schrank 100x50x160

Diskutiere schrank 100x50x160 im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Nun, dafür dass du zwei Tiere aus Kleinanzeigen aufgenommen hast, hauen wir dich bestimmt nicht. Da gibt es ja auch genug "Notfellchen", sofern du...
  • schrank 100x50x160 Beitrag #21
Nun, dafür dass du zwei Tiere aus Kleinanzeigen aufgenommen hast, hauen wir dich bestimmt nicht. Da gibt es ja auch genug "Notfellchen", sofern du nicht an einen Vermehrer geraten bist.
Allerdings hoffe ich nur, dass du dich wenigstens vorher informiert hast, da Ratten ja völlig andere Bedürfnisse haben als Hamster. Die Gruppengröße von zwei Tieren ist schon mal alles andere als ideal...

• schrank 100x50x160 Beitrag #22
Vorallem: Wie hast du den Schrank so schnell umgebaut?

Ich hab heute allein 3 Std. damit verbracht, Draht für meinen zweiten Rennmausaqua Aufsatz zu schneiden, die Türen zu zimmern usw. Wenn ich glück hab, ziehen die Mausis da noch diese Woche ein ^^

• schrank 100x50x160 Beitrag #23
Also informiert zu haben scheinst du dich nicht... Ratten sind Rudeltiere, erst ab 3-4 Tieren ist die Haltung wirklich artgerecht. Hole bitte noch mindestens eine weitere dazu, am besten, aus einer seriösen Quelle (Züchter oder Hilfsorga). Wie bist du denn auf einmal auf die Ratten gekommen, wo du doch Hamster wolltest? :eusa_think:
Lg :angel:

• schrank 100x50x160 Beitrag #24
Ich find den Schrank für Ratten deutlich zu klein.

Wie Wuschelchen schon sagt sind es Rudeltiere.

So ganz schlüssig warst du wohl nicht was du willst, er Mäuse, dann nen Hamster ach nehmen wir doch die Ratten...:eusa_think:
Die übrigens wie Mäuse auch oft unter Tumore leiden ;)

• schrank 100x50x160 Beitrag #25
also sorry leute mir anhören zu müssen ich hätte mich nicht informiert lasse ich mir nur echt nicht nachsagen...

ich habe mehrere wochen damit zu gebracht mich über ratten zu informieren... und ich hab oft gelesen, dass man ratten sehr wohl zu 2. halten kann (größer natürlich besser, aber das hat alles seinen grund.) wenn ich mir mehr als 2 ratten geholt hätte, hätte ich eine auf dauer sicher vernachlässigt...

und der schrank ist glaub ich nicht zu klein laut cagecalc.de ist da platz für 7 ratten.

ratten war meine erste idee, da er ursprünglich auch für ratten geholt wurde. grund:

da meine mutter nun eigenlich keine "neuen" ratten wollte hatte ich gesagt gut baue ich ihn für meine mäuse um (3) da ich da aber keine neuen dazu setzen wollte kam ich auf den hamster, aber den riesen schrank für ein tier wovon ich womöglich noch nichtmal was habe, gefiel mir nicht, also doch ratten,
warum muss ich mich dafür eigentlich rechtfertigen? (Ja ich fühle mich ziemlich angegriffen :|)

und das mit dem schrank is ja nun wirklich kein ding, und so schnell war das nun nicht, hab schon so 1-2 wochen dafür gebraucht...

• schrank 100x50x160 Beitrag #26
Wo hast du denn gelesen, man könnte Ratten auch gut zu zweit halten? Das ist das absolute Minimum, da Ratten auf keinen Fall allein leben sollten. Wirklich artgerecht ist das aber nicht, da ein Rudel erst ab 3-4 Tieren beginnt. Dass du eine dritte Ratte vernachlässigen würdest, halte ich für ein schwaches Argument, denn ob man sich jetzt um zwei oder drei Ratten kümmert? Manche sind ja sowieso ein bisschen schüchterner und wollen gar nicht so viel Zuwendung.
Soll nicht böse gemeint sein, aber das kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

• schrank 100x50x160 Beitrag #27
Ich frag mich manchmal echt was dieses ewige angehen soll :?

In den Kleinanzeigen gibts auch genug Ratten die zu 2 ein neues zuhause suchen?
Eben weil ein großteil gestorben ist die zwei übrig geblieben sind und der Jenige mit der Haltung aufhören möchte?

Wenn drei Ebenen eingezogen sind reicht der Schrank/Käfig für bis zu 7 Ratten...

Nur weil es erstmal zwei sind heißt es ja nicht das irgendwann welche dazu kommen wenn man ein bisschen 'vertrauter' mit den Tieren ist?

Echt egal wo man inzwischen liest dauernd ist es nicht gut genug egal in welchem Bereich...:?

• schrank 100x50x160 Beitrag #28
lunatyca: wie meinst du das?

Thema:

schrank 100x50x160

schrank 100x50x160 - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben