Ich hätte gerne einen Hund

Diskutiere Ich hätte gerne einen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin Andreas28, bin 16 Jahre alt und wohne auf dem Land und hätte gerne einen Hund...diese Verantwortung ist mir sehr bewusst. Die...
  • Ich hätte gerne einen Hund Beitrag #1
A

Andreas28

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin Andreas28, bin 16 Jahre alt und wohne auf dem Land und hätte gerne einen Hund...diese Verantwortung ist mir sehr bewusst. Die arbeit und das Gassi gehen wie auch das bürsten futtern spielen etc. Ich mache gerade ein Praktikum als Tiermedizinischer Praxisassistent, daher habe ich genug ahnung wie man einen Hund aufzieht. Geld spielt bei uns keime rolle aber meine Eltern wollen keinen Hund...ich habe schon alles versucht. Wie kan ich meine Eltern überreden doch Ja zu sagen...? Wohne in einem Haus mit 1600 Quadratmeter grundstück und wohme am Waldrand. Besser kan es doch nicht gehen? Wäre super lieb wen ihr mir helfen könntet...danke!:(

• Ich hätte gerne einen Hund Beitrag #2
Hi Andreas und willkommen im Forum!

Sowas ist immer schwierig. Ich wollte auch immer einen Hund haben und mit 16 war mein Traum dann endlich so weit. Ich weiß nicht mehr genau wie ich es geschafft habe, aber es war eine Menge Arbeit meine Eltern zu "bearbeiten" :|.
Was sagen sie denn als Begründung, wenn du fragst?

• Ich hätte gerne einen Hund Beitrag #3
Hallo Milkyway04
danke das du auf meine Frage geantwortet hast.:)
Meine Eltern sagen das ein Hund stinkt und ich würde es nicht schaffen immer Regelmässig Gassi zu gehen..sie vertrauen mir nicht und denken das ich das unterschätze...ich will gerne einen Collie Dark Sable. Dan kannst du auch nicht in die Ferien...sagen meine Eltern..darauf könnte ich verzichten, gibt aber auch Pensionen. Einen Plausiblen Grund konnten sie mir nicht sagen...nur das er stinken würde und unhygienisch sei...ich will eine Grosse Verantwortung tragen.

• Ich hätte gerne einen Hund Beitrag #4
Hallo Andreas :)

Mir kommen direkt ein paar Fragen.
Wie stellst du dir das vor, wenn der Hund da ist und du eine Ausbildung machst?
Wer muss sich dann um deinen Hund kümmern, während du auf der Arbeit bist?? Vermutlich deine Eltern, oder? ;)

Was für einen Hund hättest du gerne?

weisst du, es ist nicht nur wichtig zu wissen, wie man einen Hund aufzieht, sondern viel mehr ist es noch wichtiger zu wissen, was der Hund für Bedürfnisse hat - Sein leben lang.

Wie muss der Hund ausgelastet werden?
Welches Futter ist gut?
Welche Hundeschule besuchen wir?

Etc. ;)

Was genau sagen dir deine Eltern, wenn du mit ihnen Sprichst?
Welche Argumente legst du aufm Tisch?

• Ich hätte gerne einen Hund Beitrag #5
Danke für deine Antwort Knopfstern :) Es ist so das ich einen Collie Dark Sable will... ich denke ich habe genug Verantwortung. Die Antwort auf deine Fragen habe ich meinen Eltern schon beantwortet. In meinem Dorf hat es eine Hundeschule. Futterladen für Tiere etc. Ich stelle mir das so vor am frühen morgen und in der Nacht werde ich mit dem Hund Laufen gehen. Brauche die unterstützung von meinen Eltern wegen dem Mittag Nachmittag. Die Bedürfnisse ,,meines Hundes,, kan ich erfüllen. Wie gesagt Wir Wohnen gerade am Waldrand und unser Grundstück ist genug Gross um einen Hund dort Leben zu lassen. Sein Leben lang. Das ist gut das wir darauf zu sprechen kommen. Wie meine Eltern gesagt haben das der Hund im Durchschnitt 14 Jahre lebt ist berächtigt und Korekt. Dazu antwortete ich: 14 Jahre..? das weis ich Mama. Würde aber hoffen das er noch ein paar Jahre länger leben würde. Darauf konnte meine Mutter nicht antworten. Ich wünsche mir wirklich einen Hund und ich kan nicht verstehen das Meine Eltern mir im weg stehen...Wen ich mit meinen Eltern rede kan ich immer eine Plausible und richtige antwort geben. Einen Hund wäre gut ihr könntet abnehmen..( Ich nicht bin 1.88cm gross 65Kg.) sie sagen ein Fitnesscenter würde es auch bringen. Und wie wäre es wen du in den Ausgang gehst.? Dan nehme ich meinen Hund mit Mama...dazu konnte sie mir nicht wiedersprechen. Ich weis nicht was ich noch machen soll man kan meinen das bei uns zu Hause Krieg herscht...Bitte Helft mir :(

• Ich hätte gerne einen Hund Beitrag #6
huhu,

Nun, aber wie stellst du dir das vor?
Abends/Nachts mit dem Hund laufen? Du brauchst schlaf, wenn du eine Ausbildung machst, musst du lernen.
Und wenn deine Eltern nicht gewillt sind, dich zu Unterstützen, dann wird das nichts mit einem Collie.
Grade Collies brauchen auch Kopf mässig sehr viel Auslastung und müssen beschäftigt werden. ;)

Ich kann deinen Wunsch ja Verstehen.
Wie wird es aber aussehen, wenn du irgendwann ausziehst und keine 1600qm Garten mehr hast und nicht mehr am Rand wohnst? ;)

Das musst du alles mit durch denken.

Wie währe es, wenn du dir einen Gassi Hund suchst? Oder im Tierheim aushilfst?
So zeigst du deinen Eltern auch, das du etwas tust und das du Verantwortung übernimmst.

Im übrigen, ich glaube nicht, das du mit 188 und 65 Kg abnehmen musst. ;)
Du bist 16 Jahre, im Wachstum und solltest wenn dann etwas für deine Muskeln tun, aber gewiss nicht abnehmen. Du bist absolut im Normal Gewicht. :)

• Ich hätte gerne einen Hund Beitrag #7
Knopfstern :) Klar wird das so sein das ich einmal auziehen würde. In eine Wohnung natürlich. Mehr konnte ICH mir nicht leisten. Es ist Klar das ich während meiner Ausbildung büffeln muss aber wegen dem schlaf musst du dir keine sorgen machen. Ich bin dran gewöhnt nachts um 4uhr ins Bett zu gehen da ich bei meinen Praktikum auch Notfalldienste machen muss. Wegen dem Gassi Hund könnte ich machen Brauche aber einen Partner der mich Glücklich macht und ich habe da nicht an eine Freundin gedacht da ich eine Beziehung gerade hinter mir habe. Habe auch meinen Eltern gesagt das ich das Rauchen für den Hund aufgeben würde. Wie auch den Roller der ich mir im Frühling kaufen wollte. Der Hund muss sich genau wie ich bei der Wohnung umstellen und ich bin mir sicher das wir das schaffen würden. Heut zu tage hat jeder 3 Mensch einen Hund und zu den 3 will ich dazugehören. Ich habe alles durch gedacht und gerade beim Collie bin ich sehr informiert da mein Wunsch schon länger besteht. Ich abnehmen? nein nein meine Eltern...Ihnen würde es auch gut tun aber sie können mich einfach nicht verstehen ich hätte gerne einen Hund der mir gehört auch mich hört und mit ihm schmusen wie eben auch Laufen kan. Es ist mein gröösster wunsch...Ich rauche seid 4 Jahren und meine Eltern sind nicht gerade begeistert das ich Rauche. Darum habe ich ihnen auch schon das angebot gemmacht wie ich es schon geschrieben habe aufzuhören. Meine Chefin ist wirklich eine coole Frau die auch gesagt hatte das der Hund ab und zu bei ihnen sein könne. Würde der Hund aber lieber in meinem Umfeld haben und alles in meiner Macht stehende machen das er Glücklich sei. :) und ich bin mir sicher das ich dies alles unter einen Hut kriegen würde wen mir meine Eltern die Chance geben würden. :(

• Ich hätte gerne einen Hund Beitrag #8
Huhu Andreas und herzlich willkommen im Forum!

Was ich mich gerade frage... Hatten deine Eltern überhaupt schon einmal näheren Kontakt zu einem Hund?
Für mich liest es sich ein wenig, als würden sie das für eine "fixe Idee" von dir halten und gar keinen Bezug dazu haben. :eusa_think:

Gibt es in deiner Nähe vielleicht ein Tierheim oder Privatpersonen, deren Hund du zeitweise betreuen könntest?
Das wäre zumindest ein Möglichkeit für euch alle, in den Alltag mit Hund hineinzuschnuppern und du könntest deinen Eltern zeigen, dass du es ernst meinst.

Nur so eine Idee. ;)

• Ich hätte gerne einen Hund Beitrag #9
Ah, ich habe gelesen, das DU abnehmen musst.

Es ist schwer, deine Texte ohne Absatz und Zeichensetzung vernünftig zulesen. Es währe schön, wenn du dir da etwas mehr mühe gibst.

Nun, weisst du, deine Eltern brauchen keinen Hund. Sie scheinen so zufrieden zu sein.
Und die Argument"Ihr könnt abnehmen"und"ich höre auf mit dem Rauchen."Finde ich...
Naja,

DU rauchst und DU musst doch wissen ob DU aufhören willst.
Das deine Eltern das nicht gut finden, kann ich absolut verstehen.
Das sehe ich jedoch als Erpressung "Ich bekomme einen Hund, also höre ich auf zu Rauchen."
Warum sollten sie dir das Erlauben? ;)

Zudem abnehmen, hier sagst du, es soll dein Hund sein, im nächsten Moment ziehst du deine Eltern mit ihn die Verantwortung. Das geht nicht.

Das mit dem Schlafen sehe ich auch sehr Skeptisch, grade als Tierpfleger/Tierarzthelfer, sollte man ausgeschlafen sein.
Wenn du mal um 4 ins Bett gehst, dann ok.Aber nicht auf dauer, das ist auch gewiss nicht Gesund.

Zu deiner Chefin, meint sie, das du das Tier mit zur Arbeit nehmen kannst?
Da hätte ich Bauchschmerzen bei. Tiere kommen zum Arzt, damit sie gesund werden.
Somit hättest du das Problem, das dein Hund immer gewissen Krankheiten ausgesetzt ist und die Gefahr besteht, das er Krank wird.
Das verstehe ich eh nicht, das man dann seinen Hund da hin mit zur Arbeit nimmt. ;)
Das ist meine Persönliche Meinung.
Ich nehme ja schliesslich auch nicht mein Kind mit zur Arbeit, wenn ich im Krankenhaus arbeite. :)

Und das hier:
Wegen dem Gassi Hund könnte ich machen Brauche aber einen Partner der mich Glücklich macht und ich habe da nicht an eine Freundin gedacht da ich eine Beziehung gerade hinter mir habe.
Verstehe ich so rein gar nicht?
Du willst Verantwortung übernehmen, dann zeig das doch in dem Du Hunde ausführst.
Was meinst du, wie viel Verantwortung du da übernehmen musst? Mehr, als bei deinem eigenen Hund. ;)
Zudem kann man diesen gewiss auch mal über Wochenende haben, damit deine Eltern sehen, das es klappt.
Ich weiss auch nicht so recht, was das nun mit deiner Ex-Freundin zutun hat?*Bahnhof?ääääh? :eusa_eh:*

• Ich hätte gerne einen Hund Beitrag #10
Knopfstern:) Mit ,,ENTER,, kan ich eben nicht die Zeile überspringen. Daher keine Ahnung wie das gehen sollte :). Daher mache ich jetzt einfach die Satz zeichen. Okei? Es ist so das meine Eltern wollen das ich mit dem rauchen aufhöre daher mein Vorschlag. zu deiner Info gebe ich mir mühe mit meinen Texten, wie gesagt kan ich keine Zeile überspringen. Ja mein Hund könnte ich mit zur arbeit nehmen. Haben ein Zimmer wo er sich aufhalten könnte. Daher kein Kontakt mit Krankheiten. Ich will keine FREUNDIN die mich Glücklich macht sondern einen Hund! der ist wenigstens TREU! Ich weis das es Nicht gesund ist wenig zu schlafen. Es geht nicht anders und daran gewöhnt habe ich mich schon, wenig zu schlafen. Wie meinst du ich ziehe meine Eltern mit in die Verantwortung ? SIE wollen schon lange ein paar Pfund verlieren daher...:) Dan wäre es auf beiden seiten gut. Ich habe einen Hund und SIE Nehmen ab..mit dem Hund Joggen etc. Hoffe du hast mein Text verstanden :):) :):)sd

• Ich hätte gerne einen Hund Beitrag #11
Off-Topic
Zu deiner Chefin, meint sie, das du das Tier mit zur Arbeit nehmen kannst?
Da hätte ich Bauchschmerzen bei. Tiere kommen zum Arzt, damit sie gesund werden.

Dazu muss ich sagen, ich kenne es von vielen Tierärzten hier in der Gegend, dass da auch die eigenen Hunde der Helfer mit dabei sind. -müssen allerdings gelernt haben wie man sich da verhält und auch unterm Tisch liegen bleiben wenns sein muss statt rum zu rennen ;) - Wenn du es so siehst, dürfte ja auch niemand ins Krankenhaus der gesund ist um Patienten zu besuchen. Denke mal das Imunssystem wird das schon auf die Reihe kriegen nach ner gewissen Zeit :mrgreen:

• Ich hätte gerne einen Hund Beitrag #12
Morastbiene :) Danke für deine Antwort! :). Ja es gibt bei mir in der nähe ein Tierheim und probieren kan ich es Ja, dass meine Eltern mehr vertrauen zu mir haben. Meine Eltern haben nicht wirklich mit Hunden Kontakt da hast du recht. Sie hatten in Ihrer Familie noch nie einen Hund. Es gibt aber immer ein Erstes mal. Oder nicht ? :) Darum würde ich gerne einen Hund wollen. Und ich weis ganz genau das Meine Eltern genau so Freude haben werden wie ich. Das ist sicher. :angel: Eine fixe idee. hmm Habe schon seid ein paar Monaten das Verlangen einen Hund zu kaufen. Da meine überredungskünste nicht geklappt haben, habe ich mich an das Forum gewandt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

MilkyWay04 :). Es gibt wirklich viele Praxen da man sein Hund mitnehmen darf. Wie du schon gesagt hast muss er die Befehle befolgen. Ein Hund ist dafür da ihm Befehle bei zu bringen? oder nicht ?:mrgreen: Aber meine Mutter arbeitet nicht mehr 100% sonder 40-60%. Das einzige Problem wäre noch: Sie sollten hinter mir stehen...naja bis jetzt nicht :/

• Ich hätte gerne einen Hund Beitrag #13

MilkyWay04 :). Es gibt wirklich viele Praxen da man sein Hund mitnehmen darf. Wie du schon gesagt hast muss er die Befehle befolgen. Ein Hund ist dafür da ihm Befehle bei zu bringen? oder nicht ?:mrgreen: Aber meine Mutter arbeitet nicht mehr 100% sonder 40-60%. Das einzige Problem wäre noch: Sie sollten hinter mir stehen...naja bis jetzt nicht :/

Naja... mein Hund ist bei mir in erster Linie da, weil ich gerne einen treuen Wegbegleiter haben wollte, der für mich da ist und für den ich da bin. Nicht, weil ich jemandem Befehle geben wollte xDDDD
Aber ich denke mal du meinst schon das richtige, kam nur anders rüber?! ;)
Ich denke auch da würden sie 100%ig hinter dir stehen. Aber bis dahin kann es etwas dauern. Ich kenne euch drei ja nicht, aber wie viele Eltern werden wohl auch deine erst Mal ein bisschen zweifeln ob es nicht vielleicht nur eine Phase ist oder sonst was. Dann wie schon geschrieben kommt dazu, dass noch nicht wirklich der Kontakt da war und dadurch sicher eine gewisse Unsicherheit kommt und und und. Lass ihnen ein bisschen Zeit. Versuche es mit Tierheimhunden+Gassigängen, hör mit dem Rauchen auf (auch wenn es dafür als "Danke" keinen Hund gibt. Deine Lunge und der Geldbeutel werden es dir danken :p) und vielleicht bisschen mehr noch im Haushalt helfen. Von Müll raustragen bis zum Putzen. Je mehr du zeigst, dass du Verantwortung tragen kannst umso höher schätze ich die Chancen ein. Ist bei vielen Eltern so. -Natürlich kein Tipp, der 100%ig die gewünschte Wirkung erzielt! ;) -

• Ich hätte gerne einen Hund Beitrag #14
Stimmt, deine Eltern sollten hinter dir stehen. Sonst sieht das eher schlecht aus.

Versuch´s doch mal anders herum, um ihnen zu zeigen dass du die Verantwortung übernehmen kannst. Gehe dauerhaft morgens und abends nochmal 1,5h "Gassi", bei jedem Wetter. Das kann Wochen oder Monate dauern, zeigt aber dass du gewillt bist, mit deinem Hund auch wirklich bei jedem Wetter rauszugehen und dass du es zeitlich einrichten kannst.
Hör das Rauchen auch so schon auf. Das zeigt Verantwortung dir und deinem Leben gegenüber, außerdem kommt der Hund dann in ein von grundauf sauberes zuhause ;)
Wische oder staubsauge alle 2 Tage das Haus durch, auch die Couch etc., damit deine Eltern sehen dass du auch gewillt bist, den Dreck des Hundes wegzumachen - denn eins ist sicher, Hunde machen Dreck :D Gerade in Collies verbergen sich viele Haare und beim Gassigehen sammelt sich auch schön der Dreck drin :D Also putzen putzen putzen.

Das Abnehm-Argument ist lahm. Würden deine Eltern abnehmen wollen würden sie das einfach machen. Die wenigsten Hunde, die angeschafft werden weil jemand abnehmen will werden irgendwann nicht mehr richtig ausgelastet. Das ist auf Dauer nicht unbedingt eine sinnvolle Anschaffung.

Ein großer Garten ist schön und gut, ein Wald genauso. Aber: Ein Garten, egal welche Größe, wird irgendwann langweilig. Ein Hund will rausgehen, neues Erschnuppern und Abenteuer erleben. Das hat er in einem Garten nach 3 Tagen nicht mehr, da braucht er etwas Neues.
Und ein Wald ist super :D Du solltest nur schon gleich mal bedenken, dass Hunde im Grunde Jäger sind. Je nach Hund kannst du ihn später dort laufen lassen oder eben nicht.

Auch: Was passiert wenn du ausziehst? Klar wird ein Hund auch in einer Wohnung glücklich. Aber kannst du das dann alles noch bezahlen und auch zeitlich leisten?

• Ich hätte gerne einen Hund Beitrag #15
Ich kann deinen Wunsch gut nachvollziehen. Ich durfte auch keinen Hund haben, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Als ich nach der Ausbildung mit meinem Freund zusammen gezogen bin, haben wir uns nach einiger Zeit für einen Rüden entschieden. Mein erster und sein dritter Hund. Ich kann dir aber eins sagen:
Überleg es dir gut! Das Tier wird WENN DU GLÜCK HAST 10-18Jahre an deiner Seite sein! Gerade in den ersten Monaten brauchen die Welpen viel Zuwendung und müssen erst daran gewöhnt werden mal alleine zu sein. Was machst du wenn du krank bist oder zu einem Geburtstag musst. Du bist noch recht jung und wirst sicher noch in eine Phase kommen, in der du gerne mal weggehst, dich mit Freunden treffen willst oder im Hochsommer am See liegst und bis spät draussen rumhängst. Du kannst den Hund nicht IMMER mitnehmen. Deine Eltern scheinen ziehmlich abgeneigt zu sein, ich glaube nicht das sie dich in solchen Situationen gerne unterstützen. Du musst auch bedenken, das der Hund sich auf dich fixiert und es nicht so toll ist wenn er dann öfter in eine Pesnion gegeben wird.
Nur ein großes Gründstück allein ist nicht ausreichend. Der Hund braucht auch Kontakt zu anderen Hunden und gerade in der Anfangsphase solltest du gut darauf achten, dass du genug Zeit in seine Sozialisierung investierst!
Es kommen auch immer ungeplante Situationen auf dich zu. Zum Beispiel kann dir keiner versprechen, dass du ihn makellos erziehst. Spätestens in der pupertätsphase wird sich das zeigen und dann ruft die Hundeschule, die auch wieder Zeit kostet. Ich will dir garnicht vorwerfen, dass du das nicht schaffst. Ich probier dir nur klar zu machen, dass ganz schön viel Arbeit und Verantwortung auf dich zu kommt! Ich sag dir jetzt ich bin froh, dass ich mir den Hund erst jetzt geholt habe, da mein Freund und ich uns gut ablösen mit den Arbeitszeiten und unser Hund daher nur 3-4mal die Woche knapp1-2Std. alleine ist. Als er noch unter 7Monate alt war haben wir immer meinen kleinen Bruder gebeten diese Zeit zu überbrücken. Jetzt ist er soweit, dass ich auch mal Abends weggehen kann und er problemlos 5-6Std. alleine sein ->könnte<-.
Ich, an deiner Stelle, würde warten bis die Ausbildung beendet ist und du ein geregeltes Arbeitsleben hast und auch Einkommen. Das erleichert dir viel! du kannst in deiner Ausbildung dich noch viel mit Hunden beschäftigen und du siehst wahrscheinlich öfter, als jeder von uns hier die armen abgegebenen Tiere. Meistens, weil die Besitzer jobtechnisch umziehen mussten oder einfach DOCH NICHT GENUG ZEIT hatten... Das sollte dich nachdenklich stimmen:?

• Ich hätte gerne einen Hund Beitrag #16
So blöd sich das jetzt anhören mag - tu es bitte nicht vor oder während deiner Ausbildung, wenn deine Eltern nicht voll und ganz hinter dir und dem Hund stehen und ihn genauso wollen wie du!

Den "Fehler" habe ich gemacht. Ich war 17 Jahre alt, letztes Jahr im August und im September find die Ausbildung an. Also zog ein 8 Wochen alter Welpe zwei Wochen vor einem für mich komplett neuen Lebensabschnitt ein.

Dass ich es schaffe, war für mich eigentlich gar keine Frage. Schließling ging mit meiner Hündin ein jahrelanger Traum in Erfüllung. Meine Eltern musste ich ab dem Zeitpunkt zwar nicht überreden, aber sie sagten ganz klar, der Hund wäre dann meine Aufgabe. Nicht ihre.
Außer früh morgens und abends bin ich nicht Zuhause. Weder meine Mutter noch ihr Freund haben Lust und Zeit, mit dem Hund zu laufen. Ohne die (freiwillige) Unterstützung meiner kleinen Schwerster wäre ich aufgeschmissen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Zur Hundeschule gehe ich auch, am Wochenende. Da hole ich dann einiges mit ihr nach, wofür ich während der Woche wenig Zeit hatte. Dafür bleiben Freunde, feiern usw. fast komplett auf der Strecke. Mo.-Fr. komme ich um 17:00 Uhr nach Hause, lauf dann gleich los (oder fahre) bis ca. 18.30/18.00 Uhr. Dayu gehört häufiger Kontakt zu Artgenossen und auch geistige Auslastung.

Danach esse ich dann erst mal und versorge den Hund, muss duschen, lernen usw. An den Wochenenden bin ich ehrlich gesagt froh, NICHT wegzugehen, um meinen Schlaf nachzuholen.

Würden nur meine Eltern auch hinter dem Hund stehen und mich unterstützen, wäre alles einfacher. Klar, ich würde sie nie wieder hergeben und ich kämpfe mich da auch weiter durch. Aber hätte ich DAS im Vorfeld gewusst, wäre definitiv noch kein Hund eingezogen.

• Ich hätte gerne einen Hund Beitrag #17
Das sollte man zwar wirklich beachten, aber ich glaube das kommt auch irgendwo auf die Person an. Ich habe meine erste Hündin bekommen, da war ich 16 und grade im Abschlussjahr der Realschule (früher Schluss). Danach bin ich weiter zur Fachhochschule + Abitur und war quasi wie im Berufsleben locker 9-10 Stunden unterwegs. Danach habe ich mich dann auch um meinen Hund gekümmert. Am Wochenende natürlich dann auch nachgeholt. Aber Hundeschule ist bei uns unter der Woche. Also nur Fahrerei und Rennerei. Meine jetzige Hündin habe ich im 2. Lehrjahr als Welpen bekommen. Stress fing also von vorne los ;) Gut, meine Eltern wären im schlimmsten Fall da. Aber wenn der Hund daheim geblieben ist haben sie maximal die Tür aufgemacht um in den Garten zu lassen. Das mit ihr Gassi gegangen wird hab ich so noch nie mitbekommen ^^'. Ergo: mein Hund = meine Aufgabe wie bei euch auch :D
Aber ich mag diesen "Stress". Ich z.B. lebe dafür :) Wenn ich mich denn mal am WE mit Freunden verabrede ist der Hund in der Regel mit dabei. Entweder mit Hund oder sie dürfen auf mich verzichten. Damit kann ich auch leben.

• Ich hätte gerne einen Hund Beitrag #18
Musste lächeln - ich war auch 16 und hatt schon einige Zeit um einen Hund gekämpft mit meinen Eltern....

Dann hab ich ihnen einen Brief in Gedichtform geschrieben - und irgendwie ist der in ihrem Herzen wohl "gelandet", denn danach bekam ich endlich das Ja - und meinen Hund.....

Nun kenne ich deine Eltern nicht, aber jeder hat seinen Knackpunkt - also sei erfinderisch ;)

Thema:

Ich hätte gerne einen Hund

Ich hätte gerne einen Hund - Ähnliche Themen

Hundehaltung/Spaziergänge: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und liebe Hunde, weshalb ich den Versuch starten möchte, meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Sie haben beide...
Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
"Zweithund" - Wie die Eltern überzeugen?: Hallo allerseits :) Ich habe ein Problem, und zwar würde ich mir, wie auch viele andere wahrscheinlich, unheimlich gerne einen eigenen Hund...
Hundeauswahl: Hallo alle zusammen! Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Ich brauche Hilfe, bzw. einige Tipps bei der Auswahl meines "Ersthundes". Ich weiß...
Wäre ein Hund für mich geeignet?: Hallo alle miteinander!;) Ich bin jetzt 13 Jahre alt und wünsche mir schon immer nichts sehnlicher als einen Hund. Die Großeltern meiner besten...
Oben