- Erkältung wird einfach nicht besser! Beitrag #1
W
Wuschelmonsterchen
- Punkte Reaktionen
- 10
Ich war jetzt von Montag bis Samstag im Reitlager (Wohnen auf dem Hof, täglich ausmisten, ausreiten und Action, geschlafen wird in einem leicht beheizten Massenlager). Das Wetter war leider die ganze Woche kalt und nass. Nachts habe ich in meinem Schlafsack echt frieren müssen. Das Tagesprogramm war so, dass wir morgens ausreiten gingen und am Nachmittag gab es dann "Kontrastprogramm". Zb ein Postenlauf im Wald (mit Bachdurchquerung zu Fuss). Trotz warmer Kleidung habe ich mich dabei erkältet
Am Freitag Abend ging es mir auf einmal sehr schlecht, zuerst lief nur die Nase und ich fror stark. Danach meldeten sich Halsschmerzen, als würde mir jemand die Kehle durchschneiden! Ich musste deswegen sogar weinen, solche Halsschmerzen hatte ich noch nie. Dazu war mir eiskalt und warm gleichzeitig, ich zitterte unkontrolliert am ganzen Körper. Ich nahm dann mehrere Mebucaiine Lutschtabletten. Nützten zwar gut gegen die Halsschmerzen, aber ich hatte einen sehr unruhigen Schlaf. Ich bin jede Stunde wieder aufgewacht, manchmal war mir schlecht. Ich träumte wirres Zeugs, die anderen erzählte. mir, dass ich sogar laut geredet habe, was bei mir sehr selten ist. Am nächsten Morgen war ich recht benommen und hatte Bauchschmerzen. Um ca 11:00 Uhr war ich wieder Zuhause, da nahm ich gleich ein warmes Bad. Danach ging ich ins Bett. Immerwieder fiel ich in tiefen Schlaf und war dann plötzlich wieder wach, in den Wachphasen hatte ich manchmal wieder diese Zitteranfälle. Zusätzlich leichte Kopfschmerzen, wahrscheinlich wegen dem Schnupfen.
Ab ca halb 11 konnte ich dann durchschlafen bis heute morgen um ca 10 Uhr. Es ging mir heute nicht besser als gestern. Ich liege noch immer im Bett (seit gestern) und bin nur einmal für einen Toilettengang aufgestanden. Meine Körpertemperatur schwankt zwischen 37.1 und 38.4, sie wechselt quasi stündlich. Ich habe extrem warm, meine Hände und vor allem die Füsse sind aber eiskalt und trotzdem schweissnass! Wenn ich mich aber abdecke, kühle ich sofort aus und friere nach wenigen Minuten total. Essen mag ich nichts, hatte seit gestern morgen ein kleines bisschen Ebli (so reisartiges Vollkornzeugs) und ein halbes Brötchen. Ich trinke aber sehr viel. Halsschmerzen habe ich auch noch und auch grässliches Schluckweh.
Seit heute ist auch noch Husten mit von der Partie. Der Husten ist etwas schleimig, mit Blutgeschmack. Mein Hals ist sehr kratzig und die Stimme ist weg. Ich habe Bucco Tantum Spray für den Hals, half gestern noch recht gut aber heute schlägt es irgendwie nicht mehr an.
Hat mit vielleicht jemand Tipps? Inhalieren hasse ich, da bekomme ich keine Luft mehr... Ich muss unbedingt am Mittwoch wieder fit sein, da hab ich Berufsschule. Morgen und Dienstag sollte ich arbeiten, aber das kann ich wohl vergessen.. Zum Arzt möchte ich lieber nicht.
Liebe Grüsse :angel:
Ab ca halb 11 konnte ich dann durchschlafen bis heute morgen um ca 10 Uhr. Es ging mir heute nicht besser als gestern. Ich liege noch immer im Bett (seit gestern) und bin nur einmal für einen Toilettengang aufgestanden. Meine Körpertemperatur schwankt zwischen 37.1 und 38.4, sie wechselt quasi stündlich. Ich habe extrem warm, meine Hände und vor allem die Füsse sind aber eiskalt und trotzdem schweissnass! Wenn ich mich aber abdecke, kühle ich sofort aus und friere nach wenigen Minuten total. Essen mag ich nichts, hatte seit gestern morgen ein kleines bisschen Ebli (so reisartiges Vollkornzeugs) und ein halbes Brötchen. Ich trinke aber sehr viel. Halsschmerzen habe ich auch noch und auch grässliches Schluckweh.
Seit heute ist auch noch Husten mit von der Partie. Der Husten ist etwas schleimig, mit Blutgeschmack. Mein Hals ist sehr kratzig und die Stimme ist weg. Ich habe Bucco Tantum Spray für den Hals, half gestern noch recht gut aber heute schlägt es irgendwie nicht mehr an.
Hat mit vielleicht jemand Tipps? Inhalieren hasse ich, da bekomme ich keine Luft mehr... Ich muss unbedingt am Mittwoch wieder fit sein, da hab ich Berufsschule. Morgen und Dienstag sollte ich arbeiten, aber das kann ich wohl vergessen.. Zum Arzt möchte ich lieber nicht.
Liebe Grüsse :angel: