Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht?

Diskutiere Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ok, berichte dann mal ;) ---------------------------------------------- (Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)...
  • Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #61
Ok, berichte dann mal ;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
morgen denk ich kann man hingeh da ja heute feiertag ist aber eigentlich müsste der ja offen haben
Naja, wenn er Schmerzen hat ist es besser heute als morgen...
Bei euch gibts doch sicher ne Tierklinik in der Nähe? Nottierarzt?...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #62
ja war jetzt nochmal bei dem zwergkaninchen jetzt hat es aufgehört mit den zähnen zu knirschen!

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #63
Sorry aber noch mal von den anfassen von den Babys! Nen Laie sollte niemals die Jungen anfassen solange sie die Augen zu haben und im Nest sind. Und erst recht nicht jeden Tag wiegen. Das ist soviel Streß für die Mutter, das es nicht selten vorkommt das ihr Jungen töten. Wenns wirklich nicht vermeidbar ist Handschuhe anziehen und mit Dreck von der Mutter einschmieren und dann erst die Jungen anfassen. Aber wie gesagt lieber nicht bis sie das Nest verlassen!!!! Das steht bestimmt auch irgendwo im Internet wenn ihr mir das nicht glaubt, nur brauch solche Seiten meist nicht und kann euch leider keinen Link dazu machen.

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #64
ja das haben wir bei den letzten zwergkaninchenbabys auch so gemacht!
mein zwergkaninchen knirscht öfter mal mit den zähnen heißt das jedes mal das er schmerzen hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #65
Ob man jetzt Handschuhe anhat oder nicht und ob man die Kleinen dann mit Dreck anschmiert oder nicht macht doch keinen Unterschied.
Hauskaninchen sind so an den Geruch der Menschen gewöhnt, dass sie deswegen nicht ihre Babys verstoßen.
Und wenn man nicht an die Kleinen ran geht, wie will man sehen ob eventuell ein Totes dazwischen liegt?
Ob die Mutter sich überhaupt richtig kümmert?
Ob sie genug trinken?
Ob sie schön zunehmen oder nicht?
Wenn man sich regelmäßig um seine Kaninchen kümmert und sie einen kennen und mit was positivem verbinden (zB: "Oh, der Futtergeber!") ist das kein Problem.

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #66
ja war jetzt nochmal bei dem zwergkaninchen jetzt hat es aufgehört mit den zähnen zu knirschen!

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #67
Zähne knischen kann auch ne Drohung sein. Naja müsst ihr wissen was ihr euren Kaninchen an Stress zumutet und was nicht. Man kann jeden Nager (Maus, Ratte, Hamster usw.) ins Nest gucken da passiert gar nix oder Hund und Katze, aber Kaninchen sind so empfindlich bei so was.

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #68
achso ja das kann sein aber glaub ich nicht( in diesem fall jetzt nicht)!

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #69
OT @Lamia: Das mit den Mäusen stimmt so nicht! Die sollten in Ruhe gelassen werden, bis sie von allein aus dem Nest kommen. Es sind nicht selten Mäusebabies von der Mama aufgefressen worden, weil sie Stress hatte. OT off
(Wie das bei Kaninchen ist, kann ich nicht sagen, daher verschwinde ich wieder...)
LG, seven

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #70
Das ist so selten bei Mäusen aber Kaninchen da habe ich das schon so oft gesehen weil die Menschen meinten Kaninchenbabys ansehen oh wie süß oh wie tot. Bei meine Mäusen, Ratten, Gerbils hatte ich noch ne probleme mit Junge ansehen. Aber schon als ich 4 war habe ich eingebläut bekommen nie Kaninchenbabys anfassen!

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #71
Dann waren die Kaninchen aber entweder Wildkaninchen, den Menschen nicht gewohnt oder die Leute haben dauernd reingetatscht und rumgequietscht.
Es geht hier um 2 Minuten wiegen und da hab ich noch von keinem Kaninchen gehört, dem es geschadet hat.

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #72
Nein ganz normale Stallkaninchen und selbst in der Lehre durften wir unsere Kaninchen mit Jungen nur wie oben beschrieben die Jungtiere kontrolieren. Aber mag niemanden vorscheiben wie er mit seine Tieren umzugehen hat. Fasse meine jungen Mäuse auch an und seven hält mich dafür bestimmt auch für verrückt. Wenn ich das schreiben würde was ihr hören wollt kann ich das schon machen nur bin das nicht ich (würde mich selbst dafür hassen). Schreib das was ich weiß und was meine Meinung ist.

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #73
@Lamia: Ich halte Dich nicht für verrückt, keine Sorge. Ich hab´ halt meine Meinung, und Du hast Deine... Gegen einen kurzen Blick ins Mäusenest (sofern man das Dach vom Häuschen abnehmen kann) spricht ja auch nichts - aber warum sollte man das tun? Tote/kranke Babies werden ohnehin aufgefressen. Da muss man die Mama nicht zusätzlich stressen... Und wie gesagt, mit Kaninchen kenne ich mich nicht aus, daher kann ich dazu nichts sagen. Ansonsten können wir das Thema gern im Mäuseforum weiterdiskutieren, da es hier ja eigentlich um Kaninchen gehen soll...
LG, seven

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #74
ja macht sich die trächtigkeit auch an dem verhalten des weibchens bemerkbar? meine verhält sich genau so wie vorher!

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #75
Meist merkt man am Verhalten was, aber es muss eben nicht.
Ganz sicher kann es nur ein Tierarzt sagen, ansonsten kannst du nur raten ;)

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #76
ja ich warte mal ab aber wenn sie morgen nicht da sind dann geh ich mal zum tierarzt! n
mein anderes zwergkaninchen ist wieder putz munter ! ich denke er hat sich ständig hinglegt weil es ihm zu heiß war!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #77
Ich würd dir raten, lieber den TA kommen zu lassen.
Ein Transport dahin wär viel Stress und den braucht sie jetzt nicht ;)
Dann kann er sich auch gleich mal den Zähneknirschenden-Rammler angucken.

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #78
stimmt ;)!wieso sooll man zwergkaninchen eigentlich keinen grünen salat geben oder kann man es ihnen geben?

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #79
Im Winter ist er sehr Nitrithaltig und das kann das Kaninchen umbringen wenns zu viel frißt und zu lange.

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #80
Achso! ich füttere meinen Zwergkaninchen überhaupt keinen grünen salat!

Thema:

Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht?

Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Trächtige Maus gebährt nicht: Ich habe eine trächtige Maus, die vor einer Woche ein Nest gebaut hat. Seitdem ist sie fast nur noch im Nest und streckt sich so das der Bauch am...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben