20l-Garnelenbecken - Anfängerfragen

Diskutiere 20l-Garnelenbecken - Anfängerfragen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hm, wäre natürlich besser, die persönlich abzuholen. Versand bei den Nachttemperaturen ist trotz Styroporbox und Heatpack nicht anzuraten, DHL hat...
  • 20l-Garnelenbecken - Anfängerfragen Beitrag #41
Hm, wäre natürlich besser, die persönlich abzuholen. Versand bei den Nachttemperaturen ist trotz Styroporbox und Heatpack nicht anzuraten, DHL hat schon genug Stress in der Vorweihnachtszeit. (Von mir haben sie schon das erste Päckchen verschlampt. "Nur" Moose, aber trotzdem ärgerlich.)

• 20l-Garnelenbecken - Anfängerfragen

Anzeige

• 20l-Garnelenbecken - Anfängerfragen Beitrag #42
Ja, da habe ich auch ein wenig Bedenken. An Zooläden hätte ich hier im 10 km-Umkreis Futterhaus und Dehner, wobei das Futterhaus das letzte Mal als ich dort war nur vergleichsweise teure Red Crystals hatte und Dehner mir eine Monstergarnele für mein Becken empfohlen hatte. Eventuell könnte ich dort zwar meine Wunschgarnelen bekommen, aber ich weiß nunmal nicht, woher sie ihre Tiere beziehen und ob die Qualität auch dem Preis entspricht. Bei einigen Online-Händlern habe ich ein besseres Gefühl:eusa_think:. Dann würde ich den Expressversand wählen. Ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich:eusa_think:

• 20l-Garnelenbecken - Anfängerfragen Beitrag #43
Huhu:D
Heute sind bei mir zehn Red-Rili-Garnelen eingezogen. Ich habe sie mir wie angekündigt mit Express-Versand schicken lassen. Das war wohl auch ganz gut, denn jetzt beim Orkan hier weiß ich nicht, ob die Post gerade arbeitet. Hat auch prima geklappt, alle zehn Garnelen sind heil angekommen. Ich habe sie langsam im Eimer an das Aquarienwasser gewöhnt und sie dann rausgekeschert - wobei ich festgestellt habe, dass sie auch ein gewisses Sprungvermögen besitzen. Aber alle sind heil im Aquarium angekommen und sind sehr aktiv herumgepaddelt. Ich hoffe, sie vertragen die Umstellung gut und bleiben so munter:)

Das sind die ersten Bilder meiner Garnelen:mrgreen:
16667410hl.jpg

Gerade ausgepackt und am akklimatisieren

16667411rf.jpg

Gerade in den Eimer überführt

Ich habe auch schon weitere Garnelenbilder gemacht, aber dafür werde ich einen Vorstellungsthread im Aquaristikforum eröffnen, denn es werden sicher noch weitere dazu kommen:). Edit: Hier entlang für die Fortsetzung:
Danke vor allem nochmal an Cerridwen für die nette Hilfe bis hierhin:)

• 20l-Garnelenbecken - Anfängerfragen Beitrag #44
Vielen lieben Dank Adraste. Wobei ich einen Teil des Dankeschöns aber ans GF weiterreiche. :D

Thema:

20l-Garnelenbecken - Anfängerfragen

Neueste Beiträge

Oben