- Ein paar fragen :) Beitrag #1
B
badvidel
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu,Ich habe mir vor ca 2 Wochen 2 kaninchen geholt (kastriertes Männchen und Weibchen), die liebevoll Auf die Namen schnuffi und Zorro getauft wurden. Beide leben drinnen auf einen ca 4qm großen Teppich, also Käfig, welchen sie an sich nur als Klo benutzen und eingezäunter Freilauf vor dem Käfig.
Nun zu meinen Fragen: 1. Mir scheint, als wäre beiden nachts langweilig? Sie toben zwar nachts rum aber eher nagen sie am käfiggitter.. Versteckmöglichkeiten und der Platz zum toben sind da, was kann ich denen noch als Beschäftigung Bieten? Klopapierrollen fallen raus, die werden sofort gefressen :/... 2.Manchmal rennen sie brummend hintereinander her.. Meistens abends wenn der Fernseher gerade aus gemacht wurde. Was hat das zu bedeuten? Und 3. mein größtes Problem ist, dass beide (aber hauptsächlich schnuffi) das einstreu fressen.. Die könnte stundenlang im Käfig sitzen und das Zeug in sich stopfen.. Das ist doch nicht unbedingt gesund oder? Das ist so ein normales einstreu aus Holzspänen.. Genug zu futtern ist da.. Täglich frisches Obst / Gemüse, heu, Trockenfutter, was nach und nach weniger wird bis es abgesetzt ist.. Es scheint ihnen einfach zu schmecken. Lg 
Zuletzt bearbeitet: