Welpe macht kein Geschäft weil es regnet

Diskutiere Welpe macht kein Geschäft weil es regnet im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Hundefreunde :D ich habe seit 5 Wochen einen 15 Wochen alten Mopswelpen. Sie ist eigentlich schon fast komplett stubenrein. Das Problem ist...
  • Welpe macht kein Geschäft weil es regnet Beitrag #1
M

Muffin13

Hallo Hundefreunde :D

ich habe seit 5 Wochen einen 15 Wochen alten Mopswelpen. Sie ist eigentlich schon fast komplett stubenrein. Das Problem ist jetzt allerdings, dass es seit 3 Tagen sehr kalt ist und es draußen regnet, und Sie draußen kein Pipi bzw. ihr großes Geschäft nicht mehr macht. Sobald ich dann in die Wohnung komme pinkelt sie sofort rein. :(
Ich stehe oft 30 min mit ihr draußen auf Ihrer Wiese wo sie immer hin macht und sie steht einfach da schaut mich an und fängt das weinen an :( Das alles ist aber nur wenn es draußen kalt ist und noch dazu auch noch regnet...

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich?

Liebe Grüße

Sophie

• Welpe macht kein Geschäft weil es regnet Beitrag #2
Ja kenne ich - aber die Logik dahinter ist doch gut - warum muss ich giesse wenns eh nass ist...

Unsere ist auch so ein schönwetterhund... bei Regen - ihhhhhhhhhhhhhhhhh nass - schleicht sie sich den Zäunen entlang - Hausmauern - Flugdächern entlang durch das Amagedon - bis nach Hause - aber gepinkelt hat sie immer noch nicht... soll ja auch leute geben die in der Dusche auch nicht pinkeln können...

Bei unserer Hilft es - wenn sie sehr nahe bei uns gehen darf - und wir ihr darauf achten dass sie so wenig die möglich nass wird - dann funktioniert sogar ein Lacki im Regenguss... aber auch mit einem Gesichtsausdruck "Hergott - erbarme dich meiner - schicke mir ein trockenes Platzerl zum Lacki machen").

• Welpe macht kein Geschäft weil es regnet Beitrag #3
Huhu,
also ich habe bei meinem Hund als er noch Welpe war ähnliches Phänomen erlebt: See / Fluß etc alles Wasser von unten auch im Winter COOL , Regen OHOH - Wasser von Oben UNCOOL - da regnet es ja in die riesen Ohren.....und die Frisuuuuuuur.

Dann habe ich mich selbst beobachtet und festgestellt : joh, ich geh auch nicht gerne raus bei Regen und meine innere Ablehnung und wohl auch Körpersprache hat Madame sensibel sofort übernommen. Wie Ändern?
Naja: hübsche warme Regenklamotten fürs Frauchen (besonders meine Gummistiefel sind der Hit....)....gekauft und bester Laune, quiekend und strahlend mit Baby raus in den Siff. Und siehe da - Hund fand Wasser von oben plötzlich auch cool.
Trotzdem kannst du versuchen durch Alleen / Wald etc. zu gehen, wo es nicht so dolle durch regnet.

PS . Die Möpse die ich hier kenne, tragen bereits wärmende "Regen - Jacken" - also nichts affiges sondern nur Wasser und Kälteabweisend - ist ja schon kalt so in Boden Nähe. Nur das mußt du mit Hundi - sicherlich auch erst mal üben.

LG Suno

Thema:

Welpe macht kein Geschäft weil es regnet

Welpe macht kein Geschäft weil es regnet - Ähnliche Themen

Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Zora (Labrador Retriever) 16 Wochen macht nicht an der Leine (Geschirr) sein Geschäft: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserer Zora. Sie, Zora, 16 Wochen, Labrador Retriever, war mit 12 Wochen -3 Wochen- lang in Quarantäne im...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...

Neueste Beiträge

Oben