Diskutiere Hund blutet aus Penis im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, kann jemand helfen? Mein Kleinpudel(Rüde) "rammelt" ziemlich viel. Jedes Bein ist ihm recht. Erst sagte der Tierarzt das sei "machogehabe"...
-
-
Hund blutet aus Penis Beitrag #1
Hallo, kann jemand helfen? Mein Kleinpudel(Rüde) "rammelt" ziemlich viel. Jedes Bein ist ihm recht. Erst sagte der Tierarzt das sei "machogehabe". Er ist jetzt 3 Jahre. Vor 14 Tagen kam nach dem "Rammelakt" Blut aus seinem Penis. Das beruhigte sich mit dem zurückbilden aber wieder. Der Tierarzt meinte dass die Prostata vergrößert sei und verabreichte eine Hormonspritze. Das kann man aber nur ein mal machen. Sollte das wieder auftreten müßte der Hund kastriert werden. Das möchte ich aber ungern machen lassen. Hat jemand Ähnliches erlebt oder Erfahrung? Heut kamen nmlich wieder ein paar Tröpfchen.....
Gruß pinkpudel28
-
-
Hund blutet aus Penis Beitrag #2
1. ich würde mir einen anderen TA suchen. Was hat der untersucht, was wurde gemacht, kann man die Prostata nicht anders behandeln? Weiß er (bzw woher weiß er) dass das Blut aus der Prostata kommt?
Ich würde da auch schleunigst fahren, mit sowas ist auch nicht zu spaßen.
2. sucht euch einen Hundetrainer. Rammeln hat nicht unbedingt etwas mit Machogehabe zu tun, es kann auch dem Stressabbau dienen bzw ein Zeichen mangelnder Frustrationstoleranz sein. In klaren Worten: Hier liegt es in den meisten Fällen an fehlender/falscher Erziehung. Das kann und muss man ändern.
Das wird aber ein TA nicht sagen können, die verstehen in den wenigsten Fällen etwas von Hundeerziehung. Außerdem kann der auch nicht sehen, was da bei euch zu hause passiert. Besser ist da wirklich ein Hundetrainer der zu euch kommt und die Situation direkt beurteilen kann.
-
-
Hund blutet aus Penis Beitrag #3
Zur eigentlichen Frage:
Wir hatten das Problem mit der vergrößerten Prostata, haben es zwei Mal mit Östrogenspritzen versucht, leider erfolglos. Nach der Kastration war alles in Ordnung was die Prostata angeht, allerdings hat die Kastration selbst ihr Für und Wider. Soweit ich weiß gibt es schulmedizinisch sonst nicht viele Möglichkeiten, da würde ich aber auf jeden Fall einen zweiten TA zu Rate ziehen.
Nun noch was, was mir am Herzen liegt: Das Blut kam direkt? Das finde ich heftig, denn bei unserem Rüden (der übrigens weder gerammelt noch einen übersteigerten Sexualtrieb hatte) kam »lediglich« rostfarbener Urin, das heißt das Blut ging mit dem Harn ab.
Habt ihr denn genau die Prostata untersuchen lassen oder könnte er sich bei seinem Gerammel auch verletzt haben?
Was das Rammeln an sich angeht möchte ich mich Infano anschließen: Das muss kein Sexualtrieb sein, sucht euch dafür bitte einen Trainer, der mit euch nach der Ursache sucht.
-
-
Hund blutet aus Penis Beitrag #4
Hallo Pinkpudel,
die Hormonspritze kann man schon öfter geben, aber sobald die Wirkung nachlässt, vergrößert sich die Prostata wieder.
Darum empfehle ich Dir, eine gute Tierheilpraktikerin aufzusuchen.
Man kann mit der klassischen Homöopathie sehr gut die Prostata dauerhaft heilen und auf eine normale Größe bekommen.
Das habe ich bei etlichen Rüden erlebt.
Man kann auch gleichzeitig die übersteigerten Hormone beim Rüden damit ausgleichen.
Das Verhalten ist wahrscheinlich eine Störung im Hormonhaushalt.
PS: Wenn das Rammeln nach der Behandlung immer noch da ist, dann würde ich auch zu einem Trainer raten. Aber wahrscheinlich sind die Probleme nach der Behandlung weg.
Thema:
Hund blutet aus Penis