Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht?

Diskutiere Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; was fütterst du denn sonst so? zum zähne knirschen nochmal. einmal ist es ein zeichen für schmerzen, genauso kann es aber auch heißen "hey das...
  • Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #81
was fütterst du denn sonst so?
zum zähne knirschen nochmal. einmal ist es ein zeichen für schmerzen, genauso kann es aber auch heißen "hey das gefällt mir" aber ich denke, wenn man sein tier kennt, dann kann man das unterscheiden.

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #82
Ich füttere meinen zwergkaninchen bis jetzt noch trockenfutter! Paprika, Äpfel, Karotten, Petersilie, gurken, Kürbis,zucchini,tomaten, Himbeeren, erdbeeren, trockenes brot u.s.w.

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #83
Bitte kein trockenes Brot füttern ;)
Da drin ist Getreide, Hefe, Gewürze, sonstige Zusätze... Das schadet den Kaninchen.
Und zum Zahnabried dient es auch überhaupt nicht.

Himbeeren und Erdbeeren eher selten füttern.
Tomaten auch nicht so viel.

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #84
das brot kann auch schimmelsporen enthalten die du nicht siehst, die deine tiere aber krank machen.
das trockenfutter könntest du eigentlich auch lieber langsam absetzen. es macht ninis nur dick und stört die verdauung, so dass es da später echt böse verdauungsprobleme geben kann. gibt ihnen dafür lieber noch möhre, fenchel, rote beete, etc

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #85
Soll ich meinen Zwergkaninchen dann nur grünfutter füttern keine leckerlies oder so( drops oder so)?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
huhu noch jemand da der mir das beantworten kann???

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #86
nicht drängeln ;)
hier eine liste was du füttern kannst. auch dropse sind ungesund. aber bitte denkt dran, futter muß immer ganz langsam schritt für schritt umgestellt werden. also das trofu nicht einfach weglassen, sondern langsam reduzieren und bei neuen gemüsesorten auch langsam dran gewöhnen, also erstmal nr wenig geben und die menge dann steigern.

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #87
Warst du eigentlich schon zum Ta oder der Ta bei dir? Wegen dem Rammler und dem Schwangeren??

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #88
ne war er nicht!!! das weibchen war anscheinend nicht schwanger sind ja keine jungen da und das männchen ist auch ok

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #89
Hm... Ich hätte da lieber die Gewissheit dass doch alles in Ordnung ist, aber nun ja...

Wie läuft's eigentlich mit deinen neuen Gehegen?
Haben jetzt alle mehr Platz?
Und wie hast du sie aufgeteilt?

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #90
noch ne frage mein zwergkaninchen knirscht mit den zähnen was heißt das?
hi!
ich habe mal gelesen, dass das auch ein zeichen dafür sein kann, dass das kaninchen gerne geleckt werden möchte (also bei einem menschen gestreichelt). habe auch bemerkt, dass mein kaninchen das gemacht hat, als es alleine war, also es niemand geleckt hat und das ist mir vorher nicht aufgefallen.
ciao Pila

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #91
Also Zähneknirschen ist eigentlich ein Zeichen von Schmerzen...

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #92
so ein leichtes mahlen kann aber eben auch heißen, dass das ier sich wohlfühlt soweit ich weiß. wenn man sein tier kennt, sollte man das aber schon unterscheiden können. ergibt sich ja auch meist schon aus der situation.

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #93
noch ne frage mein zwergkaninchen knirscht mit den zähnen was heißt das?
knirscht es mit den Zähnen oder macht es mahlende Bewegungen?
Wenn es knirscht kann es sein das es schmerzen hat.
Mahlende Bewegungen machen Kaninchen wenn sie gestreichelt werden hinter den Ohren z.b.

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #94
Hallo,

in welchen Situationen macht dein Nini denn diese Geräusche??
Wenn Wicket sich wohl fühlt, dann mahlt er mit den Zähnen.. hört sich ein wenig an, als würde er ganz schnell mit den Zähnen kauen und liegt dabei lang im Gehege, Augen halb zu und döst vor sich hin..

LG
Iris

• Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? Beitrag #95
Super mit den Käfigen

Thema:

Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht?

Ist mein Zwergkaninchen trächtig oder nicht? - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Trächtige Maus gebährt nicht: Ich habe eine trächtige Maus, die vor einer Woche ein Nest gebaut hat. Seitdem ist sie fast nur noch im Nest und streckt sich so das der Bauch am...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben