Revierkämpfe bei zwei Rammler

Diskutiere Revierkämpfe bei zwei Rammler im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Miteinander!Glaubt es mir oder nicht. Kaum sind die vier Wochen vorbei und schon hat es wieder Kämpfe gegeben.Leider ist Blut...
  • Revierkämpfe bei zwei Rammler Beitrag #21
Hallo Miteinander!Glaubt es mir oder nicht. Kaum sind die vier Wochen vorbei und schon hat es wieder Kämpfe gegeben.Leider ist Blut geflossen.Sweety hat den Keks ins Ohr gebissen.Es fehlt sogar ein kleines Stück.Was soll ich nur tun?Soll ich sie trennen und nach 14 Tagen wieder zusammen führen.Aber nach 4 Wochen geht der Kampf ja wieder los!Mich von einem trennen geht aber auch nicht!Hilfe, ich brauche Eure Ratschläge.
Traurige Grüße Little Rabbit

• Revierkämpfe bei zwei Rammler Beitrag #22
Ich würde sie Räumlich trennen und dann im Bad oder so (wo keiner hinkommt, ggf. in den 2 Wochen als Tabuzone erklären) vergesellschaften.

Sollte es dann nicht klappen, müsstest du dir was überlegen... Allein geht gar nicht... Abgeben ist schwierig... Platz für 2 Gruppen?

• Revierkämpfe bei zwei Rammler Beitrag #23
Hallo,

das ist ja mal richtig blöd, dass es jetzt doch soweit gekommen ist.:(
Die Ohren sind zum vergleich zum Körper sehr dünn mit Fell geschützt, so dass Verletzungen sehr leicht entstehen können und durch die starke Durchblutung, auch Blutungen dramatischer aussehen können...allerdings hätte ich wohl ganz genauso gehandelt wie du.

Ich glaube ich würde sie für mindestens 3 Wochen trennen, damit sich beide wieder richtig zur ruhe kommen können.
Ich weiß aber nicht, ob es wirklich noch sinn macht, es noch mal mit den beiden zu versuchen, wenn sie sich die ganze Zeit schon so immens gestritten haben.:eusa_think:
Hättest du noch platz für ein drittes oder viertes Kaninchen? Könnte sein, dass sich der eine dann nicht immer nur mit dem anderen streitet und die beiden in der Gruppe harmonischer werden.
Oder du machst es wie McLeodsDaughters.... Was anderes fällt mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht ein.:102:

Liebe Grüße
Amber

• Revierkämpfe bei zwei Rammler Beitrag #24
Da du ja 8 Quadratmeter Platz hast, würde ich versuchen ein Weibchen dazuzuholen, vielleicht bringt sie Ruhe rein, wenn das auch nicht klappt, dann zwei Gruppen bilden

• Revierkämpfe bei zwei Rammler Beitrag #25
Vielen Dank für Eure Ratschläge! Der Platz ist kein Problem.Meine Kinder würden sich über "Zuwachs" freuen.Nur mein Mann sagt "nein"!Sein Argument ist:"Und was machen wir ,wenn die sich dann auch nicht vertragen?"Da fällt mir dann auch nichts mehr ein!Aber so geht es auch nicht!Unsere zwei Häschen sind so "verdattert"."Schauen" traurig,springen kaum noch und der Keks mag sich kaum noch streicheln lassen!Einfach doof!
Ratlose Grüße Eure Little Rabbit

• Revierkämpfe bei zwei Rammler Beitrag #26
Magst Du mir mal per PN sagen wo Du wohnst? Dann könnte ich Dir mal Ansprechpartner in deiner gegend dagen

• Revierkämpfe bei zwei Rammler Beitrag #27
Hallo Miteinander!Nachdem ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe ,möchte ich Euch kurz erzählen was in der Zwischenzeit alle passiert ist!Meinem kleinen Sweety haben wir am Ohr Blut entnommen und auf Testosteronwerten untersuchen lassen.Dabei ist heraus gekommen ,das er noch 0,6% Testosteron im Körper hat.Das bedeutet,das noch irgentwo Hodengeweben sein muß.Nach vielen Telefonaten meiner Tierärztin, mit anderen Kollegen,lautete die Diagnose:im Hodenkanal muß der Resthoden sein!Dank Ihrer netten Kollegin haben die Beiden den Hoden erfolgreich entfernt!!!!!Sweety hat die OP super verkrafte und nun hoffen wir alle, das die Beiden jetzt keine Revierkämpfe mehr ausfechten müssen!Ich melde mich dann nach ca 4 Wochen wieder bei Euch,um zu berichten,wie es uns so geht!Liebe Grüße Eure little Rabbit

• Revierkämpfe bei zwei Rammler Beitrag #28
Das freut mich:D, toll, dass Du nicht locker gelassen hast:clap:

• Revierkämpfe bei zwei Rammler Beitrag #29
Hallo Miteinander! Wie versprochen melde ich mich mal wieder bei Euch, um Euch tolle Nachrichten mitzuteilen!!!!! Meine zwei zuckersüße Häschen bereiten uns nur Freude.Sie haben nach der letzten Hoden OP(vor ca 9 Wochen) keine Revierkämpfe mehr.Sie lieben , schlecken,spielen,hoppsen wie verrückt miteinander!!!!!Wir sind einfach nur happy! Und was sagt uns das: sich Rat bei Euch einholen, nie aufgeben und eine tolle Tierärztin haben!Vielen Dank für alles und bis bald.Eure Little Rabbit

• Revierkämpfe bei zwei Rammler Beitrag #30
Das freut mich sehr:D

Thema:

Revierkämpfe bei zwei Rammler

Revierkämpfe bei zwei Rammler - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Oben