Hund Springt übers Tor!

Diskutiere Hund Springt übers Tor! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben einen Schäferhund - Weimaraner Mix... Gestern ist er übers 2 m hohe Hoftor gesprungen. Ich hab ihn dann zur Strafe an die Leine...
  • Hund Springt übers Tor! Beitrag #1
W

Weechen

Hallo,

wir haben einen Schäferhund - Weimaraner Mix...

Gestern ist er übers 2 m hohe Hoftor gesprungen. Ich hab ihn dann zur Strafe an die Leine gelegt :( für eine halbe Stunde. Einen Zwinger haben wir nicht weil wir sowas nicht mögen.

Wie kann ich ihm beibringen das sowas tabu ist, muss ja über morgen wieder arbeiten und habe Angst das er abhaut.

Der Hund ist noch nicht mal 1 Jahr alt. Vielleicht gitb es da einen Tip wie man sowas spielerisch oder erzierisch hinbekommt.

danke

• Hund Springt übers Tor! Beitrag #2
Wie ist er ausgelastet (geistig & körperlich)?
Geht ihr Gassi? Wenn ja, wie lang?
Lebt er denn auch mit im Haus oder nur im Hof?

Anschließend zur Strafe an die Leine bringt nichts, auch vorher finde ich Leine tabu.

• Hund Springt übers Tor! Beitrag #3
Wir gehen stundenlang durch die Wälder und toben auch mit Nachbarshunden.

Er lebt draussen, hat aber eine Hütte die in die Scheune integriert ist. Ins Haus darf er gar nicht.

Mir ist nichts besseres als die Leine eingefallen, weil wir die ja sonst zum gassi gehen nehmen und dann konnte er nicht weg. Dachte dann merkt er das er was falsch gemacht hat.

• Hund Springt übers Tor! Beitrag #4
Und sonst? Kopfarbeit? Grade ein Schäfer mit Weimarer will beschäftigt werden. Ist schließlich kein Rassemix oder Rassehund, der dir den Vogel zeigt, wenn er was machen soll, sondern einer der aktiv beschäftigt werden muss.

• Hund Springt übers Tor! Beitrag #5
wir spielen mit ihm und verstecken auf dem Hof leckerlis, die er sich zusammen sucht auch die Kinder spielen mit ihm Ball oder Stöckchen, aber so richtig Kopf trainieren kann ich ehrlich gesagt nicht (ist mir auch etwas peinlich)

hast du vielleicht ein paar tips?

• Hund Springt übers Tor! Beitrag #6
Und dann holt ihr euch so nen Mix ^^

Also für den Weimaraner in ihm wäre sicher Fährtensuche was ganz tolles. Dazu kann ich dir aber nicht wirklich Tipps geben... Der kl. Münsterländer, den meine Großeltern sich auch als Hofhund angeschafft hatten, lebt nicht mehr bei meinen Großeltern, weil die völlig überfordert waren.

Wieso ist dir das peinlich? Wenn du größere Kinder hast (größer ist immer relativ, kommt darauf an ob der Hund die Kids ernst nimmt und auf sie hört; ich bin mit der verstorbenen Hündin meiner Großeltern Gassi als ich 11 wurde und hab mit ihr was gemacht, war ein Berner Mix), dann lass die sich doch mal was ausdenken oder mit ihm arbeiten.

• Hund Springt übers Tor! Beitrag #7
Naja wir geben uns wirklich Mühe mit ihm, er akzeptiert die Kinder und passt auch auf sie auf, nur mit der Rangordnung klappt es nocht nicht so...

Wir rennen auch im Wald in verschiedene Richtungen um ihn zu animieren und zu suchen... Mit Stöckchen klappt auch noch nicht soooo, ausser wenn wir an unserm kleinen Teich im Wald sind und den Stock ins Wasser werfen schwimmt er hinterher und holt den raus.

Aber das er sooo extrem viel Kopfarbeit braucht war uns vorher noch nicht bewusst. Aber vielleicht hat er es wirklich nur gemacht weil ihm langweilig war... Am Anfang hat er auch immer Sachen kaputt gemacht, das lässt er jetzt aber schon.

Thema:

Hund Springt übers Tor!

Hund Springt übers Tor! - Ähnliche Themen

Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Soles (geb. ca. 03/2008, wk, ca. 64cm): Soles – liebevoll und unkompliziert! Soles ist eine Schäferhund-Mix-Hündin, die seit September 2010 im Tierheim „wohnt“, und zwar zusammen mit...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
2ter Hund.. angsthase: Hallo alle zusammen... Ich weiß jetzt nicht so recht wie ich am besten anfangen sollte, und womit zu erst. Als mir zu Ohren kam, dass jemand...
Auf den Hund gekommen: Wir bekommen einen Hund :mrgreen: Es handelt sich eigentlich eh um unseren alten Hund, der damals nach der Trennung bei meinem Stiefpapa...
Mein Hund ist dumm!! Was kann ich tun??: Hallo, ich bin neu hier und schreibe, weil ich wirklich nicht weiter weiß. Meine Schäferhund-Mix-Hündin ist ca. 8 Monate alt und lernt einfach...

Neueste Beiträge

Oben