Schon wieder so eine Taube

Diskutiere Schon wieder so eine Taube im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Hier habe ich irgendwo schon mal nach einem Rat gesucht, da bei uns im Stall eine Taube ist, die ungewöhnlich aussieht und seit dem auf keinen...
  • Schon wieder so eine Taube Beitrag #1
Aylinx3

Aylinx3

Punkte Reaktionen
0
Hier habe ich irgendwo schon mal nach einem Rat gesucht, da bei uns im Stall eine Taube ist, die ungewöhnlich aussieht und seit dem auf keinen Fall wegfliegen will. Diese war weiß, der Kopf rötlich und komische lange Federn an den Füßen. Diese ist immernoch da. Die Hunde versuchen sie immer wieder zu fangen und selbst das schreckt sie nicht ab.
Nun ist bei unseren Nachbarn im Keller ein ähnliches Tier aufgetaucht. Sie hat auch so unendlich langes Gefieder an den Füßen :eusa_eh: Und sie will auch nicht mehr wegfliegen.
a) Sind die Federn angezüchtet oder warum sind die da, und viel zu lang?
b) Warum bleiben diese Tauben für immer da wo sie hingeflogen sind?
c) Was sind das für Arten?

LG
97728472.m(1).jpg

• Schon wieder so eine Taube

Anzeige

• Schon wieder so eine Taube Beitrag #2
Habe jetzt gegoogelt und gemacht und gemehrt, aber keine passt zu dieser. Vlt ist es ein Mix zwischen einer Trommeltaube und der "Wilden"? :eusa_think:
Ach ich bin mal gespannt, vlt ist hier jemand Experte

• Schon wieder so eine Taube Beitrag #3
Ich bin jetzt zwar auch nicht so der Tauben kenner aber das ist eine Belatschte Taube (was für eine direkt weiß ich auch nicht).
Ja die Federn sind angezüchtet und warum weiß ich auch nicht^^

So viel ich weiß fliegen Brieftauben auch wieder dahin zurück wo sie hergekommen sind, manche verfliegen sich aber auch und finden nicht zurück (hab ich mal gelesen).
Kann natürlich sein das deine Taube zu schwach ist um zurück zu fliegen.
Sie ruht sich ein paar Tage aus und flieg wieder los oder ihr gefällst so sehr bei dir das sie bleib^^.
Hat sie einen Ring?
Aber wie gesagt ich kenn mich da auch nicht so sehr aus;)

• Schon wieder so eine Taube Beitrag #4
Danke für die Antworten ;)

Belatschte Taube würde zutreffen. Aber die können doch kaum laufen damit :shock:
Trommeltaube aber auch, vorallem die weiße hat Ähnlichkeit damit.

Die Weiße ist schon fast ein halbes Jahr da.. wird immer dünner und die Hunde haben es auf sie abgesehen, weil sie weiß ist, wir wollten sie mal einfangen und zum TA bringen denn ein Hund scheint sie schon am Fuß erwischt zu haben. Aber das klappt nicht. :?

Beide haben keinen Ring..

• Schon wieder so eine Taube Beitrag #5
irgendwo in der Nähe muss sich ein Taubenzüchter (der keinem Verband angehört befinden, wegen fehlender Beringung) Diese Rassetauben mit Latschen sind nicht mit Brieftauben verwandt, d.h. sie finden auch nicht nach Hause, auch wenn ihr Schlag nur ein paar Kilometer weit entfernt ist. Meist sind es Tümmlerrassen und werden von Leuten mit Migrationshintergrund gehalten (Russland/Türkei). PS dem armen Täubchen auf dem Wäscheständer geht es gar nicht gut. Im Dunklen kann man sie fangen, da sieht sie nix.

• Schon wieder so eine Taube Beitrag #6
Ja hier gibt es durchaus Taubenzüchter in der Nähe. Soll man denen denn Bescheid sagen, oder ist es ihnen nicht so wichtig dass sich welche verirrt haben, da sie genug haben? Oder ist es gar Pflicht sie wieder zu nehmen?

Warum geht es ihr nicht gut? Ich kenne mich da nicht aus.. Ich kann auch nicht sagen, ob sie schon da raus befreit wurde, aber wenn, dann ist sie ja nicht weit gekommen da sie nicht mehr nachhause findet. Ich werde nachsehen ob sie sich noch dort befindet

• Schon wieder so eine Taube Beitrag #7
Hallo Aylin,

an deiner Stelle würde ich unbedingt den Besitzer ausfindig machen. Nur dadurch kannst du herausfinden, ob er seine Tauben zurück haben will. Warum es der Taube nicht gut geht? Liegt doch irgendwie auf der Hand. Sie bekommt kein artgerechtes Futter, lebt in ständiger Angst vor den Hunden und wurde bereits angegriffen.

Wird höchste Zeit, dass ihr endlich mal jemand hilft!

• Schon wieder so eine Taube Beitrag #8
Ja das schon. Die weiße Taube lebt mit anderen wilden Tauben zusammen und der Pferdestall bietet ja auch diese Körner etc, von denen die sich ernähren. Aber ich weiß, dass die spezielles Futter brauchen.. Die weiße ist schwer einzufangen, die sitzt den halben Tag oben auf den Boxen drauf und kommt gegen abend nur runter um Futter zu suchen.
Die Taube auf dem Bild habe ich nicht wieder besucht, bin zZ nicht zuhause, aber morgen werde ich nachschauen und dann mal zum Taubenzüchter gehen.. Vielleicht ist eine davon auch vom Hochzeitstaubenzüchter.. Hoffe wenigstens die weiße kommt da endlich weg, die wird eh nur rumgejagt und beleidigt und als hässliches angsteinflößendes Vieh vertrieben (Kopf ist komisch rot). Eine Bekannte und ich habe schon daran gedacht sie endlich da wegzuholen, aber es ist echt schwierig ohne Kecher oder ähnliches. Vielleicht kommt der nette Taubenzüchter mit dahin und sieht sie sich an :|

Danke

• Schon wieder so eine Taube Beitrag #9
Heute wollten wir uns noch mal absichern ob die Weiße noch da ist und dann zum Züchter im Ort. Leider lebt sie seit heute mittag nicht mehr.. Jetzt werden wir uns um die auf dem Bild kümmern, sprich, dass sie wieder zu ihrem Schlag zurück kommt.

Thema:

Schon wieder so eine Taube

Schon wieder so eine Taube - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Komische Taube? Was ist das?: Huhu ;) Bei uns am Stall gibt es ja viele gewöhnliche, "normale" Tauben. Seit einigen Wochen hat sich da was anderes dazugeschmuggelt. Ein...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Tauber Fundkater Clarence - wie soll es weitergehen :(: Nabend zusammen, ich habe mich hier frisch angemeldet um hoffentlich von euch etwas Rat zu bekommen - ich bin mittlerweile mit meinem Latein am...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben