsenunterfunktion. Da würde ich hartnäckig bleiben und die Ärzte mal darauf hinweisen, was eigentlich genau ihr Beruf ist bzw wofür sie Geld bekommen.

• Gesundheitlich angeschlagen Beitrag #6
Huhu,

bei allen Sachen kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht Erfahrungen schildern.

1. Müdigkeit: Habe/Hatte das Problem auch. Ging soweit, dass ich ohne Wecker gar nicht mehr aufwachte. 8 Stunden waren immer minimum, sonst ging gar nichts. Ich kann mich den Ärzten soweit anschließen, dass vor allem Sport was bringt. Der Anfang ist das schwierigste, weil man da wirklich schnell kaputt ist. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass schon 15 Minuten Radfahren/Hometrainer/Steppen ausreichen können für den Anfang. Zur Not auch ein bisschen Krafttraining oder Hoola Hoop. Hauptsache Bewegung. Klingt banal, hilft aber wirklich. Wir als Hundehalter haben ja glücklicherweise ein gewisses Grundpensum an Bewegung :)
Ansonsten ist das Trinken sehr wichtig. Falls das bei dir auch ein Problem ist?
Ich habe diese Müdigkeitsphasen (früher stetig, heute nur noch Phasen), wenn ich viel psychischen Stress habe und mich meist dann auch ganz mieserabel ernähre. Das umzustellen, hat mir auch geholfen, auch wenn ich gegen den Stress nichts machen kann.
Damals habe ich auch eine Kur mit Bronchovaxom gemacht. Ist allerdings rezeptpflichtig. Danach gings mir ein gutes Jahr wirklich gut und ich war auch nicht krank - nicht einmal eine Erkältung, die ich sonst mindestens 1x jährlich habe. Das würde ich auf jeden Fall so als Basis nehmen und darauf dann aufbauen. Vielleicht hilfts ja...
Hab übrigens deswegen auch mehrere Blutbilder machen lassen und alle sind ok. Bei mir ists vielleicht auch ein psychisches Ding und meine "Möglichkeiten" bilden einen Placeboeffekt. Kann ich nicht ausschließen.

2. Warzen: Als kleines Kind hatte ich welche an den Oberschenkeln. Ich war damit beim Hautarzt. Leider kann ich dir nicht sagen, was er genau gemacht hat. Er nannte das immer "Zauberpflaster" - und ich habs geglaubt :lol: Ich war allerdings auch keine 3 Jahre alt, von daher... Ich kann morgen mal meine Mutter fragen, ob die noch eine Ahnung hat, was das genau war. Ich habe heute dort keine Warzen mehr und im Übrigen auch keine Narben.

Liebe Grüße
Pewee

• Gesundheitlich angeschlagen Beitrag #7
Also bei mir gings weg mit dem abschaben, nach 2 mal, hatte ich nie wieder probleme. Und ja, AUA:mrgreen: Aber ich bin eh ein weichei und selbst wo sie noch nicht dranwahr, hab ich geschrien, dass alle es im Wartezimmer mitbekommen haben:lol:

• Gesundheitlich angeschlagen Beitrag #8
Hi chat-sauvage,

Zum Thema Müdigkeit:

Gut, meine Regelblutung hab ich gar nicht mehr, bedingt durch die Hormonspritze alle 3 Monate. Meine Mam sagt auch oft es könnte sehr gut daran liegen, dass einfach mein ganzer Hormonhaushalt nicht stimmt. Eigentlich muss das Blut ja raus und es kann wohl nicht wirklich gesund sein, wenn es.. ja... drin bleibt? :eusa_think:

Depression gehört tatsächlich zu den eher häufigen Nebenwirkungen der Hormonspritze. Du beschreibst durchgehende Müdigkeit, die auch bei ausreichend Schlaf nicht verfliegt. Dies können durchaus erste Anzeichen der Depression sein. Wie sieht es bei dir mit Stimmungsschwankungen und dergleichen aus?

Ich möchte hier keine Behauptungen aufstellen und denke, wie auch die anderen, dass du bei einem Arzt am besten aufgehoben bist. Allerdings würde ich die Möglichkeit nicht aus dem Hinterkopf streichen, wenn keine anderen Diagnosen gefunden werden würde ich versuchen ein anderes Hormon vllt auch in einer anderen Verhütungsform zu wählen. Wenn du keine Veränderung merkst kannst du ja auch wieder "zurück".

Liebe Grüße
Camicamo

• Gesundheitlich angeschlagen Beitrag #9
Ich kann "leider" nur zum Thema Warzen was sagen: In der Grundschule hatte ich an jedem (!) Finger an beiden (!) Händen an den Seiten der Fingernägel Warzen... teils kleine, teils große. Ich hab die damals beim Arzt mit Stickstoff vereist bekommen und musste anschließend noch eine Weile so komisches Stinkezeug draufpinseln... geholfen hat's wunderbar, auch wenn ich in der Schule aufgrund meiner zugepflasterten Finger ganz schön aufgezogen wurde :roll:
Aber das hast du ja scheinbar schon durch... ohne wirklichen Erfolg. Meine Nichte hatte auch mal eine Warze, allerdings an der Fußsohle. Ihr Kinderarzt hat damals gesagt, sie solle ganz viel mit der Warze schimpfen und Pipi drauf machen. Ja, ich weiß, es klingt total nach Hokuspokus, und meine Schwester (immerhin Kinderkrankenschwester / Altenpflegerin - also mit ein bisschen medizinischem Background) hat den Arzt auch erst als absoluten Spinner abgetan. Aber gleichzeitig dachte sie sich "Naja, es ist ein Kind, und bevor man da irgendwie dran herumdoktort, kann man es ja wenigstens mal versuchen - schädlich ist ja schließlich nicht".
So saß dann meine Nichte abends immer da, hat ihre Warze bis auf's Übelste beschimpft und meine Schwester hat Urin (den von meiner Nichte natürlich ;)) draufgetupft. Und siehe da... nach ein paar Wochen war die Warze tatsächlich weg.

Ich persönlich bin ja noch unschlüssig, was ich von solchen Geschichten wie Eigenurin-Therapie oder alternativen Heilmethoden halten soll. Wer's mag und darauf vertraut... bitte; aber ich mag da erstmal skeptisch sein ;) Da du die gängigen Warzen-Weg-Methoden ja bereits ohne Erfolg ausprobiert hast, wäre es für dich vielleicht eine Alternative... wirklich kaputt machen kann man damit ja nix ;)

• Gesundheitlich angeschlagen Beitrag #10
Ein Blutbild kannst du beim Arzt kostenlos machen lassen, wenn du Beschwerden hast. Sag ihm einfach, das du wegen deiner ständigen Müdigkeit unbedingt deine Eisen und schilddrüßenwerte überprüfen lassen willst. Beides kann Müdigkeit verursachen. Oder mach am besten gleich ein komplett Check mit Urin und EKG... Einen Bluttest solltest du nach 3 Monaten wiederholen, damit die Werte verglichen werden können.

Gegen Warzen soll der Saft von Thuja helfen. Einfach regelmäßig auf die Warze Tupfen. An Händen Ist die Behandlung aber wohl besonders schwer, kenne jemanden, der das selbe Problem hat und weder verätzen noch vereisen haben lange geholfen.

Gute Besserung wünsch ich dir.

• Gesundheitlich angeschlagen Beitrag #11
Huhu!

Danke mal wieder für die Erfahrungsberichte und Ratschläge.

Camicamo, du hast mich jetzt schon nachdenklich gestimmt. Meine Stimmung wechselt fast schon stündlich, zumal ich früher schon psychiche Probleme hatte und auch in einer Klinik behandelt wurde. Die Arbeit macht mir sehr zu schaffen, meine Ausbildung finde ich schrecklich und auch in der Schule ist Stress ohne Ende angesagt, da ich mich echt schwer tue...:(

Vielleicht sollte ich doch wieder meine Psychologin engagieren. :?:
Zum Glück hab ich damals nach fast einem Jahr Suche die passende gefunden.

Auf jeden Fall ist jetzt erst mal ein Blutbild dran, meime Ma hat auch gesagt ich soll das machen lassen. Irgendwas stimmt wirklich nicht.

Tja, die Warzen bleiben echt ein endloses Thema.
Winniegirl, von draufpinkeln usw. habe ich schon gehört und von ganz viel anderem Hokuspokus :mrgreen:
Aber ja, es hat bei meinen Warzen an den Füßen geholfen. Bei denen an der Hand aber nicht, hab ich auch schon durch..
Ich glaube immer noch, dass es viel an mir liegt. Die an den Füßen z. B., die haben mich nicht so sehr gestört und fertig gemacht. Da hat man mir geraten, nicht an die Warze zu denken und wenn überhaupt, dann eben auch wieder und wieder einreden, dass sie verschwinden. Tja, die sind alle von alleine weg gegangen.

Bei denen an der Hand hab ich die Hoffnung schon verloren und es belastet mich, dadurch werden die eher mehr als weniger, so kommt mir das vor.
Jetzt habe ich aber noch eine Idee, und zwar gibt es hier im Landkreis einen alten Herrn, der wegbetet. Seit meine Mutter vor ein paar Jahren bei ihm war, hat sie keine schmerzen mehr an der Hüfte und als ich 5 war, hat er mir eine Warze weg gebetet.

Vielleicht klappt das ja nochmal :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mal eine blöde Frage.
Wo fängt Depression an und wo hört sie auf?
Als ich kleiner war, gab es ständig Terror mit meiner Mutter und meinem Stiefvater. Es war der pure Horror, ich bin nachts abgehauen, solange, bis ich Schlösser an den Fenstern hatte. Mein Stiefvater hat mich oft geschlagen und meine Mutter hat immer mehr zu ihm gehalten. Das ging alles soweit, dass ich angefangen habe, mich selbst zu verletzen. Meine Ma hat mich dann für 4 Wochen in eine psychiatrische Klinik verfrachtet. Danach und auch davor war ich in psychologoscher Behandlung.

Mit 13 habe ich meinen ersten Freund dann kennengelernt. Anfang schien es so, als würde alles besser werden. Ich hatte jemanden an meiner Seite und es ging erst mal aufwärts. Irgendwann aber hat sich alles zum Negativen gewendet. All die Kontrolle, die mir vorher genommen wurde, habe ich an ihm ausgeübt. Ich hatte ihn im Griff und er war abhängig. Egal was ich gemacht habe, er kam immer wieder zurück. Das habe ich ausgenutzt. Er hat angefangen zu trinken wegen mir, ich war wieder vollommen am Boden.

Zum Schluss, so hart das jetzt klingt, ging es so weit, dass Messer geflogen sind und er fast handgreiflich wurde, weil er mich einfach nicht mehr ertragen konnte. Dann haben wir uns endgültig getrennt. Ein Jahr habe ich gebraucht, um ganz von ihm los zu kommen. Ich musste lernen, wieder auf eigenen Füßen zu stehen und mein Leben zu ordnen. Glücklicherweise sind wir jetzt auch weg gezogen, meine Mutter hat sich getrennt und einen neuen Freund gefunden.
Auf der einen Seite gut, weil ich den Stress mit meinem Stiefvater nicht mehr habe. Auf der anderen Seite muss ich mich jetzt wieder umgewöhnen. Neues Haus, neuer Freund an Mamas Seite, neue Stiefbrüder und genau zu der Zeit Ausbildungsbeginn.

War nicht einfach, aber der Terror Zuhause hat jetzt aufgehört.
In der Zwischenzeit hatte ich die ein oder andere Beziehung, aber ich kann mich weder öffnen noch vertraue ich irgendjemandem außer meinen Tieren. Daran scheitert es immer wieder.

Jetzt bin ich einfach still, fresse vielleicht das ein oder andere Problem in mich rein, dass ich früher in heftigen Streitereien an meiner Mutter ausgelassen habe.

Das war nur ein kleiner Teil meiner Vergangenheit, von der langen Version könnte man ein Buch schreiben (was ich auch schon getan habe um alles ein wenig zu verarbeiten)

Depressionen hören sich so schlimm an, darum meine Frage.

Aufgewachsen bin ich zwar nicht schlecht, aber es war nicht so rosig. Mein Vater hat meine Mutter verlassen, als ich ein Jahr alt war. Meine Mutter musste arbeiten gehen, um und zu ernähren, deswegen war ich eigentlich immer bei meiner Oma. Gestorben ist sie, als ich ca. 7 Jahre alt war. Für mich war das der pure Horror, aber ich war ein Kind, konnte meine Trauer nicht richtig einordnen und ausleben, sondern habe nur still gelitten.
Anschließend habe ich mich krampfhaft an meine Mutter geklammert, um noch einen Verlust zu vermeiden. Ich habe mit 12/13 noch nicht bei Freunden übernachtet, habe immer geweint, wenn meine Mutter nur mal ein paar Stunden ohne mich weg gegangen ist.

Wenn ich daran denke, dass sie irgendwann mal nicht mehr ist, kommen mir schon die Tränen. Das sitzt alles so tief und was genau alles schief gelaufen ist /schief läuft, kann ich so schwer einordnen und deshalb nicht daran arbeiten...

• Gesundheitlich angeschlagen Beitrag #12
Huhu,

ich denke wirklich das du mal zum Psychologen gehen solltest. Ich denke das ist bei dir der Anfang einer Depression. Du kannst auch nicht loslassen, was auch nochmal besprochen werden sollte.
Depressionen gehen soweit, dass man an Selbstmord denkt(Wie ich es hatte/hab). Es gibt aber verschiedenste arten von Depressionen. Also such dir am besten Hilfe. Ist ja nichts schlimmes, wie viele denken.

Lieben Gruß

• Gesundheitlich angeschlagen Beitrag #13
Hallo,

wenn bei dir die Ärzte so unfähig sind, dann würde ich Ärzte in der Nachbarstadt in betracht ziehen.

Das mit der ständigen Müdigkeit solltest du, wie bereits gesagt wurde, mittels gründlicher Untersuchung, samt Blutabnahme abklären lassen, die Patella Operation solltest du vielleicht auch lieber nochmal mit einem kompetenteren Arzt durchgehen lassen, der ehrlich sagt was sinnvoll ist und ob es Möglicherweisen alternativen gibt, die man vorerst vorziehen könnte.

Warzen können unterschiedliche Ursachen haben. Menschen die ein geschwächtes Immunsystem oder oft feuchte Finger haben, neigen eher zu Warzenbildung.
Warzen können aber auch durchaus durch Viren verursacht werden, diese sind dann hoch infektiös und nicht selten steckt man sich mit der Berührung immer wieder selbst an... ein regelrechter Teufelskreis.
Um welche Warzenart es sich bei dir handelt, sollte unbedingt ein guter Hautarzt abklären, damit die richtige Behandlung begonnen werden kann.
Bei der Behandlung mit diesen Lösungen, Pflastern und ab tragen der betroffenen Hornschicht ist es auch ganz wichtig, dass die Behandlung konsequent durchgeführt wird und das Hygiene an erster Stelle steht. Hört man zu früh auf oder hält man die Hygienemaßnahmen nicht ein, vermehrt es sich wieder oder man infiziert sich erneut.

Nun zu deinem Psychischen Zustand.
Wie Maische bereits sagte gibt es mehrere Arten von Depressionen. Dass man sich depressiv fühlt, heißt allerdings auch nicht gleich, dass du in einer richtigen Depression drin steckst.
Da du bereits eine gute Ärztin in der Beziehung hast und du offenbar an einigem noch zu knabbern hast und man es heraus liest, dass es dir in Moment einfach nicht gut geht, würde ich dir ebenfalls sehr ans Herz legen, sie noch mal zu kontaktieren.
Gerne kannst du dich aber zu Depressionen hier einlesen:

Auf dich kommen nun natürlich so einige Arztbesuche und Behandlungen zu, nichts desto trotz bin ich sicher, dass du das packst und ich wünsche mir für dich, dass du all deine Sorgen und Gesundheitlichen Probleme in den Griff bekommst.
Das selbe gilt natürlich auch für dich Maische.

Liebe Grüße
Amber

• Gesundheitlich angeschlagen Beitrag #14
Zum Knie:

Wie alt bist du wenn ich fragen darf??

Ich hab auf einer seite ein ganz ähnliches Problem doch leider oder gottseidank wollen die bei mir keine OP machen. Meinen ich sei zu jung und alles.

Mir springt die Kniescheibe auch raus und ich hab auch ne fehlstellung und zu mir meinten sie ich solle unbedingt Physiotherapie machen aber OP kommt nicht in frage. Villt hilft bei dir ja auch physiotherapie

• Gesundheitlich angeschlagen Beitrag #15
Danke nochmal für eure Antworten.

Flumina, ich bin 18 und habe das Problem mit dem Knie schon sehr lange.
Eigentlich bin ich generell gegen eine OP. Es passiert einfach nicht sehr oft, auch wenn die 3 oder 4 mal im Jahr schon mit andauernden Schmerzen verbunden sind. Trotzdem will ich dem Drama nach einer Knie OP, besser gesagt nach 2 OP's, aus dem Weg gehen. Wird es dann nicht besser, habe ich es umsonst gemacht.

Bei jedem mal, wo das passiert, können Schäden an Knorpeln und Sehnen auftreten. Im Alter kann es zu Arthrose kommen. Das schreckt mich schon ein wenig ab. Der Punkt wird als nächstes in Angriff genommen und ich lasse das nochmal abchecken.
Vielleicht hilft eine Schiene oder Bandage und zusätzlich Muskelaufbau.

Mittlerweile war ich wegen meiner Antriebslosigkeit, den Augenringen, der Müdikeit und der ständigen Kälte beim Arzt. Es wurde ein Blutbild gemacht (das ich selber zahlen musste). Drei Werte wurden getestet. Schilddrüse, Eisen und das andere weiß ich grade nicht. Jedenfalls war alles top und jetzt bin ich mir nicht sicher, wie es weiter gehen soll. Irgendwoher muss das doch kommen...

Meine Warzen bereiten mir wie immer Sorgen. Das Vereisen habe ich jetzt wochenlang gemacht und der Arzt macht nichts anderen. Vielleicht versuche ich es nochmal mit den Lösungen über einen langen Zeitraum. Es gibt anscheinen eine neue Lösung, mit Ameisensäure. Keine Ahnung ob die hilft, aber veruchen schadet ja nicht...

• Gesundheitlich angeschlagen Beitrag #16
Wegen der Antriebslosigkeit. Ich würde dir raten dich mal an einen Psychologen zu wenden. Das wäre ein guter schritt.

• Gesundheitlich angeschlagen Beitrag #17
Hmm also ich bin 25 und bei mir wurde damals (da war ich auch ca 18) IMMER von einer OP abgeraten. Artrose oder so wurde nie erwähnt aber klar es geht jedesmal auf die Knorpel und auch auf die Bänder und gelenke daher hab ich natürlich auch angst das das echt mal noch zu blöderen schäden führen kann..

Naja wenn sie bei dir eine aussicht auif besserung mit der op sehen is doch super. Nur wenn du das gleiche hast wie ich find ichs komisch das sie nicht eher von abraten bei mir müssten sie teile versteifen und das meinen die Ärzte sei bei so Jungen Menschen (wie eben auch mir) keine gute option

Thema:

Gesundheitlich angeschlagen

Gesundheitlich angeschlagen - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kranke Bulldogge: Hallo Ihr Lieben, Mein name ist Michelle, Ich bin 26 Jahre alt und haben seit 5 Jahren eine Französische Bulldigge namens Popeye. Ich habe Ihn...
Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...
Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
Oben