3 kaninchen

Diskutiere 3 kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Ställe sind großgenug so genau weis ich es auch nicht, soll ich mir jetz einen partner für beide holen, dass sie nicht allein sind ???
  • 3 kaninchen Beitrag #41
Meine Ställe sind großgenug so genau weis ich es auch nicht, soll ich mir jetz einen partner für beide holen, dass sie nicht allein sind ???

• 3 kaninchen

Anzeige

• 3 kaninchen Beitrag #42
Wie groß ist "groß genug"?
Mess mal bitte nach.

Du kannst entweder beide weiterhin getrennt halten und zu jedem einen etwa gleichalten, kastrierten Rammler dazu holen, oder du versuchst sie nochmal (mit einem Kastraten zusammen) zu vergesellschaften.. Aber da bin ich ehrlich gesagt nicht zuversichtlich, dass das klappt..

• 3 kaninchen Beitrag #43
Ja großgenug is großgenug halt^^
Ja ich denk ich hol für beide einen kastraten !!!^^

• 3 kaninchen Beitrag #44
Und wie groß ist "groß genug" bei dir? :roll:
Wenn er wirklich groß genug ist kannst du es ja ruhig sagen...

• 3 kaninchen Beitrag #45
Ja ich weis nich wie groß er is, aber ich denke der stall ist so gut !!!

• 3 kaninchen Beitrag #46
Dann schätz doch mal wie groß.
So schwer wird das ja nicht sein...
Und was zum Ausmessen hat doch wohl jeder zuhause?

• 3 kaninchen Beitrag #47
Also der stall ist ca 5m² mit freigehege !!!

• 3 kaninchen Beitrag #48
  • 3 kaninchen Beitrag #49
Sweety: Für jede?

• 3 kaninchen Beitrag #50
Nee für beide !!!

• 3 kaninchen Beitrag #51
Ich denk sie sind getrennt?

• 3 kaninchen Beitrag #52
ja ich mein wenn die ställe zusammen wären wäre sie zusamme 5m² un die einzelne so ca. 2,5m² un ich hab noch en freigehege

• 3 kaninchen Beitrag #53
Achso, jetzt versteh ich ^^

Aber wenn du für jeden noch einen Partner holst muss der Stall größer werden ;)

Können sie immer wann sie wollen ins Freigehege? Wie groß ist das?

Bekommen sie ansonsten noch Freilauf?

• 3 kaninchen Beitrag #54
Ja tagsüber können sie ins freigehege nachts aber nicht, also das freigehege steht im garten.
Am tag lass ich sie aber auch in den garten, dass sie nicht nur im freigehege sitzen und mehr auslauf haben !!!

• 3 kaninchen Beitrag #55
Wo steht denn der Stall?
Drinnen oder draußen?

Also wenn dann noch Kaninchen dazu kommen muss er (wie gesagt) größer werden ;)

• 3 kaninchen Beitrag #56
Der Stall steht in der scheune.
Ja wenn ich mir noch welche hole mach ich den stall größer

• 3 kaninchen Beitrag #57
hallo,

Wie wäre es als Vorschlag, wenn ich die kleine zu mir nehme in die Wohnung und die anderen beiden in der Wohnung meiner Freundin lasse bis die kleine groß ist, um dann die Vergesellschaftung in meiner Wohnung, wo die kleine groß wird stattfinden zu lassen ? Wäre das eine Lösung oder was empfiehlt ihr mir ? die kleine tut mir so leid... Wäre es doch besser noch einen kastrat zu holen ?

• 3 kaninchen Beitrag #58
wie gesagt du müßtest da noch ca ein halbes jahr warten mit der vg und das wäre absolut mist für die kleine, wenn sie so lange alleine bleibt. einen kastraten holen wäre eine idee, aber da sind wir dann wieder bei deinem platzproblem.

• 3 kaninchen Beitrag #59
hi...

plane jetzt die 3 zu vergesellschaften...

hätte es schon vorher gemacht nur war es mir nicht möglich da sich das ältere Weibchen den Fuß ausgerenkt hat und operiert werden musste... :(

WIe schon geschrieben ist es geplant die VG am Samstag vorzunehmen.
Ein neutraler Ort ist vorhanden... ( Andere WOhnung )

Was muss ich beachten, dadurch dass das operierte Weibchen seeeeeeeehr dominant ist und das andere ein "Angsthase" ist ?

Dadurch das sie operiert wurde und somit in Quarantäne war, habe ich das neue Weibchen schon mit dem Jungen vergesellschaftet.. Ich sage nur, ein Herz und eine Seele.. Ich meine sogar das das Mänchen sich besser mit der kleinen versteht, als mit der alten...

Trotz allem...

Worauf muss ich bei so einer dominanz und "Schlagfertigkeit" achten? Das ältere Weibchen ist einmal durch Glück ins Wohnzimmer gelangt und hat sofort das Männchen angegriffen. Als ich sie gepackt hatte, biss sie mich ausversehen...

Wäre es vill sinnvoll das Mänchen und neue Weibchen, die ja jetzt zusammen sind etwas mit dem Urin vom dominaten Weibchen "einzuschmieren" und was haltet ihr davon wenn ich sie danach ZUSAMMEN in eine Transport Box tuhe, um sie zum neutralem Ort zu bringen ?

Hoffe auf positive Antwort....

Grüße :p

• 3 kaninchen Beitrag #60
huhu...

es ist doch aber noch kein halbes jahr um, das die kleine groß genug ist oder?
hab mir diesen thrad eben erst komplett durchgelesen, es wurde dir doch geraten wenn dann noch die zeit zu warten?!?!

wenn du dein männchen mit der kleinen schon VG hast und du der meinung bist das er sich mit ihr besser versteht als mit der älteren, finde ich das auch komisch..
was machst du denn wenn die VG nicht klappt? willst du sie dann wieder auseinander reißen?

ich würde sie nicht mit urin einschmieren, und sie auch nicht zusammen in einer transportbox zu dem neutralen ort bringen, denn sie sollten sich ja vor der Vg weder riechen noch sehen!!

und wenn das alte weibchen so sehr dominant ist und das junge so ängstlich, ich weiß nicht. grad weil die kleine ja immer noch jung und kleiner ist...

Thema:

3 kaninchen

3 kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Oben