Hilfe für Neueinsteiger!!!

Diskutiere Hilfe für Neueinsteiger!!! im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum und hätte gerne mal eure Meinung und Hilfe zu meinen Schildkröten und Aquarium. Zum Auqarium: 120x60x50...
  • Hilfe für Neueinsteiger!!! Beitrag #1
D

DoMa227

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Bin neu hier im Forum und hätte gerne mal eure Meinung und Hilfe zu meinen Schildkröten und Aquarium.

Zum Auqarium:

120x60x50 mit Landteil
Außenfilter 200l/h
200W Heizstab mit Kunstoffgehäuse
Wärmelampe 160W
Neonröhre für zusätzliche Beleuchtung.

Beleuchtungsdauer 12h
Wassertemperatur 26C

Feiner Kies (abgerundet)
1 Große Wurzel
2 Kleine Wurzeln
1 Stein (keine Scharfen kanten)

Pflanzen:

2x Wasserpest
Bei denn anderen ist mir leider der Name entfallen. =)

Wir haben unser Aquarium vor 4 Wochen gekauft und alles neu eingerichtet. wir haben nach 2 Wochen angefangen unser Wasser testen zulassen 2x die Woche. am Mittwoch und gestern am Samstag haben dann unsere Wasserwerte endlich gepasst (Nitrit nicht Nachweißbar), und sind dann direkt los in die Zoo Handlung und haben unsere 2 Dreikielschildkröten? gekauft.

Nun zu meinen Fragen:

Muss ich etwas an meinem Aquarium ändern verbessern?
Sind das Dreikielschildkröten?

Ich habe ein paar Bilder angehängt weil uns als wir zuhause ankamen gesehen haben das die eine davon einen ganz dicken Schwanz hat. Kann mir da jemand etwas dazu sagen?

Vllt erkennt auch jemand die Geschlechter der Beiden.

Viele Liebe Grüße und Besten Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe für Neueinsteiger!!! Beitrag #2
Hallo, Thema noch aktuell?
Gruß Michael

Thema:

Hilfe für Neueinsteiger!!!

Hilfe für Neueinsteiger!!! - Ähnliche Themen

Was ist mein kleiner für einer?: Huhu, bin neu hier :-) Wollte gerne mal ein "Ratespiel" beginnen :lol: Habe vor vier Wochen den kleinen Mann bei mir aufgenommen, als...
Fruchtfliegen als Lebendfutter: Ich möchte mal ein Lebendfutter für Fische vorstellen, dass in der Aquaristik meist weniger auftaucht: Die Fruchtfliege - Drosophila. Eigentlich...
Hündin soll ein Paar Kilos verlieren: Hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar geht es um meine Hündin, die ein paar Kilos abnehmen sollte, also wirklich nichts dramatisches...
70378 Stuttgart - Drei Rattenböcke (1-1.5 Jahre) suchen ein neues Zuhause: Hallo alle zusammen. Ich bin leider nur noch im besitz von drei liebenswerten Männchen. Die mag ich euch aber nicht vorenthalten Leonidas: Er...
Was ist das für ein Insekt?: Hallo Tierfreunde, Seit drei Tagen tauchen in unserer Küche jeden Morgen diese Insekten auf (Larven + ausgewachsene Insekten). Um ca. 2-3 Uhr...
Oben