Hund halten

Diskutiere Hund halten im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich bin 16 und gehe noch zur Schule. Wir würden uns gerne einen Hund zulegen. Es geht um das alleine sein vom Hund. Ich komme meistens...
  • Hund halten Beitrag #1
F

FAnna

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin 16 und gehe noch zur Schule. Wir würden uns gerne einen Hund zulegen. Es geht um das alleine sein vom Hund. Ich komme meistens zuerst nach Hause. Grundsätzlich wäre der Hund dreimal in der Woche von 8 bis 13 Uhr alleine und zweimal von 8 bis 15.15 Uhr. Öfters wird aber auch noch mein Stiefvater zwischendurch zu Hause sein weil er unregelmäßige Arbeitszeiten hat. Bevor wir uns jetzt endgültig für einen Hund entscheiden. Ist das hundgerecht ? Und falls ja, welche Hunderassen könntet ihr mir dafür empfehlen?
Vielen Dank schon mal
Franziska

• Hund halten

Anzeige

• Hund halten Beitrag #2
Aktuell sehe ich kein Problem.
Aber: Wie lange gehst du denn noch zur Schule? Was ist DANN mit dem Hund?

Was erwartest du dir von dem Hund? Habt ihr Hundeerfahrung?

• Hund halten Beitrag #3
Hallo FAnna,
wie lange wirst du denn noch zur Schule gehen? In höheren Klassen geht der Unterricht meist länger. Gibt es vielleicht Nachbarn/Bekannte, die mit dem Hund Mittags spazieren gehen könnten? Vielleicht kannst du anderen Hundebesitzern in der Nähe anbieten ihren Hund Nachmittags/Abends mitzunehmen, wenn sie dafür deinen Mittags mitnehmen?
Wie alt soll der Hund denn sein, wenn er kommt? Und wielange habt ihr Zeit zur Eingewöhnung?

Thema:

Hund halten

Hund halten - Ähnliche Themen

Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Eltern zu Hund aus Tierheim überreden.: Hallo erstmal, Ich bin 12 (werde in einem Monat 13) Jahre jung und lebe mit meinen Eltern in einem großen Haus. Wir haben einen sehr großen...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben