Einen Hund beibringen sich zu melden...

Diskutiere Einen Hund beibringen sich zu melden... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hat jemand eine Idee für mich... Unsere kleine Hündin ist sehr anhänglich und läuft so den ganzen Tag im Haushalt mit... Mal in den Keller, mal in...
  • Einen Hund beibringen sich zu melden... Beitrag #1
S

Schweinemama

Punkte Reaktionen
80
hat jemand eine Idee für mich... Unsere kleine Hündin ist sehr anhänglich und läuft so den ganzen Tag im Haushalt mit... Mal in den Keller, mal in den Kinderzimmern. Leider passiert es mir immer wieder, dass ich den Hund dann irgendwo einsperre und wie verrückt suche... Namen Rufen kennt sie zwar aus dem FF, alleine wenn sie losläuft um herzukommen weiss man ja schon wo der Hund war - ausgenommen geschlossene Türen - aber sie meldet sich eben nicht, sie kratzt auch nicht an den Türen, dieser Hund ist einfach absolut zu brav... Wäre ja sehr froh, wenn ich auch nur einen Pieps von ihr hören würde, weil klar - ich suche dann immer wieder die Zimmer ab, in denen ich war, manchmal ist auch windtechnisch bedingt die Türe ist zugefallen, der Hund hat sich irgendwo eingerollt und schläft und kriegt gar nicht mit dass ich schon wieder wo anders bin - Hund sitzt dann innen vor der Türe und wartet - dass ich sie wieder befreie und das Stundenlang.

Sie ist eine sehr "leise" Hundedame, sie meldet gerade mal wenn jemand hier klingelt, und sie freien zugang zur Eingangstüre hat... Hat sie den nicht - meldet sie auch nicht...

Bellen tut sie nicht im Haus - in den seltensten Fällen. Und ich kriege sie nicht dazu laut zu geben oder ähnliches um sie schneller lokalisieren zu können.

• Einen Hund beibringen sich zu melden... Beitrag #2
wie wärs wenn ihr da dran arbeitet dass sie nicht immer euch verfolgt sondern im Körbchen/auf der Decke wartet bis ihr wieder da seid? So ein Kontrollleben ist nie gut für einen Hund..

• Einen Hund beibringen sich zu melden... Beitrag #3
Huhu,

ich würde den Hund auch nicht ständig mitlaufen lassen. Es ist Stress für den Hund, wenn er dich überall hin verfolgen muss, nur weil du mal eben Wäsche in den Keller bringst o.ä..
Wie sieht denn euer Keller aus? Bei uns ist das nur so ein typischer, kalter Steinkeller, in den die Hunde vor allem wegen der Treppen sowieso nicht sollten, deswegen warten sie einfach kurz oben, wenn man mal eine Dose Gemüse hochholt o.ä., dann wäre zumindest der Bereich schon ausgeschlossen.

• Einen Hund beibringen sich zu melden... Beitrag #4
So schlimm läuft sie nicht hinterher, sie kommt eben wenn ihr "fad" ist, wenn ich längere Zeit bügel - tappelt sie daher - schmeisst sich auf ihr Hündekörbchen im Keller und guckt... sie hat im übrigen in jedem Zimmer ihr Lieblingsplatzerl, sie kommt auch schon mal zu mir wenn die Kinder streiten, wenn sie Angst hat oder einfach nur mal wenn sie mal gucken will was ich so treibe...

Trotzdem - ich mache mir immer wieder sorgen , wir haben Kinder - die Türe wurde nicht richtig zugemacht - ich weiss nicht wie oft ich schon draussen rumgelaufen bin und den Hund gesucht habe, dabei lag der seelenruhig irgendwo rum - und hat nichts gemacht, eben weil die Türe zu war... Sie sitzt war vor der Türe von innen und wedelt mit dem Schwanz, aber wenn sie damit nicht gerade einen Blumentopf umwedelt bleibt das geräuschlos :angel:

• Einen Hund beibringen sich zu melden... Beitrag #5
:mrgreen: So herrlich, dass nicht nur meiner das macht :D
Wie oft hab ich den auch schon auf dem Balkon ausgesperrt oder er war im Schlafzimmer als die Tür zufiel... :D Gut dass wir hier aber nur drei Zimmer haben, da sucht man nicht so lange.
Ich denke im Endeffekt kannst du nichts großartiges machen. Einem Hund, der nicht gern oder zumindest öfter bestimmte Töne von sich gibt kannst du das auch nicht so wirklich beibringen... :eusa_think:

Thema:

Einen Hund beibringen sich zu melden...

Einen Hund beibringen sich zu melden... - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Vorbesitzerin will Hund zurück: Hallo, ich habe ein relativ großes Problem und weiß momentan auch nicht wirklich weiter. Vor ca. 3 Monaten war ich auf der Suche nach einem...
ich weiss nicht mehr weiter mit unserem Welpen: Hallo Zusammen, wir haben seit 6 Wochen einen jetzt 15 Wochen alten Malinois Rüden. Da meine Eltern einen Wurf hatten haben wir uns für den...
Hund macht Geschäfte auf die Couch....: ....und das sind keine geldgewinnenden Geschäfte ;) Hi! Eigentlich ist Carlie stubenrein. Eigentlich. Wir gehen dreimal raus und zwischendurch...
Hund verschenkt, jetzt ist er verschwunden. Was kann ich tun ?: Hallo meine Lieben, mein Name ist Elisabeth, bin 19 Jahre alt, komme aus Ingolstadt und bitte um Eure Hilfe !!!! Vor ca. 1 1/4 Jahren mussten...
Oben