Kaninchenschlaf!

Diskutiere Kaninchenschlaf! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe im Internet viele Bilder gesehn wo die Kaninchen seitlich schlafen oder sogar auf dem Rücken schlafen. Bei meinenKaninchen habe...
  • Kaninchenschlaf! Beitrag #1
Katha42

Katha42

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe im Internet viele Bilder gesehn wo die Kaninchen seitlich schlafen oder sogar auf dem Rücken schlafen.
Bei meinenKaninchen habe ich gerade mal gesehen das sie in so einer halb liegenden und halb sitzenden Position waren und die Augen zur Hälfte zugemacht haben. Wie die Kaninchen gähnen habe ich aber schon gesehen.
Meine Frage, bedeutet es das meine Kaninchen sich nicht wohl fühlen?? Oder das ihnen langweilig ist und sie deshalb nicht müde werden???

LG
Katharina

• Kaninchenschlaf! Beitrag #2
Hallo katha,

Nein. Das bedeutet gar nichts. Je nach charakter eines kaninchens schläft es eben unterschiedlich. Die einen sehr tief und auf der seite, andere "nur" im sitzen oder flüchtig. Meine beiden widder schlafen sehr tief und meist auf der seite, teilweise bemerken sie nicht mal das ich ins gehege gekommen bin, meine anderen dagegen bekommen jedes geräusch mit und habs sie kaum bis nie auf der seite schlafen sehen...
Also keine sorge ;)

Lg

• Kaninchenschlaf! Beitrag #3
ok Vielen Dank:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab jetzt aber noch eine Frage: Ich bin gerade reingekommen und habe nach genügend Heu geschaut und habe mch auch etwas hingesetzt und mein weibchen lag in der oben beschriebenen Ruheposition und hat dann aufeinmal laut gefiepst. Was bedeutet das??? Hat sie Angst???

• Kaninchenschlaf! Beitrag #4
Das fiepen solltest du auf jedenfall beobachten. Oftmals ist es ein zeichen von schmerz oder unwohlsein.

Geht es ihr ansonsten gut? Frisst sie normal, köttelt sie normal?

• Kaninchenschlaf! Beitrag #5
Ja was anderes habe ich nicht bemerkt?? Sollte ich vielleicht gleich morgen zum Artzt gehen??? Wie viel kostet denn eig. so ein Untersuchungsbesuch beim Artzt??

• Kaninchenschlaf! Beitrag #6
Ich würde es auf jeden Fall mal beobachten. Wenn sich die Kaninchen anders verhalten, dann würde ich zum TA gehen...

Es kommt darauf an, was der Ta alles untersucht/behandelt. Wenn du nur zu ihm gehst und er meint, dass alles in Ordnung mit den Kleinen ist, dann kostet das normalerweise nicht allzu viel. Kann man aber nicht genau sagen. Ich würde den Ta-Besuch jedoch nicht von den Kosten abhängig machen...

• Kaninchenschlaf! Beitrag #7
Ja des nixht mir ist es egal wie viel es kosten wird aber ich muss wenn ich gehe, alleine gehen und damit ich nicht zu wenig Geld mitnehme woltte ich fragen.Ich beobachte jetzt noch heute und morgen und wenn ich etwas bemerke gehe ixh am Mittwoch zum TA

• Kaninchenschlaf! Beitrag #8
Falls das Fiepsen nochmal vorkommt, dann würde ich wohl wirklich zum Tierarzt gehen. Denn normal ist das wirklich nicht und sollte unbedingt abgeklärt werden.
Die reine Untersuchung wird vermutlich zwischen 10-15€ kosten. Wobei ich zum Tierarzt immer ein bisschen mehr Geld mitnehmen würde ;)

• Kaninchenschlaf! Beitrag #9
Vielen Dank :) Nochmal kam es nicht vor, aber ich geh trotzdem zum Artzt mit beiden. Sicher ist sicher :D

• Kaninchenschlaf! Beitrag #10
Ich wollte mal meine Freude teilen. Ich habe meinen Kaninchen jetzt eine Buddelkiste gemacht und 3 Tage nach dem die Buddelkiste im ZImmer stand, kam ich rein und sah Flocky, meine weibchen, schlafen. Sie hat richtig geschlafen auf der Seite. Das war das erste mal das ich gesehen habe das sie überhaupt geschlafen haben.

• Kaninchenschlaf! Beitrag #11
:clap: schön, dann scheint es ihr ja zu gefallen

• Kaninchenschlaf! Beitrag #12
Ja das glaube ich auch:D:mrgreen:

Thema:

Kaninchenschlaf!

Kaninchenschlaf! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge: Hallo an alle, Das auf dem Bild ist Leon (Zwergschecken Mix, männlich, kastriert, etwa 7 Jahre, aus dem Tierschutz). Ich habe gestern gesehen das...
Irismelanom oder -naevus: Augenentfernung?: Hallo zusammen, mein Kater (Bengal/Siam x Hauskatze, geb. 2017) wurde im September 2020 mit einem Irismelanom im linken Auge diagnostiziert...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben