- Einen Hund beibringen sich zu melden... Beitrag #1
S
Schweinemama
- Punkte Reaktionen
- 80
hat jemand eine Idee für mich... Unsere kleine Hündin ist sehr anhänglich und läuft so den ganzen Tag im Haushalt mit... Mal in den Keller, mal in den Kinderzimmern. Leider passiert es mir immer wieder, dass ich den Hund dann irgendwo einsperre und wie verrückt suche... Namen Rufen kennt sie zwar aus dem FF, alleine wenn sie losläuft um herzukommen weiss man ja schon wo der Hund war - ausgenommen geschlossene Türen - aber sie meldet sich eben nicht, sie kratzt auch nicht an den Türen, dieser Hund ist einfach absolut zu brav... Wäre ja sehr froh, wenn ich auch nur einen Pieps von ihr hören würde, weil klar - ich suche dann immer wieder die Zimmer ab, in denen ich war, manchmal ist auch windtechnisch bedingt die Türe ist zugefallen, der Hund hat sich irgendwo eingerollt und schläft und kriegt gar nicht mit dass ich schon wieder wo anders bin - Hund sitzt dann innen vor der Türe und wartet - dass ich sie wieder befreie und das Stundenlang.
Sie ist eine sehr "leise" Hundedame, sie meldet gerade mal wenn jemand hier klingelt, und sie freien zugang zur Eingangstüre hat... Hat sie den nicht - meldet sie auch nicht...
Bellen tut sie nicht im Haus - in den seltensten Fällen. Und ich kriege sie nicht dazu laut zu geben oder ähnliches um sie schneller lokalisieren zu können.
Sie ist eine sehr "leise" Hundedame, sie meldet gerade mal wenn jemand hier klingelt, und sie freien zugang zur Eingangstüre hat... Hat sie den nicht - meldet sie auch nicht...
Bellen tut sie nicht im Haus - in den seltensten Fällen. Und ich kriege sie nicht dazu laut zu geben oder ähnliches um sie schneller lokalisieren zu können.