Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe.

Diskutiere Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Coco es geht wirklich nur darum, dass Du bei der Wahrheit bleibst. Dann versuchen alle hier zu helfen und es findet sich immer ein Weg. Den ersten...
  • Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe. Beitrag #61
Coco es geht wirklich nur darum, dass Du bei der Wahrheit bleibst. Dann versuchen alle hier zu helfen und es findet sich immer ein Weg. Den ersten Schritt hast Du ja schon gemacht, indem du zwei größere Ställe besorgt hast. Wir machen jetzt schön alles Schritt für Schritt ok? Morgen bete ich dass Coco einWeibchen ist, wenn nicht wird sich eineLösung finden, aber die wird dann nicht einfach. Aber lasst uns bitte warten bis wir es sicher wissen ok?

Wessen Nummer ist das denn? Jugendseelsorge? Wenn ja finde ich es ein gute Idee dort mal anzurufen

• Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe. Beitrag #62
Denk an dich, wenn es nicht besser wird und dir sonst niemand aus der Familie helfen kann, ich denke mal, deine Oma hat schon versucht dir zu helfen, oder? Dann mach es, wenn sie dir nicht helfen können, dann können sie dir zumindest sagen an wen du dich wenden kannst.

• Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe. Beitrag #63
Hallo Coco ;)

Ich sehe es genau so wie Amber.
Und ich verstehe es wirklich dass sich alle hier so aufregen, aber bitte was soll das bringen hier irgendwelche Schimpförter an Coco zu schreiben? Damit es ihr total schlecht geht? Also bitte... sie hat doch schon genug Sorgen mit ihren Kaninchen und allem.... ich glaube, dass ist nicht der richtige Weg ihr etwas "beizubringen"... und es gab hier auch schon Leute die tausendmal gesagt haben "Ich bin hier raus, mir reicht´s" und dann kommen sie plötzlich um wieder mit Vorwürfen um sich zu werfen, was Coco alles falsch macht, blablabla....
Das ist das was mich am meisten aufregt, die Leute die kein Verständnis für Coco haben und auch keinen Sinn mehr darin sehen, ihr etwas beizubringen, und immer und immer wieder auftauchen, um Coco schlecht zu machen...
Also manchmal reg ich mich hier auch auf, so ist es nicht. Aber es bringt nichts, Coco immer runter zu machen!

Und Coco, ich bin nicht dafür, dass du deine Kaninchen abgibst. Natürlich wäre es das Beste für die, aber ich glaube, sie sind dir echt wichtig und du kannst mit ihnen umgehen. Sie haben halt nur zu wenig Platz... aber da ändert sich ja etwas ;)
Wir sind doch jetzt schon einen Schritt weiter gekommen. Bald haben die Kaninchen einen größeren Stall, und deine Mutter wäre velleicht auch dazu bereit, ihn zu vergrößern ;)

• Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe. Beitrag #64
Wenn das eine Kaninchen wirklich trächtig ist, MUSS es abgegeben werden. Die Jungtiere und die Mutter werden das nicht schaffen, jetzt wo es so kalt ist und wenn was schief geht, das eins Feststeckt usw., dann wird sicher auch nicht schnell genug gehandelt.
Also wenn Coco sich als Männchen herausstellt: Die Häsin in erfahrene Hände abgeben.

Schau, dass du das mit deinen Eltern hinbekommst. Es gibt ja auch sowas wie Familienhelfer.

• Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe. Beitrag #65
Ja Das ist ne Jugendseelensorge.
Ich werde da mal anrufen aber leider erst nächste Woche Montag da ich da alleine bin.

• Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe. Beitrag #66
Ich drück die Daumen :)
Und was den eventuellen Nachwuchs angeht warten wir jetzt mal ab, bevor wir den Teufel an die Wand malen, was die Freundin deiner Mutter morgen sagt

• Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe. Beitrag #67
Werde dann morgen je nach dem wenn ich mal 5 min Zeit habe und für die andere sache was den Stall angeht schreiben.

• Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe. Beitrag #68
Genau, jetzt lass morgen erst mal das Geschlecht bestimmen. Wenn Coco ein Weibchen ist, ist das erstmal beruhigend. :)
Wenn Coco doch ein Männchen ist, dann werden wir dafür sicher auch eine Lösung finden. Wenn du nur ehrlich bist und keine leeren Versprechungen machst ;)

• Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe. Beitrag #69
Oke ich Danke euch von Herzen.

• Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe. Beitrag #70
Hallo Coco ;)

Ich sehe es genau so wie Amber.
Und ich verstehe es wirklich dass sich alle hier so aufregen, aber bitte was soll das bringen hier irgendwelche Schimpförter an Coco zu schreiben? Damit es ihr total schlecht geht? Also bitte... sie hat doch schon genug Sorgen mit ihren Kaninchen und allem.... ich glaube, dass ist nicht der richtige Weg ihr etwas "beizubringen"... und es gab hier auch schon Leute die tausendmal gesagt haben "Ich bin hier raus, mir reicht´s" und dann kommen sie plötzlich um wieder mit Vorwürfen um sich zu werfen, was Coco alles falsch macht, blablabla....
Das ist das was mich am meisten aufregt, die Leute die kein Verständnis für Coco haben und auch keinen Sinn mehr darin sehen, ihr etwas beizubringen, und immer und immer wieder auftauchen, um Coco schlecht zu machen...
Also manchmal reg ich mich hier auch auf, so ist es nicht. Aber es bringt nichts, Coco immer runter zu machen!

Und Coco, ich bin nicht dafür, dass du deine Kaninchen abgibst. Natürlich wäre es das Beste für die, aber ich glaube, sie sind dir echt wichtig und du kannst mit ihnen umgehen. Sie haben halt nur zu wenig Platz... aber da ändert sich ja etwas ;)
Wir sind doch jetzt schon einen Schritt weiter gekommen. Bald haben die Kaninchen einen größeren Stall, und deine Mutter wäre velleicht auch dazu bereit, ihn zu vergrößern ;)
Off-Topic

ich denke damit meinst du unter anderem mich, richtig?
Soll ich dir mal was erklären? Ich hab ebenso wie ihr lange Zeit versucht ihr zu helfen.
Irgendwann reichts einfach. Ich hab zudem kein Schimpfwort genutzt, lediglich meine Meinung niedergeschrieben. Ich gehe seit zwei Wochen auf dem Zahnfleisch mit circa 3-4 h schlaf die Nacht, dass man da irgendwann nicht mehr alles mit rosa Wolken ausschmücken kann, ist klar.
Dazu kommt, dass ich sie einfach nicht verstehe, nicht mehr. Gibt Leute in dem Alter, die richtig was mitgemacht haben, und dennoch nicht lügen. Und Lügen ist - wenn man meine Vergangenheit betrachtet, etwas, was ich nicht leiden kann.

danke amber, du sprichst mir aus der Seele.

• Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe. Beitrag #71
Off-Topic
Schänis, ich verstehe wirklich, dass du dich aufregst udn Coco verhält sich auch nciht richtig, aber wie oft hast du schon geschrieben, dass es dir reicht und dass du Coco´s Lügnerei und Verhalten verantwortungslos findest? Wenn du keinen Bock darauf hast, dann meide einfach den Thread. Es bringt Coco auch nicht weiter, wenn sie hier die ganze Zeit runtergemacht wird. Ich kann mir vorstellen wie sie sich fühlt. Zudem wissen wir nicht, wie es ihr sonst geht.
Und dass mit dem Schlaf tut mir wirklich Leid (das ist nicht ironisch gemeint), aber ich denke, dann solltest du deine Zeit lieber zum Schlafen nutzen, als hier Kritik zu verteilen, die Coco und sonst auch niemanden weiterbringt...

• Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe. Beitrag #72
Off-Topic
Dass es mir reicht habe ich in diesem Thread wohl nur ein mal geschrieben. Davon abgesehen kommen ja immer neue Sachen, die die Situation verändern. Und so blöd es klingt, es bringt ebenso wenig, wenn man Coco fünfzehntausend mal die gleichen Sachen erklärt, meinst du außerhalb des Forums wird das so gemacht?
Und die zwei Minuten schlaf, die ich hier für das Verfassen eines Betrags "vergeude" bringen mich auch nicht weiter, zumal ich das gestern geschrieben hab, als ich auf dem Weg nach Hause war, auf dem ich eh nicht schlafen kann.

• Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe. Beitrag #73
Nun beruhigt euch mal bitte.
Es bringt nichts sich gegenseitige Vorträge darüber zu halten, warum man wie handelt. Ich kann sehr gut nachempfinden, dass dem ein oder anderen die Nerven durchgehen und Schänis ist ja auch kein Mensch, der jeden unhöflich gegenüber auftritt oder mit Vorwürfen um sich wirft, damit es anderen schlecht geht.

Ich würde Vorschlagen, dass wir es jetzt erstmal komplett lassen, bis feststeht wie es mit Cocos Geschlecht ausschaut, dann kann man sehen welch Möglichkeiten sich ergeben.
Jetzt ist es erstmal wichtig, dass alles langsam schritt für Schritt durchgeführt wird, zwei neue Ställe hat sie zum Beispiel ja schon und am Montag ruft sie in der Jugendseelsorge an. Das sind alles Fortschritte die nicht außer acht gelassen sollte, denn die kleinen Schritte sind die auf die es ankommt, nicht die großen.

• Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe. Beitrag #74
am Montag ruft sie in der Jugendseelsorge an.

Das finde ich im Moment auch sehr wichtig. Coco&Molly hol dir bitte auch für dich Hilfe.

Die Geschlechtbestimmung von den beiden (ich würde wirklich beide angucken lassen) sollte aber nun auch bitte zeitnah erfolgen.
Zudem finde ich im Moment vor allem wichtig das die Ninis wirklich ausreichend Futter haben. Gerade das Heu ist hoffentlich schon in den Ställen. ;)

• Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe. Beitrag #75
Es sind beidens Mädchen.

• Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe. Beitrag #76

das fällt mir jetzt aber ein Riesenstein vom Herzen!

• Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe. Beitrag #77
Mir auch.:mrgreen::mrgreen:

• Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe. Beitrag #78
Ja super! :) :clap:

Und das mit der Seelsorge halte ich auch für eine gute Idee. Da kannst du dir bestimmt auch ein paar Tipps abholen. Also bezüglich deiner Situation mit den Eltern, nicht der Ninis ;)

• Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe. Beitrag #79
und haben alle 4 Kaninchen nun ordentlich Heu im Stall??

• Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe. Beitrag #80
Ist jetzt ne blöde Frage, aber da nun beide Männchen sind kommt doch noch ne Kastration auf dich zu oder? Denn gerade bei so geringem Platz kann es zu heftigen kämpfen kommen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ich hab Männchen gelesen, nicht Mädchen, sorry.

Thema:

Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe.

Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe. - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben