Zweitkatze??

Diskutiere Zweitkatze?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo:-) Wir haben seit gut 2 Wochen ein 4 Monate altes Kätzchen. Wir haben sie von einer Familie, die selbst einen Kater hat und der das Kätzchen...
  • Zweitkatze?? Beitrag #1
S

SusiBella

Punkte Reaktionen
0
Hallo:)
Wir haben seit gut 2 Wochen ein 4 Monate altes Kätzchen. Wir haben sie von einer Familie, die selbst einen Kater hat und der das Kätzchen zugelaufen ist. Sie hat dort 4 Wochen im stall übernachten müssen, da der hauseigene Kater ein Problem mit der kleinen hatte.
Bei uns lebt sie auf ca.68qm mit vielen Fenstern, Kratzbaum und Spielzeug.
Sie ist aber ca. 6 Stunden alleine, wenn wir in der Arbeit sind. Ich frage mich jetzt ob wir vll ein zweites Kätzchen dazu holen sollen... Vll könnt ihr mir helfen.
Bis jetzt macht sie während unserer Abwesenheit nichts kaputt, beschäftigt sich auch gerne alleine

Viele grüße und schon mal Danke für eure Antworten:)

• Zweitkatze??

Anzeige

• Zweitkatze?? Beitrag #2
Hallo SusiBella,

und herzlich Willkommen im Forum!

Menschen, die solche Überlegungen von sich aus anstellen, mag ich :mrgreen: Also ja, bitte, tu ihr und euch den Gefallen und hol ihr einen Katzenkumpel. Gut sozialisiert (also mind. 12 Wochen bei der Mutter gewesen) und in ähnlichem Alter. Sie ist ja noch so jung, da wird das gar kein Problem, sie zu vergesellschaften.

Warum ich mich übrigens über Deine Überlegungen so freu? Leider muß man die allermeisten Leute davon überzeugen, daß eine Zweitkatze ein absolutes Muss ist. Und manchmal ist es das Kämpfen echt wert - schau hier, das ist ein Erfahrungsbericht, der erst heute gepostet wurde:

• Zweitkatze?? Beitrag #3
Eindeutig: JAAAA!

Katzen sind keine Einzelgänger und sollten immer einen Partner bekommen, wenn sie noch nicht total verkorkst sind. Das ist bei so nem Würmchen wohl nicht der Fall. Wichtig ist nur, den partner gut auszuwählen. Er oder sie sollte ihr vom Charakter und vom Alter her möglichst ähnlich sein.

• Zweitkatze?? Beitrag #4
Herzlich willkommen hier im Forum :)

Auch von mir ein eindeutiges: JAAA!

Kitten in Einzelhaltung sind ein No Go, das Kätzchen sollte schnellstmöglichst einen Artgenossen und Spielkameraden bekommen, möglichst gleiches Alter und Geschlecht, vom Wesen und Charakter möglichst ähnlich und den von Audrey verlinkten Thread kann ich nur empfehlen. :)

• Zweitkatze?? Beitrag #5
Vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich werde mich in nächster Zeit nach einer geeigneten Spielkamaradin umsehen:)

Thema:

Zweitkatze??

Zweitkatze?? - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Oben