Haben wir zu viele Haustiere?

Diskutiere Haben wir zu viele Haustiere? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo :) Meinem Mann Sebastian und mir wird von Freunden, Kollegen und Nachbarn ständig unterstellt, wir hätten zu viele Tiere und könnten diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haben wir zu viele Haustiere? Beitrag #1
A

Ailin

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Meinem Mann Sebastian und mir wird von Freunden, Kollegen und Nachbarn ständig unterstellt, wir hätten zu viele Tiere und könnten diese niemals artgerecht halten. Damit das endlich ein Ende hat, habe ich mich hier im Forum angemeldet und hoffe auf eure Unterstützung. Selbstverständlich nehmen wir auch gerne Tipps an, falls wir etwas falsch machen.
Sebastian ist selbstständiger Handwerker und ich bin Lehrerin. Wir wohnen in einer Wohnung mit 50 qm, Balkon und Hobbyraum im Keller in der Stadt. Nun zu unseren Tieren und der Haltung :)

2 Hunde
Alba ist eine Weiße Schweizer Schäferhündin, Mela eine schwarze Deutsche Schäferhündin. Wir stehen um 6:15 auf und gehen dann zusammen mit den beiden von ca. 6:45 bis 7:15 Gassi. Zum Frühstück bekommt dann erstmal jeder seine Portion hochwertiges Trockenfutter - und natürlich frisches Wasser. Anschließend trennen sich die Wege der beiden:
Alba geht mit mir in die Schule, Mela geht mit Sebastian zur Arbeit. Wenn Sebastian auf Montage geht, kann Mela natürlich nicht mit - aber sie wird dann im Büro von Sebastians Mutter sehr gut betreut ;) Selbstverständlich bekommen beide Hunde auch dort frisches Wasser.