Von Raubvogel angegriffen

Diskutiere Von Raubvogel angegriffen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Der Kater unserer Nachbarn ist am Wochenende vermutlich von einem Raubvogel angegriffen worden. Zumindest wird durch die Art der Verletzungen von...
  • Von Raubvogel angegriffen Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Punkte Reaktionen
47
Der Kater unserer Nachbarn ist am Wochenende vermutlich von einem Raubvogel angegriffen worden. Zumindest wird durch die Art der Verletzungen von einem Raubvogel ausgegangen, was wirklich genau passiert ist, hat natürlich niemand gesehen.
Dem Kater geht es den Umständen entsprechend, war zwar ziemlich gut verletzt, aber es sieht alles danach aus, dass er wieder kerngesund wird.

Ich habe noch nie gehört, dass eine Katze von einem Raubvogel angegriffen wurde, aber da ich auch kein Katzenhalter bin, frage ich mich nun, ob ich so was einfach noch nie gehört habe oder ob es wirklich so gut wie nie vorkommt.

Wie gefährlich sind Raubvögel für Katzen?
Der Kater ist ausgewachsen (Größe könnte ja eventuell auch ne Rolle spielen) und schwarz (Farbe spielt aber wohl kaum eine Rolle, oder?).

• Von Raubvogel angegriffen

Anzeige

• Von Raubvogel angegriffen Beitrag #2
Ich persönlich habe das auch noch nie mitbekommen, aber wenn Raubvögel Hasen und Kaninchen jagen, is zu ner Katze ja nicht viel um... Ich denke, dass ausgewachsene Katzen wegen ihrer Wehrhaftigkeit eher nicht ins Beuteschema passen, ist ja auch für den Vogel ein Risiko, aber vielleicht hat er was verwechselt oder war einfach extrem hungrig,... :eusa_think:

[VERSTECK]Oder es war die Rache der Raubvögel, weil die Katzen ihnen Mäuse und Singvögel wegfressen :eusa_doh:[/VERSTECK]

Ich wünsch dem Katerchen gute Besserung und hoffe, dass er sich wieder ganz erholt!

• Von Raubvogel angegriffen Beitrag #3
Hoi,

Uhus jagen wohl Katzen und erlegen sie auch :

Doch er weiß sich zu helfen und fängt in der Nacht Katzen inmitten der Ortschaften.

Nahrung: Alle Vögel bis zum Eigengewicht des Uhu, also auch alle kleineren Eulen anderer Arten werden gejagd, sowie Säugetiere bis zur Größe von Fuchs oder Rehkitz, Hauskatzen, Fische. Manche spezialisieren sich auf Igel, die leicht zu erbeuten sind.

Ich habe auch mal eine Doku gesehen, da hat man in den Nestern von einem Raubvogel - leider weiss ich die Art nicht mehr - immer mal Reste von Hauskatzen, auch Halsbänder ..

• Von Raubvogel angegriffen Beitrag #4
Danke für die Info.
Finde ich ja irgendwie sehr erschreckend, dass so ein Raubvogelangriff auf Katzen relativ "normal" ist.
Da scheint das Katerchen ja echt nochmal Glück im Unglück gehabt zu haben, dass er "nur" verletzt wurde.

• Von Raubvogel angegriffen Beitrag #5
Huhu,

leider, leider, leider kann ein Raubvogel schon eine Katze angreifen. Meine Bekannte ist das mal mit ihrer Katze passiert vor ihren Augen, sie hat noch schlimmeres verhindern können.

Also unwahrscheinlich ist das leider nicht. :(

Gute Besserung der Katze!

Lieben Gruß

• Von Raubvogel angegriffen Beitrag #6
Krass, wir haben hier viele Raubvögel und ich hab noch nie was mitbekommen :shock: Gott sei Dank sind meine Mizis sicher verwahrt unter meiner Fittiche :cool:

Thema:

Von Raubvogel angegriffen

Von Raubvogel angegriffen - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...

Neueste Beiträge

Oben