Welpen Problem

Diskutiere Welpen Problem im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) hoffentlich kann mir einer helfen. Wir haben seit ca 1 Woche einen 3 Monate alten Lakeland Terrier. Alles schön und gut. Allerdings...
  • Welpen Problem Beitrag #1
LisaCharly

LisaCharly

Hallo :) hoffentlich kann mir einer helfen.

Wir haben seit ca 1 Woche einen 3 Monate alten Lakeland Terrier. Alles schön und gut. Allerdings haben wir nun von der Züchterin heraus gefunden das er und seine Geschwister per Hundeklappe nach draußen konnten um dort ihr Geschäft zu erledigen. Bei uns kann er nicht durch eine Hundeklappe hinaus. Wir gehen alle 2 Stunden mit ihm nach draußen und bleiben dort längere Zeit. Nun macht er nachdem er draußen gepinkelt hat auch noch einmal drinnen. Außerdem hat er angefangen spielerisch zu beißen und hängt sich mit seinen kleinen zähnen in die Socken. Wenn er alleine ist (ca.30-50 min am Tag) bellt er.

• Welpen Problem Beitrag #2
Hallo,

also erstmal Herzlichen Glückwunsch zu eurem Neuzugang ;-). Zunächst einmal kann der Kleine noch nicht alleine bleiben, dass müsst ihr ihm langsam beibringen, d.h. ihr geht kurz (max 1min) nach draußen lasst den Hund drinnen und wenn ihr wieder reinkommt und er still und er still war lobt ihr ihn wahnsinnig. Die Abstände in denen er alleine ist erweitert ihr gaaanz langsam schritt für schritt, aber das dauert noch bis er alleine sein kann denn ihr habt da ein Baby zu Hause. So dann kommen wir zum Thema stubenreinheit, dass mit dem rausgehen ist schon ganz gut und hier gilt, sobald der Kleine draußen macht, lobt ihr ihn wahnsinnig wie toll er dasdoch gemacht hat - seit ihr wieder drinnen und ihr erwischt ihn wie er sein Geschäft erledigt unterbindet ihr das mit einem scharfen Nein! oder Aus! (kommt drauf an welches Kommando ihr beutzt und tragt ihn nach draußen... Wenn ihr ihn nicht unmittelbar erwischt, heißt es wegwischen und ignorieren.
Und beim in die Socken beißen ist es das selbe, wenn er beißt mit einem scharfen Nein/Aus unterbinden und euch von ihm abwenden bzw im zweifelsfall nein sagen und wegschieben.
Das ganze erfordert von euch allen gerade am Anfang viel Zeit und Geduld aber wenn ihr Konsequent dran bleibt wird sich das alles bald legen.
Und jetzt viel Spaß mit eurem Zwerg ;-)

• Welpen Problem Beitrag #3
Vielen Lieben Dank :)

• Welpen Problem Beitrag #4
Und was soll der Hund bei Nein! oder Aus! machen?
Es ist ziemlich sinnlos, Kommandos in den Raum zu werfen die der Hund nicht kennt. Ein sensibler Hund wird eingeschüchtert (da evtl Kommando dann zu scharf gegeben), ein unsensibler Hund wird dich nur verwundert ansehen.
Ihr müsst also die Kommandos schon vorher beibringen.

Du kannst auch gerne die Suchfunktion des Forums benutzen. Stubenreinheit, Beißhemmung und alleine bleiben sind ständig wiederkehrende Themen, aus denen du dir bestimmt viele Tipps holen kannst.

Thema:

Welpen Problem

Welpen Problem - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Welpe beißt und nichts hilft!: Hallo, auch ich habe das schon oft gelesene Problem, dass unser kleiner Mischlingswelpe beißt. Oftmals ist es so, dass er abends seine dollen 5...
Hund hat auf die Couch gemacht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe. :( Nur achtung, es wird lang...sehr lang :( Ich habe eine 13 Wochen alte Mopsdame bei mir, seit...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben