Erkältung wird einfach nicht besser!

Diskutiere Erkältung wird einfach nicht besser! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich war jetzt von Montag bis Samstag im Reitlager (Wohnen auf dem Hof, täglich ausmisten, ausreiten und Action, geschlafen wird in einem leicht...
  • Erkältung wird einfach nicht besser! Beitrag #1
W

Wuschelmonsterchen

Punkte Reaktionen
10
Ich war jetzt von Montag bis Samstag im Reitlager (Wohnen auf dem Hof, täglich ausmisten, ausreiten und Action, geschlafen wird in einem leicht beheizten Massenlager). Das Wetter war leider die ganze Woche kalt und nass. Nachts habe ich in meinem Schlafsack echt frieren müssen. Das Tagesprogramm war so, dass wir morgens ausreiten gingen und am Nachmittag gab es dann "Kontrastprogramm". Zb ein Postenlauf im Wald (mit Bachdurchquerung zu Fuss). Trotz warmer Kleidung habe ich mich dabei erkältet :( Am Freitag Abend ging es mir auf einmal sehr schlecht, zuerst lief nur die Nase und ich fror stark. Danach meldeten sich Halsschmerzen, als würde mir jemand die Kehle durchschneiden! Ich musste deswegen sogar weinen, solche Halsschmerzen hatte ich noch nie. Dazu war mir eiskalt und warm gleichzeitig, ich zitterte unkontrolliert am ganzen Körper. Ich nahm dann mehrere Mebucaiine Lutschtabletten. Nützten zwar gut gegen die Halsschmerzen, aber ich hatte einen sehr unruhigen Schlaf. Ich bin jede Stunde wieder aufgewacht, manchmal war mir schlecht. Ich träumte wirres Zeugs, die anderen erzählte. mir, dass ich sogar laut geredet habe, was bei mir sehr selten ist. Am nächsten Morgen war ich recht benommen und hatte Bauchschmerzen. Um ca 11:00 Uhr war ich wieder Zuhause, da nahm ich gleich ein warmes Bad. Danach ging ich ins Bett. Immerwieder fiel ich in tiefen Schlaf und war dann plötzlich wieder wach, in den Wachphasen hatte ich manchmal wieder diese Zitteranfälle. Zusätzlich leichte Kopfschmerzen, wahrscheinlich wegen dem Schnupfen.

Ab ca halb 11 konnte ich dann durchschlafen bis heute morgen um ca 10 Uhr. Es ging mir heute nicht besser als gestern. Ich liege noch immer im Bett (seit gestern) und bin nur einmal für einen Toilettengang aufgestanden. Meine Körpertemperatur schwankt zwischen 37.1 und 38.4, sie wechselt quasi stündlich. Ich habe extrem warm, meine Hände und vor allem die Füsse sind aber eiskalt und trotzdem schweissnass! Wenn ich mich aber abdecke, kühle ich sofort aus und friere nach wenigen Minuten total. Essen mag ich nichts, hatte seit gestern morgen ein kleines bisschen Ebli (so reisartiges Vollkornzeugs) und ein halbes Brötchen. Ich trinke aber sehr viel. Halsschmerzen habe ich auch noch und auch grässliches Schluckweh.
Seit heute ist auch noch Husten mit von der Partie. Der Husten ist etwas schleimig, mit Blutgeschmack. Mein Hals ist sehr kratzig und die Stimme ist weg. Ich habe Bucco Tantum Spray für den Hals, half gestern noch recht gut aber heute schlägt es irgendwie nicht mehr an.

Hat mit vielleicht jemand Tipps? Inhalieren hasse ich, da bekomme ich keine Luft mehr... Ich muss unbedingt am Mittwoch wieder fit sein, da hab ich Berufsschule. Morgen und Dienstag sollte ich arbeiten, aber das kann ich wohl vergessen.. Zum Arzt möchte ich lieber nicht.

Liebe Grüsse :angel:

• Erkältung wird einfach nicht besser! Beitrag #2
Meine Liebe, du solltest damit zum Arzt gehen. Am besten gleich morgen in der Früh.

Bis dahin, versuche was dir guttut - Waporup (Eukalyptussalbe für die Brust), salzwasserinhalieren (macht die Nase frei), Fiebersenker - zumindest nehme ich die immer wenn ich fiebre, weil ich merke dass der Körper wenn er krank ist durchaus mal in der Nacht seine Ruhe haben muss um dann am nächsten Morgen die Krankheit besser bekämpfen zu können. Mit so Schüttelfrost und co - kenne ich mich leider nicht aus.

Bei manchen Sachen ist es ja gut - dass man es zu Hause auskuriert - aber wenn der Hals schlimm kratzt oder du einen Blutgeschmack im Hals hast, solltest du dir das anschauen lassen, ists eine Angina, eine Kehlkopfentzündung (bei der nicht wirklich was hilft ausser schweigen und teetrinken) - oder ähnliches.

Gute besserung und ruhe dich aus.

• Erkältung wird einfach nicht besser! Beitrag #3
Ich hasse aber Arztbesuche :( Das ist doch bestimmt auch teuer? Wie oft bin ich schon zum Arzt gegangen und ausser Kosten oder dem, was ich eh schon wusste, hats mir nichts gebracht.. :?

Aber gut, ich werde mal schauen, wies mir morgen geht. Vielleicht geh ich dann doch mal hin. Und danke für deine Tips! :angel:

• Erkältung wird einfach nicht besser! Beitrag #4
Huhu!

Die Erkältungswelle geht derzeit rum, ich hab über ne Woche gebraucht um gesund zu werden. Ein Arztbesuch ist nicht teuer, die Praxisgebühren wurden doch wieder abgeschafft. Bist du nicht versichert?
Geh wirklich zum Arzt, der wird dir was geben, was dir hilft. Unterstützend solltest du sehr viel trinken und dich warm anziehen. Nimm viel Vitamin C zu dir- z.B. indem du dir eine heiße Zitrone machst.

• Erkältung wird einfach nicht besser! Beitrag #5
Wie teuer ist die eigene Gesundheit - sie ist unbezahlbar.

Schau, egal was du hast - es gehört angeschaut... Vielleicht hast du nur "Angina" - da bekommst du AB und es geht dir bald wieder besser, bei einer kehlkopfentzündung dauert es, helfen tut wenig, aber es gehört schlichtweg ausgeheilt - wenn du durch Entzündungen knoten auf den Stimmbändern oder auf dem Kehldeckel hast - ärgerst du dich - dass du damals nicht beim Arzt warst.

Also - ab zum arzt - anschauen lassen und dich krank schreiben lassen - wenn es anders nicht geht. du bist wohl noch relativ jung, und du wirst deinen Körper schon noch 60 Jahre und länger brauchen.

• Erkältung wird einfach nicht besser! Beitrag #6
Halllo,

ich kann mich den anderen nur anschließen.

Du solltest morgen zum Arzt gehen und dich krank schreiben lassen. So wie du dein Zustand schilderst, klingt das nicht gut und auch wenn es "nur" eine Erkältung ist, die ruhe zu ignorieren und weiter arbeiten zu gehen kann zur einer endzündung des Herzmuskels führen.

Wenn du nicht Privat Versichert bist, wirst du nur deine Elektronische Versichertenkarte vorzeigen müssen. Die nervende Praxisgebühr ist wie Casimier schon sagte seit Anfang des Jahres Geschichte.;)

Gute Besserung.

Liebe Grüße
Amber

• Erkältung wird einfach nicht besser! Beitrag #7
Alles klar. Meine Mutter wird morgen früh in der Praxis anrufen, wenn möglich werden wir dann morgen noch hingehen. Danke für eure Hilfe! :angel:

• Erkältung wird einfach nicht besser! Beitrag #8
Huhu,

ich kann mich nur anschließen, warst du nun beim Arzt? Wie gehts dir?Wieso sollte ein Arztbesuch teuer sein? *denk*

• Erkältung wird einfach nicht besser! Beitrag #9
Bei einer Erkältung kann der Arzt ja eh nicht viel machen :eusa_think: Und manchmal habe ich das Gefühl, er verschreibt mir Medis, ohne die ich genauso gut ausgekommen wäre :eusa_doh::lol:

Nun, ich hatte ja wirklich vor hinzugehen. Aber mir ist ein unvorhersehbarer TA-Besuch dazwischen gekommen. Mein armer Kater wurde heute Nacht bei einem Revierkampf wohl recht schmerzhaft verletzt.
Ausserdem fühlte ich mich schon beim Aufwachen am Morgen viel besser. Die Temperatur war heute auch noch nicht über 37.3. Ich konnte endlich wieder etwas essen und ging auch duschen. Ich denke, morgen (mindestens am Nachmittag) werde ich wieder arbeiten gehen, ich habe nur noch Halsschmerzen, Husten und eine etwas verstopfte Nase, aber das geht schon. Im Allgemeinen fühle ich mich wieder recht fit :)
LG :angel:

• Erkältung wird einfach nicht besser! Beitrag #10
Off-Topic
Muss man mit 17 schon die Rezepte alleine bezahlen? Ich weiß das garnicht mehr ^^

Eine Zeit lang ging es mir auch so dreckig. Bin trotzdem arbeiten gegangen weil ich meine Leute nicht im "Stich lassen wollte"
Mein Männe war richtig stinkig -.-

Ich hab auch oft heiß gebadet im Erkältungsbad und hab dann das We im Bett verbracht
Was mir immer gut hilft ist Asperin Complex.
Dieses Pülverchen was man auflösen muss zum trinken.
Hat zwar seinen Preis aber nach 3 Tütchen ging es mir einen Tag später schon besser.

Das ist gegen Fieber, erkältungsbedingten Schmerzen und und und.. mein allheilmittel xD

Gute Besserung :)

• Erkältung wird einfach nicht besser! Beitrag #11
Off-Topic
Also bezahlen muss ich das nicht, das übernimmt meine Mutter. Aber ich glaube nicht, dass sie sich freut, wenn sie wegen jedem kleinen Bisschen wieder etwas zahlen muss :lol:

Dieses Pulver hört sich recht hilfreich an. Mal schauen wies mir morgen geht, vielleicht hol ich das dann noch schnell. :)

• Erkältung wird einfach nicht besser! Beitrag #12
Ganz ehrlich, ich würde es icht aufschieben, wenigstens dich mal vom Arzt untersuchen lassen. Klar alle Medis nehme ich auch icht. Hustensaft und so hilft bei mir eh nicht, aber wenn du wirklich was anderes hast(Du hast immerhin Blut gespuckt:eusa_shhh:), kann es auch schlimmer werden. Meine Tante und mein Onkel hassen auch Arztbesuche, ih zwinge die aber immer wieder Zuhause zu bleiben und nicht damit Arbeiten zu gehen(Zumindest versuche ich es immer), einmal hätte mein Onkel fast eine Lungenentzündung davongetragen wäre er noch 2 Tage länger arbeiten gegangen.
Aber im endeffekt musst du es selber wissen.

Gute Besserung ;)

• Erkältung wird einfach nicht besser! Beitrag #13
Ich glaube deine Mom wird nicht glücklicher sein wenn du noch Wochen vor dich rumdümpelst bzw es sich verschlechtert ;)

Und nach einem kleinen bisschen hört es sich auch nicht mehr an.
Das kann sich auch zu was "gefährlichem" entwickeln

Mein bruder war normal erkältet und später wurde es zu ner Lungenentzündung. Also geh da lieber nicht so "leichtsinnig" mit um ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*lach... das sag ich, die mit Fieber noch zur Arbeit kriecht xDD

• Erkältung wird einfach nicht besser! Beitrag #14
Ich hasse Ärzte ja auch und gehe auch nur hin, wenn es mehr als nur eine leichte Erkältung ist, aber bei Fieber hört bei mir der Spaß auf. *gegen Fieber bin*:lol:

• Erkältung wird einfach nicht besser! Beitrag #15
Bei einer Erkältung kann der Arzt ja eh nicht viel machen :eusa_think: Und manchmal habe ich das Gefühl, er verschreibt mir Medis, ohne die ich genauso gut ausgekommen wäre :eusa_doh::lol:

Das stimmt nicht.
Unser Immunsystem hat eigentlich einiges auf lager und wird mit Krankheiten, wie mit einer normalen Erkältung eigentlich ganz gut alleine fertig.
Dass wir uns Krank und schwach fühlen zeigt nur, dass das Immunsystem im Kampf mit den Krankheitserregern steht und für den Kampf brauchen sie nun mal all ihre Kraft, weswegen wir uns eben nicht fit fühlen und ausruhen angesagt ist.
Auch Fieber wird dazu genutzt die Krankheitserreger zu bekämpfen...

Ich kann mich da wirklich nur den anderen anschließen. Du bist Krank und wenn der Arzt dich Krank schreibt, dann ist das nicht "nicht viel machen", denn durch die Schonung hilft er dir wieder auf die Beine zu kommen und das ist, neben viel trinken und ausgewogener Ernährung nun mal bei einer Erkältung die Medizin.;)

Viele unterschätzen eine Erkältung auch so ziemlich... sie kann durchaus richtig ernsthaft werden und wie ich schon mal sagte, kann es auch, wenn es richtig schlecht läuft, zu einer gefährlichen Herzmuskelentzündung kommen.

Also ab zum Arzt, die Praxisgebühr gibt es nicht mehr und solltest du Medikamente verordnet bekommen, dann ist das nur zu deinem wohl.;)

Liebe Grüße
Amber

• Erkältung wird einfach nicht besser! Beitrag #16
Ausserdem kommt es auf die Medis an. Meist zahlt man ja nur einen Teilbetrag oder aber, wenn die Medis doch recht günstig sind, den kompletten Betrag.

Und wie Amber schon gesagt hat, kann man es auch verschleppen und ich denke nicht, dass du das möchtest...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Bin aber selber nicht besser... Gehe auch erst zum HA, wenns wirklich gar nicht mehr geht.
Ausserdem sitz ich doch schon 5 Tage die Woche beim Arzt, was soll ich dann in meiner Freizeit noch da ?! :mrgreen:

• Erkältung wird einfach nicht besser! Beitrag #17
Vielleicht hätte ich wirklich zum Arzt gehen sollen :roll: Mittwoch und Donnerstag ging ich wieder normal zur Berufsschule und heute Arbeiten. Da hatte ich auf einmal total Kopfschmerzen, nichtmal Tabletten haben geholfen. Ich habe es denn einfach so gut es ging ignoriert und mich aufs Arbeiten konzentriert. Und auf einmal ging es mir schlecht, ich sags euch, also so richtig schei**e :shock: Mir war übel, schwindelig, total heiss und mein Herz pochte richtig stark. Und ich zitterte wie bei einem Schwächeanfall :eusa_eh: Naja, ich musste mich dann ziemlich heftig erbrechen und danach ging es mir schon etwas besser, bis auf das Zittern und die Hitze. Ich wurde dann nachhause chauffiert (schon wieder nicht arbeiten:roll:) wo ich mich erstmal hinlegte. Und da lieg ich jetzt :lol: Eigentlich würde ich heute Nachmittag echt gerne wieder arbeiten gehen, aber ich bin mir nicht sicher ob das gehen würde?
Hätte ich mich doch überwunden, zum Arzt zu gehen.. Aber egal, jetzt ists eh schon zu späht. Es wird wohl heute etwas weniger zu essen geben und dann geht es mir bestimmt bald besser. Nächstes mal werde ich besser auf euch hören :eusa_shhh:

• Erkältung wird einfach nicht besser! Beitrag #18
Oder du gehst Montag einfach mal zum Arzt und bleibst das Wochenende im Bett. Es ist nicht gut es zu ignorieren! Und grad, wenn du es jetzt schon so schlimm hast.

• Erkältung wird einfach nicht besser! Beitrag #19
Ja ich werde mich über das Wochenende etwas schonen und dann zum Arzt gehen, wenns dann immmeroch nicht gut ist. :angel:

• Erkältung wird einfach nicht besser! Beitrag #20
Sehr Gut *Keks geb*:lol:

Thema:

Erkältung wird einfach nicht besser!

Erkältung wird einfach nicht besser! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hund verträgt kein Muskelfleisch vom Rind?!: Aufgrund von Nanuqs sensiblen Magen habe ich mich entschieden, es mal mit der Rohfütterung zu probieren. Ich möchte keine Zusätze füttern, da ich...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben