Kater provoziert uns

Diskutiere Kater provoziert uns im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hi ihr lieben :-) ! seit so 2 wochen hat sich unser kater zu einem richtigen ********* etwickelt! :D er provoziert uns richtig.. z.b. klettert er...
  • Kater provoziert uns Beitrag #1
L

lea22

Punkte Reaktionen
0
hi ihr lieben :) !
seit so 2 wochen hat sich unser kater zu einem richtigen ********* etwickelt! :D
er provoziert uns richtig.. z.b. klettert er immer hinter dem fernseher, obwohl er ganz genau weiß, dass er das nicht darf! wenn man laut 'nein' sagt, rennt er auch weg und putzt sich plötzlich ganz auffällig.. das soll ja irgendwie heißen, dass sie wissen das sie mist gemacht haben und sich dafür schämen.. nur hält das keine 30 sekunden und er huscht wieder hinter den fernseher.. das gleiche mit den stühlen.. sein riesiger kratzbaum steht genau daneben, aber er wetzt seine krallen trotzdem an den stühlen..
als würde er das extra machen.. aber jetzt kommt das schlimmste:
wenn das manchmal nicht aufhört, nehm ich ihn auf den arm und setz ihn aus den zimmer raus und geh weg.
oft rennt er dann hinter mir her, klammert sich an mein bein und beißt (nicht feste) in meine wade.. so als rache..
ich versteh das nicht.. er bekommt hier so viel liebe und aufmerksamkeit.
ich dachte erst, er würde mich nicht mehr mögen. aber so bekomme ich noch von ihm 'liebesbisse', er reibt sein köpfchen an mir, schläft immer bei mir, folgt mir auf jedenschritt und wenn ich nach hause komme, freut er sich wie ein hund. ich kann es mir nicht erklären :-(

• Kater provoziert uns Beitrag #2
huhu, kann es sein dass ihm ein spielkammerade fehlt? also ein 2.ter kater oder ne katze? lebt er alleine bei euch?

• Kater provoziert uns Beitrag #3
wenn das manchmal nicht aufhört, nehm ich ihn auf den arm und setz ihn aus den zimmer raus und geh weg.
oft rennt er dann hinter mir her, klammert sich an mein bein und beißt (nicht feste) in meine wade.. so als rache..

Armer mißverstandener Kater... das ist keine Rache, gar nicht, ganz im Gegenteil. Ich erzähl Dir das mal aus "Kater-Sicht": "mhm mir ist langweilig. Und wenn ich hinter dem Fernseher rumhusche, dann hab ich die volle Aufmerksamkeit! Juchu! Ich darf dann sogar auf den Arm, na bitte, noch mehr Aufmerksamkeit geht doch gar nicht! Ziel erreicht, alles prima! ... Nur um dann aus dem Zimmer gesetzt zu werden und da allein da zu sitzen. Huch? Was ist los? Maaaami??? Bleib da, beschäftige dich weiter mit mir, das ging doch vorhin auch!" Verstehst Du was ich mein? Er will Dich nicht "ärgern", er will sich schon gar nicht "rächen", er will schlicht und einfach spielen und Aufmerksamkeit!

Was dann eben die Frage von Cindy nahelegt: ist er Deine einzige Katze?

• Kater provoziert uns Beitrag #4
ja, er ist leider alleine :-( ich hatte ihn ja schwerkrank und halb tot von einem bauernhof mitgebracht..
da durfte er lange zeit keinen kontakt mit anderenkatzen haben. dann hatte ich meine mutter zu einer zweiten katze überredet. da meine freundin in den urlaub geflogen ist und ihre katze wegen zeitmangel abgeben wollte, haben wir dann ihre katze erstmal aufgenommen. ging garnicht.
mein kater hat sie richtig angegriffen :-( hat sich auch nicht nach ein paar tagen verändert.
dann haben wir es nochmal mit der katze unsere Nachbarin ausprobiert, aber da war wieder das gleiche :/ seine tieràrztin meinte dann auch wir sollten nicht nach einempartner suchen, weil manche katzen halt einzelgänger wàren und das nur unnötig stress für ihn sei

• Kater provoziert uns Beitrag #5
hachja... wie oft hab ich schon solche geschichten gehört... bestes beispiel erst ein bekannter von mir... hab ihm ewig vorgehalten seine katze doch nicht allein zu halten (die hatte auch so aufmerksamkeitsprobleme)... er so: nein nein das geht nicht, der zerfleischt alles was ihm außer mir entgegen kommt... tja und durch zufall ist er dann doch auf ne 2.te katze gekommen, bzw auf nen 2.ten kater und die 2 waren nach anfänglichen streitereien (was im übrigen ganz normal ist) ein herz und eine seele... genau wie meine 2 katerchen...
meine mäuschen.jpg

lass deinen kater bitte nicht alleine... er braucht dringend katzen-gesellschaft... aufgrund meiner erfahrungen würd ich dir zu nem 2.ten kater raten... natürlich beide kastriert... :D

• Kater provoziert uns Beitrag #6
Wie alt ist er denn jetzt?

• Kater provoziert uns Beitrag #7
Audrey,
ich stimme Dir zu unsere Sissi war auch ne Zeitlang so.
Mein Mann haßte es wenn sie wieder hinter die technichen Geräte ging.
Er rief sie, lockte sie und machte sich völlig zum "Affen".
Nur ich habe meinen Männe gesagt wenn er die Katze weiterhin mobbt dürfen die Kater nicht mehr auf das Sofa.
Das half Beiden , denn nun braucht Sissi nicht mehr hinter die Geräte zu gehen und bekommt dennoch ihre Streicheleinheiten. :clap:

• Kater provoziert uns Beitrag #8
Tja, so eine Vergesellschaftung geht nunmal nicht von heute auf morgen. Dann muss man schon etwas geduldig sein ;) Es ist übrigens völlig normal, dass sie erst mal aufeinander losgehen. Solange kein Blut fliesst, darf man da auch nicht eingreifen. Versucht es doch einfach nochmal und gebt nicht gleich wieder auf, das kann durchaus 2 bis 3 Monate dauern, dafür hast du nachher 2 glückliche, liebe Katzen.
Lg :angel:

• Kater provoziert uns Beitrag #9
Versucht es doch einfach nochmal und gebt nicht gleich wieder auf, das kann durchaus 2 bis 3 Monate dauern, dafür hast du nachher 2 glückliche, liebe Katzen.
Lg :angel:

Meine letzte VG hat ca. 8 Monate gedauert ;) Wichtig ist, dass der Partner gut ausgewählt wird und vom Charakter her gut zu deinem Katerchen passt. Wie alt is er denn?

• Kater provoziert uns Beitrag #10
Also Lea, ich hab grad mal Deine anderen Beiträge angeschaut, und Dein Katerchen ist max. 6 Monate (alles lesen, da scheint auch ne Fehlinfo drinzustehen...). TÄs haben von Katzenhaltung leider wenig Ahnung (kann man ihnen aber auch nicht vorwerfen, die müssen sich mit so vielen Tieren auseinander setzen, da beschränkt es sich halt auf Erkrankungen). Aber einen sooo jungen Kater (ist er inzwischen kastriert?) kann man normaler Weise völlig problemlos vergesellschaften. Der wird sich vermutlich über-entusiastisch auf andere Katzen gestürzt haben... also: einen Kater (!) in seinem Alter (!) der gut sozialisiert (!) ist - und dann sollte das hinhauen!

• Kater provoziert uns Beitrag #11
Und dann nicht zu vergessen: Geduld! Eine Katzenvergesellschaftung kann ein paar Wochen (oder auch Monate) dauern, wobei ich bezweifle dass es bei nem so jungen Kater so lange dauert.

• Kater provoziert uns Beitrag #12
leider wissen wir das ncht genau :-( so 8 monate.. geschätzt!
aber das ist gut! :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ne, er müsste etwas älter sein:) tä hatte das an seinen zähnchen gesehen:eek:
wir wollten ja erst keine 2. katze und bis ich meinne mutter mal wegen den kosten überredet hatte.. aber was soll ich denn machen? wir hatten die beiden katzen für 2 wochen und die haben sich nur angegriffen :-(
ne charly ist noch nicht kastriert. wird er aber ende november. dann lassen wir ihn auch raus.
frage ist nur ob wir ihn schon im winter oder frühjahr rauslassen.

• Kater provoziert uns Beitrag #13
Dann sollet ihr ihn erst kastrieren lassen, das macht man normal mit so 6 Monaten, d.h er ist längst überfällig. in der Regel klappt auch eine VG dann viel besser.. Wenn man ein Tier nicht artgerevht halten will oder kann, sollte man dem Tier zuliebe ganz auf dessen halrung verzichten.

Thema:

Kater provoziert uns

Kater provoziert uns - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Neuer Kater hat grosse Angst vor den Alteingesessenen: Hallo Schon viele Foren habe ich durchstöbert aber wirklich nirgends einen "Fall" wie meinen gefunden. Oftmals liest man, dass alteingesessene...
Oben