3 kaninchen

Diskutiere 3 kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; nein würde sie natürlich nicht. sie könnte mit dem Männchen im Flur rumhüpfen, da er sich ja sehr gut mit ihr verstheht.
  • 3 kaninchen Beitrag #21
nein würde sie natürlich nicht. sie könnte mit dem Männchen im Flur rumhüpfen, da er sich ja sehr gut mit ihr verstheht.

• 3 kaninchen

Anzeige

• 3 kaninchen Beitrag #22
Du kannst sie aber nicht die ganze Zeit zusammen setzen und dann wieder trennen.
Das ist zu viel Stress.

Und trotzdem wäre sie dann ne ganze Weile allein, denn den ganzen Tag können sie ja nicht zusammen hoppeln (und außerdem ist das andre Weibchen dann allein)... :|

• 3 kaninchen Beitrag #23
ne da hat favo recht, du kannst das männchen nicht immer unter den mädels tauschen.das geht nicht gut ;) entweder du hast genug platz für 2 gruppen, also nochn kleines kastriertes männchen, oder es wäre vllt wirklich besser ein einsamen kastraten für sie zu suchen, wo sie mit einziehen kann. du siehst ja selber, dass deine 2 eigentlich auch mehr latz bräuchten noch.

• 3 kaninchen Beitrag #24
ne das klappt schon. sie sind ja jeden zweiten tag draussen. Das ältere Weibchen kommt ehrlich gesagt auch alleine klar. Das Männchen allerdings garnicht. Ansonsten stecke ich die drei in eine Transportkiste und gehen mal etwas Auto fahren... Da sie ja alle dann Angst haben rücken die ziemlich schnell beieinander... Stimmts oder nicht ?

• 3 kaninchen Beitrag #25
Nur alle 2 Tage draußen?
Dann brauchst du aber einen deutlich größeren Käfig!

Und wie gesagt: Es ist viel zu viel Stress dauernd mal zusammen zu setzen und wieder zu trennen!
Bitte lass das, das kann ganz bös schief gehen.

Kein Kaninchen ist alleine glücklich. Auch nicht dein andres Weibchen.

Und von der Transportbox-Variante halt ich nicht viel.
Die sollte (wenn überhaupt) der letzte Ausweg sein.
Dafür gibt's auch keine Garantie.
Wie gesagt: Die Kleine ist auch noch zu jung. Wenn danach die Rangordnung geklärt wird oder es zu Kappeleien kommt hat sie keine Chance.
Bitte lass das. Du tust deinen Kaninchen keinen Gefallen.

• 3 kaninchen Beitrag #26
Mit draussen meinte ich eigentlich, das ich mit ihnen an die Luft gehe... Habe noch im Garten ein großes Gehege...

• 3 kaninchen Beitrag #27
Nichtsdestotrotz brauchst du einen größeren Käfig.

Und wie gesagt:
Es ist viel zu viel Stress dauernd mal zusammen zu setzen und wieder zu trennen!
Bitte lass das, das kann ganz bös schief gehen.

Kein Kaninchen ist alleine glücklich. Auch nicht dein andres Weibchen.

Und von der Transportbox-Variante halt ich nicht viel.
Die sollte (wenn überhaupt) der letzte Ausweg sein.
Dafür gibt's auch keine Garantie.
Wie gesagt: Die Kleine ist auch noch zu jung. Wenn danach die Rangordnung geklärt wird oder es zu Kappeleien kommt hat sie keine Chance.
Bitte lass das. Du tust deinen Kaninchen keinen Gefallen.

• 3 kaninchen Beitrag #28
Ehrlich gesagt ist der Käfig für mich nicht das Thema, sondern die Sache das ich 2 Weiber habe von dem eine die andere immer angreift ;)

• 3 kaninchen Beitrag #29
Hi

Kein Kaninche kommt ganz alleine klar!!

Das mit dem Autofahren stimmt schon, allerdings nur, wenn du sie danach entgültig in einen genügend großen Raum lässt wo sie dann zusammen bleiben!!
3 kaninchen sollten immer mind. 6m² zur verfügung haben und das am Stück, also nicht Etagenweise.

Kannst du nicht einen Teil des Zimmers absperren für die drei, oder , was am einfahcsten ist, sie in einem oder mehreren gesicherten zimmern ganztägig (24h) laufen lassen????
Alles andere ist nicht artgerecht!!!!!

Lg Asaret

• 3 kaninchen Beitrag #30
Ehrlich gesagt ist der Käfig für mich nicht das Thema, sondern die Sache das ich 2 Weiber habe von dem eine die andere immer angreift ;)

Für dich vielleicht nicht, aber für die Kaninchen die da drinnen viel zu wenig Platz haben.
Das Mindestmaß von 2m² Grundfläche pro Tier wurde nicht aus Spaß gesetzt.
Also bitte änder was dran, das ist wirklich wichtig.
Wenn sie mehr Platz haben um sich aus dem Weg zu gehen ist auch die Chance größer dass sie sich vertragen.
Auf so wenig Raum ist es klar, dass es zu Streitereien kommt.

• 3 kaninchen Beitrag #31
Das mit dem käfig ist leider doch Thema, da Streitichkeiten in sehr, sehr vielen Fällen auf Platzmangel zurückzuführen sind!!!!!!!!!!!

• 3 kaninchen Beitrag #32
:shock: ahja, aber wie du siehst ist das für uns hier ein sehr wichtiges thema. artgerechte haltung ist nunmal wichtig. es ist ja auch nur ein hinweis,wir versuchen dir ja auch bei deinem anderen problem zuhelfen, wobei auch dazu eigentlich schon alles gesagt ist.

• 3 kaninchen Beitrag #33
ja das verstehe ich schon. Aber für mich geht es wie ich eben schon gesagt habe darum, das sie sich verstehen und nicht um den Käfig. Platz habe ich genug.

Also tut mir den gefallen und beantwortet mir die Fragen mit eventuellen Tipps und greift nicht nur auf den Käfig zurück.

• 3 kaninchen Beitrag #34
Wie schon gesagt: Mit genug Platz gibt es auch weniger Probleme.
Und man sollte sich nur so viele Kaninchen holen wie man auch Platz hat um sie artgerecht zu halten.
Sie müssen 9 Stunden in so einem kleinen Käfig verbringen.. Meinst du das ist schön für die?

Und zu dem Thema Vergesellschaftung von deinen wurd schon alles gesagt.
Die Kleine ist zu jung. Sie kann sich nicht wehren.

• 3 kaninchen Beitrag #35
ok. wie lang sollte ich deiner Meinung nach noch damit warten ?

• 3 kaninchen Beitrag #36
Du solltest dir entweder 2 mindestens 4m² Gehege bauen und noch nen etwa gleichalten kastrierten Rammler für sie holen, oder sie weggeben und deinen Beiden einen größeren Käfig bauen.
Sie jetzt allein zu halten bis sie groß genug ist find ich.. fies.
Und wer garantiert dass es dann klappt?
Sie haben zu wenig Platz, da gibts unter den Weibern garantiert Zoff.

• 3 kaninchen Beitrag #37
seh ich auch so...überleg doch mal, wie groß deine große dame ist und dann guck dir die kleine an ;) du müßtest sie min. ein halbes jahr getrennt halten. das wäre nicht ok.

• 3 kaninchen Beitrag #38
Ich wusste doch, dass das nicht klappt. Ich hätte sie auf keinen Fall geholt....
Bei mir hat 1m+2w auch nicht geklappt, nun sinds 2w+2m !
Ich hab auch einen ganz kleinen (8 wochen) mit den großen vergesellschaftet, war auch ganz schön schwer. Aber jetzt lieben sie sich...
Ich würde entwerder für sie einen kastraten holen, sie weggeben oder sie versuchen gleich zu vergesellschaften!

• 3 kaninchen Beitrag #39
Hey micky007 !!!
Das mänchen dass du momentan hast würde sich mit dem weibchen gut verstehen !!!
Aber du hast ja noch ein weibchen und zwei weibchen vestehen sich nicht, aber es kann auch sein das sie sich verstehen dann müsste man sie aber von anfangan zusammen setzen !!!
Ich habe selber zwei weibchen sie verstehen sich nicht, sie beisen sich wenn sie zusammen in einem stall sind, deswegen habe ich sie jetzt getrennt !!!

• 3 kaninchen Beitrag #40
Sweety, wenn Kastraten bei den Weibern dabei sind schlichten sie aber meist und es geht doch gut ;)

Man sollte Kaninchen nicht allein halten. Deine Beiden brauchen dringend einen Partner!
Wie groß sind ihre Ställe denn?

Thema:

3 kaninchen

3 kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Oben